Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: hässliche und sinnlose Chars!

1. Standard hässliche und sinnlose Chars!

Zwei Dinge sind mir in den letzten Monaten besonders aufgefallen,
    entweder haben viele Leute null Ahnung und Geschmack ( zum Glück aber auch, sonst wäre es langweilig ) <--- das ist der Part wofür jeder was kann, und die andere Sache, dass man bestimmte High Levels von Kleinen optisch überhaupt nicht unterscheiden kann!

Der Paladin/Schattenritter Thread hat mich angeregt.

Klar gibts viele von der Sorte, aber sollen sie doch, vor allem Paladine find ich mehr als zum schmunzeln, wenn sie sich ab Level 20 auf so nen hässlichen lahmen Gaul setzen *g*
    Desweiteren ziehen die ne aggro, da kann selbst meine Omi mithalten ^^

Dazu kommt, wie kann man als Hochelf z.B. Berserker werden ? Oder als Barbar mit Robe Magier?Am besten noch die weiblichen Barbaren*weglach*. Das sieht nicht nur verdammt lächerlich aus, dass ist auch im Klassen/Rassen Verhältnis totaler Quatsch... aber naja, nicht mein Bier, ich lach nur jedesmal *g*

Dann, Level 50 Magier, die sehen mit ihren unansehnlichen kunderbunten Roben genauso mickrig aus wie ein Level 6 Mage der gerade die Bürgerschaft erwirbt! Würdigend find ich das überhaupt nicht, aber naja.. auch nicht mein Bier ^^

So, was habt ihr so für kopfschüttelnde Dinge bisher gesehen und erlebt?

2. Standard

Ach Gladdi, lass doch die Leute spielen, worauf sie Lust haben, und über Geschmack läßt es sich bekanntlich streiten! Und was du als als hässlich empfindest, kann für die anderen attraktiv sein.

Der einzige Nachteil bei den Chars mit untypischen Rasse/Klasse-Mischungen, den ich sehe, ist, dass sie manchmal in den Gruppen wegen Vorurteile nicht ernstgenommen werden. Als Beispiel ein Gnom-Wächter: ich wette, wenn es in der Gruppe noch einen anderen Tank gibt, wird man eher ihn als MT nehmen, und nicht den Gnom. Obwohl es keinen Grund dafür gibt, da die Rasse kaum Einfluss auf die Eigenschaften vom Char hat.

Und dass die Palas die Aggro nicht halten können, wurde hier schon oft diskutiert und ist ein Thema für sich. Vielleicht liegt es an ihren rosa Unterhosen.

Gruß
    Koin

3. Standard

Welche Rasse jemand für eine Klasse wählt is mir eigentlich egal und das find ich auch nicht lachhaft, sondern eher erheiternd im positiven Sinne. Allerdings könnten sich die "gods" von Norrath durchaus einwenig was einfallen lassen, dass man bereits an den Rüstungen oder den Kampfbewegungen erkennen kann, dass da ein high lvl am Werke ist, so wie das ja auch in EQ1 der Fall war. So wie es derzeit gestaltet wird, ist das tatsächlich langweilig und gähnend eintönig, da freu ich mich immer mal nen Barbaren wizard zu sehen. ;)

Was bei mir immerwieder echtes Kopfschütteln auslöst sind die "UBER-klugscheisser", die meinen, die Weissheit mit Löffeln gefressen zu haben. Diese haben grundsätzlich was zu mäkeln oder vorzuschlagen, macht man die dann zum groupleader (weil man von dem Geschwafel die Faxen dicke hat) gehts auch meist recht schnell in die Hose und "flups" sind se weg, aber klar an denen hats natürlich nicht gelegen.../smile. Diese Sorte von Oberpfeifen können mich madig machen und haben sicherlich auch schon so machem Neueinsteiger den Anfang recht madig gemacht. Zum Glück ist diese "Klasse" auf dem "roleplaying server" eher die Ausnahme :D.

4. Standard

Hallo zusammen,

ich finde es ok, wenn jemand für seine Rasse eine untypische Klasse wählt. Es ist einfach mal was anderes und man wenns den Leuten Spass macht, sollen sie es machen. Denn das ist ja bei dem Spiel noch das wichtigste: der Spass dadran.

Bei uns in der Gilde ist auch ein Gnom, der mitlerweile Wächter lvl 48 ist und glaubt mir, daß ihn bis jetzt jeder ernst genommen hat. Klar kommt es vor, daß er auch mal die Aggro verliert, aber das passiert dem besten Tank.

Soll doch jeder machen was er will..bin ich im Spiel für, genauso wie im echten Leben. Ob sie dabei hässlich oder witzig oder was auch immer aussehen, soll jeder für sich entscheiden.

Friedliche Grüße,
    YoGha

Zum Thema Paladin: Wir waren letztens in einer 6er Gruppe unterwegs um Nachtblute im Stromtal zu machen. Unser Tank war ein lvl 37 Paladin, Heiler und DD's über 40 und ein Scout lvl 39. Der Pala hat die Aggro kein einziges Mal verloren. Auch nicht als wir Add hatten.

5. Standard

Gladdi, Sorry, Du erinnerst mich leicht die Diablo Spieler die immer "Noob" brüllen und dabei selber leider etwas Ahnungslos sind.

Das Phänomen das Xiraal beschreibt kenn ich auch bestens. Die am lautesten in der Gruppe schreien sind die auf deren Dusseligkeiten man am meisten achten muss.

Paladine sind keine Wächter oder Berserker.
    Sie sind Hybride, dazu gedacht einen anderen Krieger zu unterstützen, da entfalten sie ihr volles Potential. Dazu ein bißchen Heiler und wenn's wirklich heiss wird kann auch das mal Leute retten. Das sie auch als Haupttank arbeiten ist unbestritten, und erstaunlicherweise, schaffen sie auch den Job. Zumindest solange man nicht mit Leuten zusammenspielt die nur eine Tour beherrschen und im Kampf nicht aufpassen. Also auch Hinten ist Denken angesagt und nicht die Einstellung "Der Tank wird schon meine Fehler ausbügeln".
    Aus eigener Paladin-Erfahrung. Ich verlier nur dann die Aggro wenn die Leute hinten Mist bauen. Heißt drei Magier nur noch Flächenzauber schmeißen und ähnliche Keksaktionen. Besonders wenn da vorher drüber gesprochen wird.

Schreib doch selber mal was Du bist, stell ein Bild von Dir rein und riskier unser Urteil. Welchen Fun-Spell hast Du den? Welche Klamotten?

Faelgalad
    Hochelfe und Paladine

6. Standard

Zitat Zitat von Faelgalad
    Gladdi, Sorry, Du erinnerst mich leicht die Diablo Spieler die immer "Noob" brüllen und dabei selber leider etwas Ahnungslos sind.

Schreib doch selber mal was Du bist, stell ein Bild von Dir rein und riskier unser Urteil. Welchen Fun-Spell hast Du den? Welche Klamotten?

Faelgalad
    Hochelfe und Paladine

Zum Ersten: Diablo hab ich nie gespielt, und werde so nen Quark auch nie Spielen!

Zum Zweiten: Ein Bild von mir ist drinnen, falls Du das Avatar nicht erkennen kannst^^
    Was meinen Char betrifft, wenn der Sign-Generator von online-welten mal wieder gehen würde, dann würdest den sehen, geht aber leider nicht.

Level 38 Barbar Berserker in kompl. Feenstahl Rüssi, Ebenholz Armeehacke und nem passenden legendären 650er Schild ^^ :könig:

Abgesehen davon, die Diskussion hab ich deswegen angeregt, weil ich oft Zeuge geworden bin, wie irgendso ne Elfe oder noch was schwächeres, bloß weil 1 -2 Level höher aber zudem noch mit totaler Schrott Rüssi meinte und meinten, deswegen sind sie auch Tank! Ohne überhaupt mal zu checken, dass sie eigentlich zur Sicherheit der Gruppe höchstens auf Assist dürften, ausser man killt als Gruppe nur solo Mobs
    Jene scheinen nicht nur den Unterschied der Rüstungen NICHT zu kennen, geschweigedenn untersuchen sie einmal die Trefferpunkte der möglichen Tanks. Naja, wie soll man dann auch erwarten, dass ne Elfe lieber Mage oder Templar werden sollte, anstatt Paladin

in diesem Sinne...

Nachtrag: Achso, ich vergaß... meine Hand brennt irgendwie...

7. Standard

also ne feine sache wäre von SOE wennn sie den crafter mehr spielraum fuer die desings ihrer ruestungen geben köennnten, in Form von einem RGB Filter um die farbe selber zu bestimmen... oder selber muster in die ruestung zu integrieren oder seine char nachträglich tättowieren zulassen...
    Oder ander möglichkeit Grafik voll rauf dann sieht man ohrringe und sonstige details, ziemlich genau, siehts auch nicht mehr so eintönig aus...

8. Standard

Das mit den Rüstungen halte ich mittlerweile für eine nur halb so gute Idee. Ich finde es wichtig, dass man den lv 20er sofort von einem 50er unterscheiden kann, dessen beide Rüstungen sich durch ihre Farbe unterscheiden. Das mit den Mustern ist eine gute Idee, muss ja nicht hochgradig selbst designt worden sein, sondern man kann sich ja auch einfach spezielle Teile zu einem Logo/Zeichen Gildentag ect. zusammenschustern.

Zum Thema Namen: Von mir aus jeder wie er will, solang er niemandem damit schaden zufügt. Namen wie "Nuttenschlitzer" (hab ich echt gesehen..) gehören nicht dazu...wenn sich jemand allerdings Koku Snuss nennt, ist das sein Problem, denn er muss mit dem Char rumrennen, nicht ich.

Meinen Bersi finde ich im Grunde ziemlich cool vom Namen her...Vindeth of castle lightwolf hört sich nicht schlecht an .
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

9. Standard

Also das mit der freien Rassen - Klassen Wahl ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig (zumindest wenn man zuvor EQ1 gespielt hat ), aber wenn die Leute erst mal begreifen, dass es eigentlich nur darauf ankommt, dass der jeweilige Spieler seinen Char auch beherrscht, wird mir bei einem Oger in einer Magierrobe nicht sonderlich bange . .

Ärgerlicher finde ich da schon die "Namensentartungen", die Vindorus bereits ansprach.

Und ich fänd es cool, wenn man so ähnlich wie in EQ1 sein outfit farblich gestalten könnte. Dort konnte man mittels eines "prismatic dyes" den jeweiligen Inventarslot farblich verändern. OK - auch das führte natürlich zu gewissen Seltsamkeiten ( z.Bsp. Tank in quietschrosa Rüstung (vermutlich passend zur Unterhose *fg* ) ).
    Aber es würde wenigstens zu einer größeren Varianz im allgemeinen Erscheinungsbild führen.

Und die Highlevel Rüstungen / Roben sollten entsprechend "prunkvoller" aussehen, auch bei normnalen Graphikeinstellungen.

Unlängst stand neben mir in der Bank ein Caster. Ich dachte: "ach - so n Robe hatte ich früher ja auch" Das Ding war halt so schwarz/weiss gezackt - wie halt die Anfängerroben.
    Allerdings verriet mir mein Targetfenster, das der vermeintliche Anfänger bereits Lvl 50 erreicht hatte. *Opps*

Naja - vielleicht hatte der auch nur gerade seine alte Robe rausgekramt um sich stielecht für einen Mentoring Session zu kleiden ....

/bow Eolair
    never underestimate the power of an Enchanter !

10. Standard

Also ich versteh nicht was du mit dem Thread ausdrücken willst?

1. Ist es jedem selber überlassen was er für einen Charakter spielt und was er dann für eine Klasse einschlägt. Wenn Dir das so wichtig ist, dann solltest auch aufpassen was dann als Beruf machst. Ein Magier sollte ja dann Alchemist oder sowas werden und bestimmt nicht Waffenschmied. Aber das ist jedem selber überlassen und ist auch gut so. Warum sollte ein Erudit denn nicht Wächter werden, wenn es der Person Spaß macht die den Char spielt ist doch nur gut.

2. Das Spiel soll Spaß machen und jeder hat das Recht so seinen Charakter zu erstellen wie es ihm dann Spaß macht beim Spielen.

3. Was daran so witzig wenn jemand Paladin macht und dann seinen Fun Spell ausnützt? Ist doch nur normal, wer würde das nicht machen, wenn er noch nicht so lange spielt und nicht gerade mal 2,5 P übrig hat für ein Pferd.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte