Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 64

Thema: hässliche und sinnlose Chars!

Standard

Unlängst stand neben mir in der Bank ein Caster. Ich dachte: "ach - so n Robe hatte ich früher ja auch" Das Ding war halt so schwarz/weiss gezackt - wie halt die Anfängerroben.
    Allerdings verriet mir mein Targetfenster, das der vermeintliche Anfänger bereits Lvl 50 erreicht hatte. *Opps*
    Naja ich bin mittlerweile auch ein lvl 44 Inqui und trage normalerweise eine Fulginat-Rüstung - die mir auch gut gefällt. Trotzdem sieht man mich meist in der Stadt und auch in den Low-Lvl-Zonen in einer weissen, selbstgecrafteten imbued Ruckas-Robe.
    Und warum? Weil es mir gefällt und als Schneiderin Werbung bringt. Auch finde ich es viel angenehmer bei einem Reitausflug, als immer nur diese schwere Rüstung

Schlussendlich ist es doch immer Geschmacksache was einer trägt. Wobei ich rosa Plattenrüssis doch ziemlich daneben finde.

Ach ja zum Thema Rüstung einfärben: Im Offiziellen Forum gibt es einen Tread dazu.
    Es ist beabsichtigt, dass man bei mittel - schwere Rüssis keine verfärben kann. Weil Eisen ist nun mal grau und nicht rosa.
    Bei Roben und Leder sieht es anders aus. Hier soll es mal möglich sein. Doch wie lange das dauert, sei mal dahin gestellt.

Standard

Also, wenn ich ehrlich sein soll, kann ich den Thread auch nicht so recht nachvollziehen.

Gerade die Vielzahl der Rassen und Klassen macht das Ganze doch interessant.
    Die Bezeichnung "Hässliche und sinnlose Chars" finde ich doch etwas weit hergeholt. Mir persönlich gefallen auch nicht alle Rassen (ich mag z.B. die Eruditen nicht, kA warum), aber die muss ich ja dann auch nicht spielen.
    Gestern stand neben mir eine riesige Barbarin mit einem Vorbau, da braucht man keine Waffen mehr *gg*. Die hättest Du wahrscheinlich auch hässlich gefunden. Ich habe z.B. neben meiner Waldelfin als Zweitchar noch eine Ratonga/Mage, diese Ratten mag sicher auch nicht jeder. Oder wie wäre es mit einem hübschen Trollmädchen

Nein, es soll doch bitte jeder den Char spielen der ihm persönlich gefällt und der ihm Spass macht. Wie langweilig, wenn alle gleich aussehen würden.

Gruss
    Jessy

3. Standard

@Missmau

"Und warum? Weil es mir gefällt und als Schneiderin Werbung bringt. Auch finde ich es viel angenehmer bei einem Reitausflug, als immer nur diese schwere Rüstung"

OK - das ist allerdings ein triftiger Grund 8))

Und das SOE irgendwann mal später das zum färben implementiert könnte ich mir auch vorstellen, schließlich will man ja den Leuten auch noch in einem Jahr oder so was neues bieten können ( kam bei EQ1 ja auch erst später, mit LoY ?, ins Spiel )

/bow Eolair
    never underestimate the power of an Enchanter !

4. Standard

Also, meine Plattenrüstung in Horizons war Rosa-Weiß. :D

5. Standard

Zitat Zitat von missmau
    Ach ja zum Thema Rüstung einfärben: Im Offiziellen Forum gibt es einen Tread dazu.
    Es ist beabsichtigt, dass man bei mittel - schwere Rüssis keine verfärben kann. Weil Eisen ist nun mal grau und nicht rosa.
    Bei Roben und Leder sieht es anders aus. Hier soll es mal möglich sein. Doch wie lange das dauert, sei mal dahin gestellt.
    Diese Regelung finde ich ehrlich gesagt blöd. Rüstungen bestehen nicht nur aus grauem Eisen. Es gibt bronzene, goldfarbene, geschwärzte, polierte und was weiß ich nicht sonst noch alles. Auch sollte es bei dieser Qualität von Graphik durchaus machbar sein Ornamente, Gravuren, Runen, Totems, Wappen, Wappentiere usw auf Rüstungen anzubringen. Das würde viel für die Charakterindividualität bringen und nicht jede Rüstung wie Einheitsbrei aussehen lassen. Da verschenkt SOE m.E. einfach zu viel an Potential...

Standard

Da hast du sicher Recht, ich meinte auch eher auf den Bezug mit der rosa Plattenrüssi
    Oder kannst du mir sagen welches Metall das wäre?
    Bei Grün hätte ich gesagt, handelt es sich um eine mit Kupfer überzognene Rüssi die unter Grünspan leidet :-P

7. Standard

Naja, spätestens mit Ätzungen und Lack kann man bei Rüstungen alles machen, wie man bei japanischen Rüstungen sieht.
    Alles eine Frage der Herstellung.

Die roten Teufel auf Seiten der Tokugawa hatten halt auch rote Rüstungen, und da ist der Weg auch nicht weit zu Rosa.

Hätte gern mehr Materialvielfalt und Zusatzprozesse bei den Rüstungen die optische wie spielerische Auswirkung hat.

8. Standard

Ich sehe das ähnlich wie Missmau.

Bunte Rüstungen, naja, irgenwie passts nicht wirklich. Hier würde ich eher variieren mit Umhängen, Mustern und Gravuren, Individuelles Design (Hörner auf den Schultern oder sowas), Prunkvolle Helme. Evtl. farbliches Schimmern. So in die Richtung halt. Wirkliches Färben, wie es bei Horizons ist, gibt zwar absolute Individualität, würde meiner Meinung nach aber nicht in EQ passen.

Bei Stoff und Leder sicher wieder was anderes. Da ist es das Zusammenspiel von Farben und Mustern, was die Rüstung individualisiert. Weil so eine Robe kannst du nicht wirklich "formen" wie eine Metallrüstung.

Wobei es mir im gesamten schon an Grundlegendem mangelt. Ein Schattenritter z.B. hat für mich gerade im Highlvl Bereich die Möglichkeit zu bekommen eine Pechschwarze Rüstung zu Tragen. Pala z.B. schneeweiss.
    Als Nekro muss ich in eine quitsch-lila (!) Robe rumlaufen. Sry, aber meine Vorstellung von "Evil" ist da etwas anders. Es wäre zumindest da schonmal hilfreich eine wirkliche Wahl zu haben, ohne Stats einzubüssen. Reicht doch erstmal da meinetwegen 5 Roben zur Wahl zu haben, so hat man zumindest ein wenig individualisierung drin, reicht war bei weitem nicht, aber ist ein Anfang.

Standard

also ich finds auch weit hergeholt.....warum müssen immer alle Hochelfen Mage sein?
    Meine Barbarin ist Monk, schaut in der weissen knappen Rüssi zwar lustig aus, aber die kann was austeilen....*g*
    Meine Halblingsdame wird Paladinin, ich find es schön, dass man dann im RP auch mal was zu lachen hat und auch Themen und Diskussionen.....

"Zurück ihr Monster....ja genau....hier unten bin ich.....!"*tritt dem Gnoll vors Schienbein und hüpft um ihn herum*

10. Standard

Habe auch eine kleine Halblingsdame, die ein böööööser Schattenritter ist.
    Ich finds herrlich, wenn sie auf die Riesen-Orks losrennt und mit ihren kleinen behaarten Füssen denen erstmal sonstwo hintritt. Einfach nur genial!!!

Auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: Halblinge sind die BESTEN!!

YoGha

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte