Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Anleitung zum stressfreien Spielen

1. Standard Anleitung zum stressfreien Spielen

Kennt ihr das? Ihr habt irgendwas, was euch furchtbar an anderen Spielern nervt, und diese wissen das noch nicht einmal?
    Deshalb stelle ich jetzt hier einige Dinge da, die mich persönlich stressen und ich nicht toleriere...

Nerv Nummer 1: Der Klugscheisser

Er weiß immer alles 3 mal so gut und muss einen direkt korrigieren, sobald inhaltlich etwas falsch ist. Er selbst, beherrscht seine eigene Klasse meisterlich, auch wenn er erst lv 25 ist, erst 3 Wochen spielt und dies sein erstes MMORPG ist. Auf erfahrene Spieler würde er nicht im Traum hören, denn sein Ego ist ungefähr so groß, um die Erde damit 4 mal zu umschließen. Andere Klassen kennt er natürlich ganz genau und weiß wie andere sie zu spielen haben. Anmerkungen wie "ich spiel meine Klasse und du deine" sieht er als lobhafte Anerkennung und macht froh weiter. Die Benutzung des Imperativs ist oft so stark vertreten, dass es so manch einen in die Wehrpflichtzeit zurückversetzt. Dieser Typ nervt einfach nur und wird nur ungern genommen.

Typ 2 - der "mom mal" typ:
    "mom mal" heißt es immer, wenn euch dieser Typ begegnet. Er ist überaus multitaskfähig und besitzt die einzigartige Eigenschaft ganz ganz viele Dinge auf einmal zu erledigen. Er kann im Skype, ICQ und EQ2 und dabei wird nur eine Sache vernachlässigt: EQ2. Normalerweise sind kurze AFKs (auch häufiger) kein Problem, denn als MT habe ich es gern mal einen Schluck Cola zu nehmen. Dies aber, geht über sämtliche Grenzen der Toleranz hinaus. Er provoziert es aus der Gruppe geschmiessen zu werden und beschwert sich danach noch.

Typ 3: Der Nichtskönner
    Trotz eines Levels, wo man eine einigermaßen konstante Beherrschund der Klasse erwartet, schafft es dieser Typ eine gute Gruppe immer wieder in den Abgrund zu stürzen. "Ich hol ma paar adds" hieß es einmal, worauf einer dieser Typen 5 Skelette holte, ohne dabei großartig darauf zu achten, dass wir zu dritt sind, und keinen Heiler haben + ich fast gestorben wäre. Macht nichts, denkt er sich, das ist deren Schuld! und macht fröhlich weiter. Meistens ist es nach der 3. Aktion vorbei mir der Gruppe und man sucht sich jemand Kompetenteres. Leider ist auch hier, wie bei allen anderen Typen, nicht die Fähigkeit des Lernes zu erkennen, dh der Typ erkennt nicht seine Fehler, die ihn zum Schluss aus der Grp bringen.

Typ 4, der Verrückte
    Hierzu gehört eine größere Gruppe von Spielern. Einerseits diese, die Namen wie Nuttenschlitzer ect. besitzen. Andererseits auch diese, die in ihren Chats mehr lol als alles andere benutzen. Dieser Typ kann sich mit anderen Typen vermischen, dabei kommt es zu einem Super-Typ, welcher hochgradig gefährlich ist.

Typ 5 der Evernoob:

Dieser Typ ist trotz lv 50, 40 oder 30 nicht in der Lage die Grundlagen von EQ2 zu erkennen und durchzuführen. Einladungen werden willkürlich durchgeführt, Gruppen, sowie gildeneinladungen. Oft ist dieser Typ auch gutmütig und nett, kreuzt sich aber auch gern mit Typ 4.

so, das sind so meine vorstellungen von den nervigsten leuten die ich so bisher kennegelernt habe (zwangsweise) ich denke es ist auch en guter guide um an sich selbst zu arbeiten, falls man sich selbst dabei erwischt...bei irgendwas.
    Führt ihn weiter, wenn euch noch was einfällt.

Typ 6 der "PG"
    Nach dem Motto "hopp hopp" muss immer alles sofort so effektiv wie möglich getan werden. Menschen sind ab sofort Maschinen, es wird GEARBEITET!

Typ 7 der "Ich gebe mir einen lustigen verrückten namen"-Typ

Leute díe es nicht geschafft haben, sich selbst einen Namen auszusuchen, der den Namensregeln entspricht, zählen zu dieser Kategorie. Man kann sich übrigens auch einen Namen vom Spiel geben lasse. Diese Leute sind aber oft auch sehr nett, nur leider versauen sich die benannten es sich oft vorher mit ihrem schlechten Ruf durch ihren Namen.

Typ 8..
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

2. Standard

Zu welchem Typ gehörst Du? *lol*
    Spaß beiseite, es gibt schon Kasper im Spiel.
    Mich persönlich regen die Powergamer auf von der Sorte "Hopp, hopp, das muss jetzt noch schnell gemacht werden, wir haben keine Zeit mehr!"
    Hinter denen renne ich dann wie ein Volltrottel her, komme zu keinem Check mehr und wenn ich Pech habe, warten sie nicht mal meinen Taunt ab und springen dem Mobs regelrecht ins Gesicht. Hinterher (am Respawn-Point *grins*) heißt's dann wieder: "Mensch, warum hast Du die Aggro nicht gehalten?" Da kriege ich was an mich!
    Ansonsten kenne ich alle beschriebenen Gruppen sehr wohl, halte mich selbst aber mitnichten für einen brillanten Spieler. Man gurkt sich eben so durch ...

3. Standard

Puh, ich hab meine Art von Typ schon irgendwo gesucht aber zum Glück nirgends gefunden. *g* Ich bin nämlich einer von denen (mit meinem Tank zumindest) deren Lebensleiste sich meistens in der unteren Hälfte befindet. Wenn ich in einer 2er Gruppe spiele muss mein Mitstreiter oft erstmal schlucken wenn ich Gegner anlocke, ist hinterher aber oft auch begeistert was man so alles schaffen kann! (oft aber auch nicht *g*) Das könnte man vielleicht in die Gruppe "Der Draufgänger" einordnen, immer am Rande des machbaren.

Und vom Typ 2 gibt es noch eine Steigerung, das sind nämlich die Leute die plötzlich afk sind und noch nichtmal was davon sagen, hab ich auch schon ein paar mal erlebt.

Standard

Sofern die von dir genannten Spielertypen nicht gehäuft in einer Gruppe und mehrere Abende hintereinander auftreten, komm ich mit jeder Art von Spielern klar.

Eigentlich finde ich es sogar recht amüsant mal ein bisschen mit Besserwisser03 oder Chaot566 zu spielen. Immer nur die perfekte Gruppe, wo alles intuitiv klappt ist doch eindeutig zu langweilig.

5. Standard

Zitat Zitat von Cherubina
    Eigentlich finde ich es sogar recht amüsant mal ein bisschen mit Besserwisser03 oder Chaot566 zu spielen. Immer nur die perfekte Gruppe, wo alles intuitiv klappt ist doch eindeutig zu langweilig.
    Das stimmt aber nur, wenn Besserwisser03 und Chaot566 nicht zu den Nervtötern gehören, die bei jedem Wipe Zeter und Mordio schreien; da hört dann der Spaß auf.

Standard

Was mich nervt sind:

a) Egoisten (Wie ich es an einem dummen Tag mal war und bei zwei Leute auf der Ignore-Liste gelandet bin )
    b) "Slanger", die Sätze wie:
    "Omg, plz stfu b00n du und highlevel lol das ist ja ein witz lol ihr noobs
    lernt es nie"
    verfassen
    c) Leute mit Namen wie Froschschlampe, Rotzbube e.t.c.
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

7. Standard

nobody is perfect *g*

was ich aber auch nicht mag (ist mir besonders in WoW aufgefalen), ist dass man sofort aus der gruppe gekicked und noch obendrein blöd angemacht wird, wenn man mal ein fehler gemacht hat (zuviel adds gepullt etc).

oder leute, die items geiern und dann auch noch stinkig werden, wenn man sie dran erinnert, dass sie nicht der einzigste in der Grp sind...
    bzw allgemein aggressivität ist so ziemlich das letzte worauf ich beim MMORPG-Gamen lust hab.

Standard

der text gilt für alle Spiele, deswegen gehört es nach Andere Spiele

@Topic: was mich am meisten ärgert sind Leute, die nörgeln, dissen, neg. Energie verbreiten.

9. Standard

ich werd zu typ 6, wenn ich typ 5, 4, 3 und 1 in der gruppe habe.
    2 wird aus der gruppe gekickt, weils nichts bringt.

dann einmal zeigen, wos langgeht und schon hat man ne party, mit der man spielen kann.

passiert aber normalerweise nicht. dem gegenüber steht meine sehr nah an unendlichkeit grenzende faulheit. ich überlass dann lieber anderen das zepter und die sollen dann sagen wos langgeht.
    ich lauf dann nur, schieß nur, werfe mit sachen oder heile ein bisschen was...