Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: =EQ2= Suchen noch 3 Neu-/Einsteiger für eine feste EQ2 Gruppe (Skype nötig)

1. Standard =EQ2= Suchen noch 3 Neu-/Einsteiger für eine feste EQ2 Gruppe (Skype nötig)

Hallo Abenteurer!

Wir zwei Markus&Guido, beginnen am Ende des Monats(1.7.05) mit Everquest2 und suchen daher noch 3 Weggefährten für gemeinsame Abenteuer.

Guido mit neuem Char (vorher lvl 10 Magier) und Markus kompl. neu!
    Dabei wollten wir eine ständige Kommunikation aufrechterhalten,
    wobei uns Skype als qualitativ bestes Programm erscheint (TS2, ICQ u.ä. waren nicht berauschend).

Natürlich können sich uns auch mehrere Teilnehmer anschliessen, wenn
    Vorschläge für ein gleichqualitatives VoiceProgramm geäußert werden (Skype = Konferenz max 5)!

Vielleicht ist Guido für den Einen oder Anderen ja noch ein Begriff als "Pelagorn"

Wer sich uns anschliessen möchte, Fragen hat, darf Guido gerne eine Mail
    schicken. Wir hoffen auf viele Anfragen.
    Ansonsten kommen wir aus NRW/Köln, daher schliessen wir evt. private Treffen bzw Clan Gründung InGame nicht aus. Ausser der Bitte, bei Anwesenheit von Gruppenmitgliedern möglichst zusammen die Welt zu beschreiten und sich einen "guten Char" zu wählen, haben wir keine weitern Voraussetzungen. Ich hoffe, das passt so! ))

Spielzeiten: täglich abends ab 21 Uhr, sowie ggf. WE, kann aber ausdkiskutiert werden!

Anmeldung unter
    guidoschnepp@web.de
    und Guido´s alter Char unter
    www.guidoschnepp.de

Grüße
    Guido und Markus

2. Standard

Also, ich selbst bin zwar schon glücklich an eine Gilde vergeben, aber mir ist aufgefallen das ihr keinen Server genannt habt auf dem ihr spielen wollt.

Desweiteren sucht ihr nach 3 weiteren Leuten, wärt also insgesamt 5. Eine Gilde kann aber nur mit 6 Leuten gegründet werden...

3. Standard was hatt das mit den servern auf sich?

Zitat Zitat von 00Parcival00
    Also, ich selbst bin zwar schon glücklich an eine Gilde vergeben, aber mir ist aufgefallen das ihr keinen Server genannt habt auf dem ihr spielen wollt.

Desweiteren sucht ihr nach 3 weiteren Leuten, wärt also insgesamt 5. Eine Gilde kann aber nur mit 6 Leuten gegründet werden...

Was hatt das mit den Servern auf sich?
    Haben null Ahnung diesbezüglich?
    LG
    Markus&Guido

P.S.:
    Wollen nicht direkt/sofort einen Clan gründen.
    Uns geht es in erster Linie darum eine Gemeinschaft zu bilden(5Pers.) die gemeinsam die Welt erkundet und gemeinsam Abenteuer bestreitet.

4. Standard

es gibt 2 deutsche server: Tapferkeit(Valor) und Innovation. für einen der beiden müsst ihr euch entscheiden.
    und kleine terminus-aufklärung: in mmorpgs nennt man das Gilde und nicht Clan. ist aber eigentlich egal da es genau das gleiche ist
    mfg, Berme

5. Standard

Zitat Zitat von Berme
    es gibt 2 deutsche server: Tapferkeit(Valor) und Innovation. für einen der beiden müsst ihr euch entscheiden.
    und kleine terminus-aufklärung: in mmorpgs nennt man das Gilde und nicht Clan. ist aber eigentlich egal da es genau das gleiche ist

Danke Dir,und wodrin unterscheiden sich die beiden Server Valor&Innovation?
    Haben sie beide das gleiche Spielprinzip oder gibt es Unterschiede?
    LG
    Markus&Guido

6. Standard

Der Unterschied zwischen Valor und Innovation ist minimal. Das Spiel an sich ist das gleiche, aber es gibt dennoch kleine Unterschiede.

Valor ist länger am Netz , daher laufen da höherlevelige Chars rum als auf Inno. Das heißt jetzt aber nicht, das da nur hohe Charakter rumdackeln. Viele haben zweit oder dritt Charakter mit weitaus niedrigerem Level.

Auf Valor wurde in einem Event die Seuche besiegt, auf Inno hat das leider niemand gemacht (Könnte inzwischen aber egal sein, da ich schon lange niemanden mehr gesehen habe der krank ist).

Dafür wurde auf Inno die Rasse der Frösche serverweit freigespielt. Auf Valor muß das jeder für sich machen, d.h. du kannst nicht als 1. Char einen Frosch nehmen.

Des weiteren wird gesagt, das die Vertreter des Rollenspiels auf Inno stärker verbreitet sind. Solltet ihr also in diese Kategorie fallen ...

Ansonsten fallen mir keine Unterschiede mehr ein und, wie gesagt, das Spiel an sich ist auf beiden Servern eh das selbe...

Standard

die Server sind identisch. Ausser wenn es serverweite Evenst gibt. Dann ist jeder Server für sich verantwortlich das Event zu lösen.
    Das einzige was ev. noch zu erwähnen ist: Innovation ist der inoffizelle RP-Server (Rollenspiel).

Ach ja, darf ich euch einen Tipp geben: Da ihr beiden absolut keine Ahnung vom Spiel habt, schliesst euch doch besser an eine Gilde an oder zieht zu 2 los. Weil einwenig Spielerfahrung ist alle mal besser, als gleich zu beginn eine Gilde zu gründen.

//edit: Um eine Gilde gründen zu können, müsst ihr eh erst von der Startinsel runter und Bürger werden. Weil die Registrierung ist entweder in Qeynos Hafen oder Ostfreeport und kostet 60 s

8. Standard

Zitat Zitat von missmau
    ...Weil die Registrierung ist entweder in Qeynos Hafen oder Ostfreeport und kostet 60 s
    Hmm, waren das nicht 10 G?
    Ausserdem wollen die Jungs ertstmal keine Gilde gründen, haben sie geschrieben.

@Markus&Guido
    Um Missverständnisse zu vermeiden: ihr müsst jetzt keinen Server wählen - ihr SEID schon auf einem. Es geht hier darum, dass ihr nur mit Leuten zusammenspielen könnt, die auf dem selben Server spielen, wie ihr; alle anderen (die auf anderen Servern spielen) könnt ihr gar nicht sehen/treffen, daher ist kein Zusammenspiel möglich. Deswegen ist die Serverangabe hier wichtig. Auf welchem Server ihr seid, seht ihr im Charakterauswahl-Bildschirm beim Starten des Spiels. Der Servername steht unter dem Char-Namen (z.B. Server Valor).

Gruß
    Koin

Standard

grins, im Handbuch ist es 10 g. Aber durch einen Bug ganz zu beginn von EQ2(es waren damals 60s), haben sie den Preis nicht mehr hoch geschraubt. Soe wollte damit den Spielern entgegen kommen.

Klar sie suchen nur ne feste Gruppe. Aber es ist doch viel einfacher die feste Gruppe in eine Gilde zu pappen. Zumal man dann nur einmal schreiben muss "Hei hat wer Lust mit mir Quest xy zu machen".
    Ohne Gilde muss ich jedesmal alle in der Frendslist durch gehen und antellen. Oder jeweils einen festen Zeitpunkt/Ort vereinbaren - was mitunter gar nicht mal so leicht ist

10. Standard

Zitat Zitat von missmau
    Klar sie suchen nur ne feste Gruppe. Aber es ist doch viel einfacher die feste Gruppe in eine Gilde zu pappen. Zumal man dann nur einmal schreiben muss "Hei hat wer Lust mit mir Quest xy zu machen".
    Ohne Gilde muss ich jedesmal alle in der Frendslist durch gehen und antellen. Oder jeweils einen festen Zeitpunkt/Ort vereinbaren - was mitunter gar nicht mal so leicht ist
    Genau daran hatte ich auch gedacht als sie von fester Gruppe gesprochen haben...
    Ein weiterer Punkt waren die Gildenpunkte bzw die Vergünstigungen die sich damit erreichen lassen. Warum sollte man sich das entgehen lassen ?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte