Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Lohnt sich der Kauf des Lösungsbuches für EQ2 ?

Standard Lohnt sich der Kauf des Lösungsbuches für EQ2 ?

Hallo,

ich habe gerade bei amazon gesehen, dass es für EQ2 ein Lösungsbuch gibt.
    Hat das jemand und lohnt sich der Kauf ?

Inhalt ist wohl folgender:
    --
    Exklusive Karten für jede Zone bis Stufe 30
    Vollständige Zauber - Kampfkunst - und Fähigkeitenlisten
    Ausrüstungslisten bis Stufe 20
    Enthüllt : Möglichkeiten für Abenteurer, Charaktereigenschaften der einzelnen Helden,Rassentraditionen & wie man sich im Kampf behauptet!
    Zohnenführer bis Stufe 30
    Alles über sie verschiedenen Handels - und Handwerksfertigkeiten!
    ÜBER 500 QUESTS GELÖST!
    --
    Gut, die Questlösungen muss ich nicht unbedingt haben, die will ich ja selber lösen. Höchstens für den Notfall, wenn man mal absolut nicht weiterkommt.

Aber um mich besser ins Spiel einzufinden (vor allem ins crafting) und Euch nicht hier immer mit meinen Fragen nerven zu müssen, überlege ich die Anschaffung. Allerdings kostet das gute Stück 15 €.
    Hm, ich bin da echt unschlüssig ....

Liebe Grüsse
    Jessy

2. Standard

All das kann man im Netz finden, teilweise auf den offiziellen Seiten von Sony oder auch auf unzähligen EQ2-Fanpages. Und bei dem dynamischen Inhalt würde ich sowieso kein Buch kaufen, weil es in ein paar Monaten nicht mehr aktuell ist.

Gruß
    Koin

3. Standard

Zitat Zitat von Jessy
    Hallo,

ich habe gerade bei amazon gesehen, dass es für EQ2 ein Lösungsbuch gibt.
    Hat das jemand und lohnt sich der Kauf ?

Inhalt ist wohl folgender:
    --
    Exklusive Karten für jede Zone bis Stufe 30
    Vollständige Zauber - Kampfkunst - und Fähigkeitenlisten
    Ausrüstungslisten bis Stufe 20
    Enthüllt : Möglichkeiten für Abenteurer, Charaktereigenschaften der einzelnen Helden,Rassentraditionen & wie man sich im Kampf behauptet!
    Zohnenführer bis Stufe 30
    Alles über sie verschiedenen Handels - und Handwerksfertigkeiten!
    ÜBER 500 QUESTS GELÖST!
    --
    Gut, die Questlösungen muss ich nicht unbedingt haben, die will ich ja selber lösen. Höchstens für den Notfall, wenn man mal absolut nicht weiterkommt.

Aber um mich besser ins Spiel einzufinden (vor allem ins crafting) und Euch nicht hier immer mit meinen Fragen nerven zu müssen, überlege ich die Anschaffung. Allerdings kostet das gute Stück 15 €.
    Hm, ich bin da echt unschlüssig ....

Liebe Grüsse
    Jessy
    Würde auch eher ein Jain sagen ;)
    Ds Buch an sich ist sehr nett gemacht und ich persönlich mag es lieber in Zettel zu wühlen als nebenbei Sachen im Netz zu suchen.
    Allerdings ist das Buch wie gesagt nicht mehr wirklich aktuell. Es hat sich zu viel geändert zwichendurch, vorallem im Crafting Bereich.

Lohnen tut es sich vielleicht noch wegen den Karten, die sind ganz nett. Diese gibt es allerdings auch kostenlos im Netz.
    Die Rassen/Klassen Beschreibungen sind auch sehr informativ.

Nicht lohnen tut es sich wegen den Quests da es sich hier vorallem um die ganzen kleinen Quests handelt. Da gibt es an sich keine Probleme die auch ingame zu lösen.
    Ausrüstungsliste is auch recht uninterresant da man recht schnell "rausgewachsen" ist ;)

Habe es mir als es rauskam gekauft und schaue auch heute noch ab und zu mal rein. Also rausgeworfenes Geld würde ich es jetzt nicht nennen.
    Aber Bedenken sollte man das es komplett auf engl. ist (oder gibts das mitlerweile auch auf deutsch?)

gruß

4. Standard

Also ein Questbuch würde ich mir auch nicht kaufen.

Ich fand im Netz eine tolle Beschreibung der Startinsel, welche mir als Everquest 2 Neuling super weitergeholfen hat. Ich finde die Questdatenbanken mit Spoilern dazu viel hilfreicher weil sie dynamischer sind wie ein statisches Buch.

Das einzige Buch welches ich mir kaufen würde wäre eines in der die Klassen ihr Pros und Kontras sowie alle Zauber und Gegenstände detailliert in deutscher Sprache erklärt sind, vielleicht sogar mit einem Update-Service für später implementierte Gegenstände etc.

Alles andere finde ich in einer dynamischen Welt überflüssig.

Profian

Standard

Das Buch ist in deutsch vom Prima Verlag.
    Aber ich glaube, ich spare mir die 15 Euro und suche mal im Netz nach Infos.
    Die sind bloss leider immer alle auf englisch, das finde ich echt nervend.

6. Standard

Also für Neueinsteiger kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen!

Klar, wenn man schon Monate in EQ2 verbracht hat, brauch man es nicht unbedingt, aber es ist wirklich vieles zu finden, wo gerade Anfänger Schwierigkeiten haben.

Sei es bestimmte Zonen zu finden die in Quest´s nur schlecht beschrieben sind, oder Personen die man aufsuchen muss.
    Man hats halt schwarz auf weiss vor sich, und bis Level 30 reicht auch vollkommen, denn dann zählt man eh schon zu den älteren Hasen, ist meist schon in ner Gilde wo man weitere Hilfe findet.

Also, mein Daumen geht nach oben

7. Standard

hiho,

wenn man absolut neu ist und auch noch keinerlei freundschaftlichen anschluss hat lohnt es sich auf jeden fall.
    es sind vor allem quests beschrieben wie "hol q ab, kill x, bring q weg" und "bring lieferung x zu y und komm zurück".
    die wirklich interessanten quests sind weniger beschrieben und wenn ja, dann mittlerweile öfters falsch und wenig umfangreich.
    ansonsten muss man aber sagen "finger weg"...
    es ist vieles drin bis lvl 20, d.h. bis antonica oder gemeindelande taugt es was, wobei es mittlerweile viele änderungen gab.
    für ds und nek steht ein bissl was drin, wobei die betonung auf "bissl" liegt.
    die charakterbeschreibungen sind eher für die tonne. und crafting kann ich nicht beurteilen.

am meisten taugt es noch für tief drunten, giftigen seitenkanal usw., weil man da gerade als anfänger schnell den überblick verliert und es gefährlich werden kann.

ansonsten hat es sich aber überholt und man hat eher den eindruck, als ob das handbuch automatisch aus einer internen doku von soe erzeugt wurde.

greetz,
    arai

Standard

Danke für Eure Meinungen.
    Ich konnnte am Samstag im MM nicht dran vorbeigehen und habe es mir nun doch gekauft. Ein gutes Pfund Buch, ziemlich dick das Ganze. Auf phantastischen Papier und für mich als absoluter EQ2-Newbie sehr informativ.
    Macht Spass, darin zu schmökern, auch die Listen fürs crafting sind gut.

"Alte Hasen" lächeln wahrscheinlich darüber, aber mir gefällts.

Gruss
    Jessy

9. Standard

Auch wenn so ein Buch aufgrund der Natur eines MMORPGs (jederzeit kann ein Teil des Spiels völlig verändert werden) nicht so aktuell sein kann wie Internetseiten hat es doch einen großen Vorteil - man kann es auf dem Klo oder im Bus lesen,das ist nicht zu unterschätzen
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

10. Standard

vor allem sind doch nur knapp ein drittel der quests gelöst...

sind es bis jetzt nicht schon über 1500 quests?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte