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Thema: Combat in Vanguard

  1. #1

    Standard Combat in Vanguard

    Let's start with the whole notion of autoattack. Prior games used autoattack to both remove twitchy skill from the game, and spread melee's damage over the course of an encounter. In Vanguard, autoattack works differently.

    Harking back to pen and paper games, autoattack is essentially your "combat round timer" to plan the encounter before your next move, or series of moves. If the player does nothing, the character will execute a very basic attack for his next round. But, just like a pen and paper campaign, players will do something every "turn" of combat.
    silkyvenom


    Wie gefällt euch eigentlich das angekündigte combat-system in Vanguard ?

  2. Standard

    hehe, also für mich klingt die Beschreibung so, als ob man zur Abwechslung mal wieder zum Denken anges****t wird. ;) -- Macht mich noch neugieriger auf das game, weil es mal was anderes ist, als stumpfsinniges abspulen von attacks. :good:

    Z

  3. Standard

    Zitat Zitat von Gundahar
    Wie gefällt euch eigentlich das angekündigte combat-system in Vanguard?
    Die Devs hatten es ja schon angedeutet: Der Ausgang eines Kampfes wird stark von den richtigen (oder auch falschen) Entscheidungen der Gruppe abhängen. Und wenn die Mobs auch aus einem ganzen Arsenal von Skills und Fertigkeiten schöpfen können - umso besser. So wie Oloh das beschreibt, scheint es wirklich recht unterhaltsam zu werden. Ich bin wieder etwas zuversichtlicher, nach der ganzen News-Flaute und den Deja-Vu Screenshots der letzten Wochen.

    Exo
    They made me do it.

  4. Standard

    Ja ganz nett. Aber ich will das selber testen. Es hört sich gut an, aber zum chaten ist dann wohl keine Zeit mehr. (ausser in ner downtime)

    Wie gesagt ich will das selber testen. Es ist neu und ungewohnt, also traue ich da keinem, der meint es sei toll und auch keinem der meint es sei blödsinn.
    NTSC ist der amerikanische Videostandard und steht für Never The Same Color !
    Die Moral von der Geschicht', PAL hat man oder nicht.

  5. Standard

    Zitat Zitat von Faeren
    JEs hört sich gut an, aber zum chaten ist dann wohl keine Zeit mehr.
    VSoH wird nicht für umsonst einen InGame Quasselchat unterstützen ;)
    Obwohl das überhaupt nicht mein Fall ist. Ich möchte beim Daddeln entspannen. Und da gehört *für mich* neben dem Spiel Musik dazu und nicht das Gequake meiner Mitspieler. :Eef:
    They made me do it.

  6. Standard

    Diesen VoiceChat werde ich aber nicht verwenden und wenn ingame wer damit ein problem hat, werde ich ohne was zu sagen aus der Gruppe gehen. ;)

    Aber mal abwarten...
    NTSC ist der amerikanische Videostandard und steht für Never The Same Color !
    Die Moral von der Geschicht', PAL hat man oder nicht.

  7. Standard

    Zitat Zitat von Xiraal
    hehe, also für mich klingt die Beschreibung so, als ob man zur Abwechslung mal wieder zum Denken anges****t wird. ;)
    So wie ich das verstanden habe ist das ganze nicht unbedingt ne Sache des Denkens, sondern eher ne Sache von schnellem reagieren und dem Antrainieren wann welcher Skill sinnvoll ist.
    Nichtsdestotrotz klingt die Beschreibung sehr gut, vor allem klingt das ganze mal nach was neuem, was es so in der Art noch nicht in nem MMORPG gegeben hat (zumindest nicht in denen die ich kenne...)
    Aber wenn es wirklich zu jeder (oder fast jeder) Mob-Attacke eine Gegenattacke gibt, dann noch Kombinationen aus verschiedenen Skills, teilweise sogar klassenübergreifend, dann klingt das für mich eigentlich nach hoffnungslos überladenen Aktionsleisten in denen man gar nichts mehr findet und sich (zumindest am Anfang) sowieso immer in der Hitze des Gefechts komplett verklickt wenns darauf ankommt :eyes:
    Letztlich wird sich das ganze dann wohl eh erst im fertigen Spiel (oder in einer zugänglichen Beta) testen lassen. Ich finde sowieso, dass der Text eigentlich mehr Fragen auswirft als beantwortet...

  8. Standard

    Zitat Zitat von Faeren
    Diesen VoiceChat werde ich aber nicht verwenden und wenn ingame wer damit ein problem hat, werde ich ohne was zu sagen aus der Gruppe gehen. ;)
    Ich finde schon das ein voicechat was für sich hat. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es damit ein Problem auf den "multi-kulti" servern gibt. Angenommen ich hab nen Schweden, nen ami und nen Deutschen in der Grupppe. Die chatsprache wäre dann wohl zwangsläufig Englisch. Angesichts der vielen Sprachdialekte möglicherwiese ein recht lustiges, aber vielleicht auch nerfiges Unterfangen.... Mit anderen Worten ich wäre schon gezwungen auf einen "einsprachigen" server zu wechseln. Deutsch-server;spanisch-server ..etc. Ob das so toll ist, halte ich für mich eher für fraglich, da ich bislang gern auf "gemischten" servern gespielt habe.

    X

  9. Standard

    Voice ist ja noch ok mit Leuten die ich kenne oder Leuten mit denen ich schon lange zusammenspiele (um vielleicht mal nen Raid zu planen etc..). Für alles andere habe ich keine Lust in nem MMORPG voice zu verwenden, da ich auch etwas Wert auf RP lege. Es ist mir egal ob ich jetzt eng. schreibe oder eng. spreche, oder ob wer in einem Unmenschlichen Dialekt daherredet*g*, ich will einfach nur schreiben, weil es imho besser passt. Und auf 12 jährige Barbaren oder 60 jährig, notgeile, männliche Dunkelelfinen habe ich keine Lust.

    Im Chat ist mir das mehr egal, da ich den anderen einfach als Spieler ansehe, egal wie alt, egal wer, aber wenn ich ihn reden höhre wird mir das zu persönlich.
    NTSC ist der amerikanische Videostandard und steht für Never The Same Color !
    Die Moral von der Geschicht', PAL hat man oder nicht.

  10. Standard

    Zitat Zitat von Faeren
    ..... Und auf 12 jährige Barbaren oder 60 jährig, notgeile, männliche Dunkelelfinen habe ich keine Lust.

    Im Chat ist mir das mehr egal, da ich den anderen einfach als Spieler ansehe, egal wie alt, egal wer, aber wenn ich ihn reden höhre wird mir das zu persönlich.
    :eye: muß ich dir recht geben. Ich persönlich tippe nicht grad gut und schon gar nicht schnell, trotzdem ist Tippen die bessere Variante für roleplaying.

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