Leute seit mal wieder nett zu einander ok?
Die ganze Diskusion hier hat nicht mehr viel mit dem Tread gemein und motzen nutzt hier niemandem etwas. Dies könnt ihr im öffentlichen Forum von SOE zur genüge
Leute seit mal wieder nett zu einander ok?
Die ganze Diskusion hier hat nicht mehr viel mit dem Tread gemein und motzen nutzt hier niemandem etwas. Dies könnt ihr im öffentlichen Forum von SOE zur genüge
Denn mal back to topic:
Also das mit der Alk-Toleranz war mir bisher auch immer ein Rätsel. Mal davon ab, dass sie nichts bringt immo, wüsste ich auch nie wofür sie überhaupt gut sein sollte. Hab aber auch nie EQ1 gespielt. Also ist es als kleiner Spass für nebenbei gedacht. Quasi Kampftrinkgelage.
Würde für mich mehr Sinn machen, wenn Alk bessere Reg werte hätte als "normale" Getränke, als Nachteil halt dann das torkeln, wenn die Toleranz zu gering wäre. So in der Richtung.
Naja, warten wir es ab.
Könnte man auch so machen: die Alkoholtoleranz ist der Faktor der festlegt wie schnell der Char den Alk wieder abbaut den er zu sich genommen hat. Das heisst ein Char mit wenig toleranz der einen Drink nach dem anderen einwirft wird immer wie blauer.
Bei zu viel Alkohol im Blut torkelt der Char durch die Gegend und hat strengen Mundgeruch. Zwerge halt dann noch etwas mehr als jetzt schon
Dazu könnte man noch eine maximale Obergrenze einbauen wo der Char umkippt / sich übergibt / int auf 0 oder sowas in der Art
Jau, schon klar. Aber es müsste halt auch ein Sinn hinter das ganze gebracht werden. Wozu überhaupt Alkohol, weil blau und ohne int geh ich nich in den Kampf...8) Mal abgesehen vom RP, wo das sicherlich ne feine Sache wär, finde ich sollte es auch was im Kampf nutzen, wie gesagt, nen besserer Mana Reg oder so.
also ich finde die sache mit dem alkohol auch äusserst wichtig. sollte das aber jemals eingebaut werden, also herumtorkeln usw wie in eq1 brauchen wir auch unbedingt stühle auf denen man sitzen kann, eine prost-animation, eine trinkanimation, und eine "fällt betrunken und glücklich rückwärts vom stuhl" animation. alles per emote regelbar
grüsse
Naja - Sinn im engeren Sinne hat es natürlich nicht. Oder es hat soviel Sinn wie die Einrichtungsgegenstände in deiner Wohnung....
Also ich finde es trägt schon ein bissl zur atmosphärischen Dichte bei. Und ich hab da auch schöne und lustige Erinnerungen an die Weihnachtsfeiern unserer Gilde in EQ1, die immer in einer Taverne in Rivervale stattfanden 8-) ...
Und ich hab halt gerne alle skills gemaxed. Wäre auch noch was für die Crafter unter uns.
Anyway - der skill ist implementiert, aber futzt halt nicht. Deshalb bin ich drüber gestolpert.
/bow Eolair
never underestimate the power of an Enchanter !
Ich sagte ja: Mal abgesehen vom RP.
Für einen atmosphärischen Beitrag (was sicherlich auch sein Gutes hat), brauche ich aber keinen Skill. Fürs möblieren der Wohung gibts auch keinen, oder für das sitzen und liegen auf den Möbeln (was hoffentlich mal kommt) wird es auch keinen geben.
Mir gehts ja nicht um das trinken, bzw. den Rausch welcher visuell eingefügt gehört, sondern um den Skill ansich. Schwer zu erklären....
Ja, ist schwer zu erklären, aber ich denke, ich weiss was du meinst, Rembock.
Und von dem Standpunkt hast du natürlich recht, da bräuchte es wohl keinen speziellen skill für.
/bow Eolair
never underestimate the power of an Enchanter !
aber der nutzen ist auch sehr frag würd im game selber also zb erhoehte mana regeneration, denn wie ihr vielleicht wiesst entzieht alkohol und koffein dem Koerper wasser, demnach sicher nix für bessere Leistungen, aussert das man vielleicht zu übermut neigt und nicht mehr gerade einschläft ;)
Nuja, aber Alk hat bekannterweise eine Rausch Wirkung, was zur Folge hat das man auch i.d.R. unempfindlicher gegenüber Schmerz ist. Wäre z.B. ne Möglichkeit.
Krieger könnten sicherlich unter Alk einiges reissen....8) Ein besoffener Magier hingegen ist ne andere Sache.....
Lesezeichen