Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Soziales in MMORPG's?

Teilnehmer
40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ein absolutes muss!

    28 70,00%
  • Nur mit Leuten, die ich auch RL kenne.

    1 2,50%
  • Gelegentlich...

    10 25,00%
  • Eher sehr selten.

    0 0%
  • Was interessieren mich andere Spieler.

    1 2,50%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Soziale Begebenheiten in MMORPG's

  1. Standard

    Zitat Zitat von Eó la Hâllia
    "Absolutes Muss"!
    Mein Traum wäre ja ein Onlinegame in dem man ganz innerhalb der RP-Atmosphäre sein kann, ohne dass ständig Leute durch die Gegend hüpfen und irgendwas in verstümmelter Sprache schreiben. Tja, Vanguard ist da für mich eine riesen Hoffnung. *hoff*
    Darauf warte ich auch schon lange ! - Derzeit gibts allerdings nur ein game bei dem sich anscheinend jede Menge "echter" roleplayer als community bereits im Vorfeld versammeln und das ist "Lord of the Rings". Ich war bzw bin nachhaltig überrascht, wieviele roleplayer da plötzlich aus der Versenkung auftauchen.
    Für Vanguard hab ich die Hoffung auf roleplaying allerdings schon ziemlich begraben. D.h. natürlich nicht, dass Vanguard ein schlechtes Spiel ist, ganz im Gegenteil !!!

    X

  2. Standard

    Für RP soll es extra Server geben, soweit ich weiß. Also wie in WoW "RP-Server".

    Zitat von der Seite http://www.olnigg.de/jahr2005/olg122.htm :

    "Rollenspielserver mit eigenen Regeln sind bei einem Brad McQuaid, dem Erfinder des ersten EQ-Rollenspielservers Firiona Vie, natürlich selbstverständlich und man darf gespannt sein, was jenem Unterhaltungsdiktator angesichts des damaligen EQ-Trivial-Loot-Code heutzutage an herausfordernden Spaßbremsen einfallen wird."


    In WoW gibt es ebenfalls diese Server, aber selbst dort macht die Masse aller Spieler NIE RP. Ich erhoffe mir von Vanguard, dass es dort anders ist. Sollten auch dort Spieler auf RP-Servern kein Rp machen, werde ich diesen teil der Comunity genauso hassen wie den aus WoW. Das zerstört anderen einfach den Spielspaß, ist egoistisch und idiotisch. Wenn man kein RP machen will kann man auch auf einen anderen Server gehen. (Entschuldigt, aber in das Thema kann ich mich Ewigkeiten reinsteigern)
    Geändert von Eó la Hâllia (22.05.2006 um 19:13 Uhr)
    Das Recht kann niemals sterben,
    Solange ein Mensch es noch kennt.
    Die Worte sind nicht vergessen,
    Solange eine Stimme sie laut ausspricht.
    Der Kodex wird ewig glänzen,
    Solange ein Herz ihn bewahrt.

  3. Standard

    Zitat Zitat von Eó la Hâllia
    Für RP soll es extra Server geben, soweit ich weiß. Also wie in WoW "RP-Server".

    Zitat von der Seite http://www.olnigg.de/jahr2005/olg122.htm :

    "Rollenspielserver mit eigenen Regeln sind bei einem Brad McQuaid, dem Erfinder des ersten EQ-Rollenspielservers Firiona Vie, natürlich selbstverständlich und man darf gespannt sein, was jenem Unterhaltungsdiktator angesichts des damaligen EQ-Trivial-Loot-Code heutzutage an herausfordernden Spaßbremsen einfallen wird."


    In WoW gibt es ebenfalls diese Server, aber selbst dort macht die Masse aller Spieler NIE RP. Ich erhoffe mir von Vanguard, dass es dort anders ist. Sollten auch dort Spieler auf RP-Servern kein Rp machen, werde ich diesen teil der Comunity genauso hassen wie den aus WoW. Das zerstört anderen einfach den Spielspaß, ist egoistisch und idiotisch. Wenn man kein RP machen will kann man auch auf einen anderen Server gehen. (Entschuldigt, aber in das Thema kann ich mich Ewigkeiten reinsteigern)

    Dann steigere dich hier hinein, dafür haben wir doch mehr als genug Zeit, bis Vanguard raus kommen wird

    Es müsste eienn Server geben, wo man andere Leute an den Pranger stellen können müsste, die öffentlich was anderes außer RP machen. Aber so lange es sowas nicht gibt, so wird man auch auf den extra dafür aufgestellten Servern sowas nur wenig sehen, was meiner meinung nach schade ist.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  4. Standard

    Also gut ... Ich weiß es nicht, aber ich denke hier sind auch einige WoW-Spieler. Ob sie allerdings auf einem RSP-Server gespielt haben weiß ich auch nicht.
    Die RSP-Server haben natürliche erweiterte Nutzungsbedingungen und Regeln auf die bei jedem mal bei dem man einloggt hingewiesen werden. Allerdings ist es auf diesen Servern schon so, dass die RPler die "Außenseiter" sind, während die "OOCler" (so werden sie in WoW genannt) diejenigen sind, denen der Server "gehört". In den Städten wird in /schreien rumgebrüll was das Zeug hält. RP ist da selten ... eher Dinge wie "SUCHE GANZ DRINGEND ITEM XXX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!".
    So sieht es natürlich auch in den Allgemeinen Channels aus und in dem /sagen unterhalten die meisten sich über Dinge wie "XXX:hi ... und wie gehts? Haben gestern Raggi gelegt! Man war das geil, aber gelagt hats wie die Sau .... Antwort: LOOL!"

    RP ??
    :boese4:

    Das ist wohl die Einstellung der meisten Leute dort, denn wenn man sie freundlich darauf aufmerksam macht kommt sowas: "man nerv nicht" - XXX ignoriert euch nun. Manche OOCler sind "aus Versehen" auf dem Server gelandet, bei anderen hat man das Gefühl die sind da um das Rp anderer zu stören. Es kommt durchaus vor, dass man gerade an einem See sitzt, sich mit jemden ic unterhält und Plötzlich ein lvl 10 Charakter auftaucht und vor einem rumhüpft, sich in das Lagerfeuer setzt Spamt mit "LOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOL......usw." und durch die Charakter durchläuft. Oder auch dinge schreibt wie "XXX pupst euch an" ... DAS ist das Verhalten eines 8 jährigen Kindes!
    Wenn man versucht alle OOCler auf Ignore zu setzen müsste man mehr als die Hälfte aller Spieler auf dem Server ignorieren und so Groß ist die Ignoreliste auch nicht. Zumal jeden Tag neue Charakter dazu kommen.

    Läuft da nicht was falsch?

    Doch! Und deswegen habe ich inzwischen auch kaum noch Lust auf WoW. Meine Hoffnung ist Vanguard. Dort soll es spezielle Server geben wie in WoW ... Außerdem denke ich, dass die Leute die so einen MIST machen nicht lange bei Vanguard bleiben würden, weil es ihnen zu langsam mit dem leveln vorran geht. Wenn dem so sein sollte hoffe ich noch darauf, dass diejenigen die RP machen wollen auch auf den RSP-Servern sind und die die es nicht machen wollen auf den PvP oder PvE. Kurz: Ich hoffe, dass sich die Comunity in Vanguard ein klein wenig reifer verhält und ich denke die Chancen, dass das so sein wird stehen ganz gut.


    Achja, entschuldigt die Textstruktur ( das [CENTER]) aber ich finde klasse, dass man das hier kann. Sowieso ein Lob an den Forumersteller ... es ist übersichtlich, es gibt viele Möglichkeiten und ist leicht zu bedienen, wie ich finde. Klasse!
    Geändert von Eó la Hâllia (24.05.2006 um 15:02 Uhr)
    Das Recht kann niemals sterben,
    Solange ein Mensch es noch kennt.
    Die Worte sind nicht vergessen,
    Solange eine Stimme sie laut ausspricht.
    Der Kodex wird ewig glänzen,
    Solange ein Herz ihn bewahrt.

  5. Standard

    Spieler auf einem einem solchen Server sollten nicht nur darauf hingewiesen werden, um welche Art von Server es sich handelt, sondern die, die darunter leiden, die sollten eine Möglichkeit erhalten beispielsweise ienen Filter zu füllen, alle chattexte die sowas wie LOOOL oder CAPSLOCK sind zu filtern, sodass diese diejenigen, die den filter an haben nie erreichen.





    Zitat Zitat von Eó la Hâllia
    Achja, entschuldigt die Textstruktur ( das [CENTER]) aber ich finde klasse, dass man das hier kann. Sowieso ein Lob an den Forumersteller ... es ist übersichtlich, es gibt viele Möglichkeiten und ist leicht zu bedienen, wie ich finde. Klasse!
    Das eine Danke nehme ich an mich an und das andere müsste man an die Entwickler der Software weiterreichen, ist leider nicht von mir geschrieben
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  6. #26

    Standard

    Ich bin kein Rollenspieler aber ich spiele auch nicht auf solchen Servern. Echtes Rollenspiel in einem Computerspiel findet man wohl auch nur auf den diversen Ultima Online Free Shards. Bei einigen, die sich Rollenspiel auf die Fahne geschrieben haben, wird sehr darauf geachtet das quasi alles "In Character" geschieht.

    Auch Vanguard wird hier sicher nicht viel anders sein als WoW, wenn auch vieleicht, durch die etwas andere Klientel, nicht ganz so krass.

  7. Standard

    Naja ... ich hoffe jedenfalls allemal, dass Vanguard besser wird. Nicht perfekt aber besser. Wenn es dann auch noch Spieltechnisch besser ist bin ich happy.
    Das Recht kann niemals sterben,
    Solange ein Mensch es noch kennt.
    Die Worte sind nicht vergessen,
    Solange eine Stimme sie laut ausspricht.
    Der Kodex wird ewig glänzen,
    Solange ein Herz ihn bewahrt.

  8. Standard

    für mich bleibt es eigentlich in erster linie ein spiel, großartige bindungen die auch ins real life übergehen gehe ich eigentlich nie ein. ich trenn das ganz gut, kommt auch wohl daher da ich ne lange zeit shooter gezockt hab und naja das is dort ne ganz andere szene im gegensatz zu der fantasy/mmorpg`ler. rp ist ja auch nochmal ein thema für sich.. ;)

  9. #29
    Stonert Guest

    Standard

    Ich schätze mal in meiner Gilde werde ich wohl derjenige sein, der am meisten RP macht, obwohl ich garnicht soviel RP mache - "eher gelegentlich" aber ich finde, dass es einfach zu einem MMORPG gehört, dass man überall ein bisschen RP betreibt um die Athmosphäre aufrecht zu erhalten. Ansonsten könnt ich auch weiterhin Shooter zocken gehen, da hab ich auch Spass, Zeitvertreib und Quatschen kann man da auch.

    Bei mir ist es meistens so, dass ich im Whisper, Privat- und Gildenchat Alltagssprache benutze, weil ich genau diese Chats auch nur zur Informationserhaltung bzw. -weitergabe nutze und im General, sprich was man über dem Charackter erscheinen sieht, nutze ich dann hauptsächlich RP.

    Werd auf jedenfall mal aufm RP Server vorbeischauen und einen Char aufpeppen um in den gefährlichen Gegenden RP mitzumachen^^
    Aber der Großteil meiner Zeit obligt der Gilde =)

  10. Standard

    Zitat Zitat von mailhunter Beitrag anzeigen
    Heute interessiert mich, wie wichtig (oder auch irrelevant) euch das soziale Netz in MMORPG's wichtig ist.

    Also z.B. (alles -INGAME-, kein RL Meeting, o.ä.) sich mit Freunden treffen, ein Bier trinken, die heimatliche Stadt erkunden, Gildenmeetings, Hochzeiten, am Stadttor hocken und n00bs und l0wbies auslachen oder Sprachen tauschen...

    Viele Spieler legen keinen Wert auf "Rollenspieltechnische" und "Sozialtechnische" Interaktionen untereinander. Sie Chatten zwar viel, aber dann auch nur, wenn sie damit neue Infos zu irgendwelchen neuen Items bekommen, Raids organisieren oder irgendwie anders ihre Chars pushen können.

    Wie seht ihr das?
    Grundsätzlich braucht man für RP keinen eigenen Server, man kann sich noch wohin verkriechen aber irgend ein "LOOOL"-er wird dich trotzdem aufspüren *g*..

    Also soziales fänd ich z.b. echt wünschenswert aber.. bitte um das gleich hier und deutlich zu sagen.. wenn man heiraten kann dann bitte die Auswahl eines Nachnamens bzw. wenn der Char nur einen Vornamen hat dann erweitern um einen Nachnamen der von beiden Spielern per "ok" gewählt wird. In SWG gabs Ringe die dann gebunden waren mit der Verzeichnung im eigenen Charscreen mit wem man verheiratet war. Hat man den Ring ausgezogen wurde die Verbindung gebrochen.

    Zudem sollte es möglich seinen einen GM anzufragen zwecks speziellen Eventgegenständen wie z.b. einen Altar den man z.b. mitten im Wald platzieren kann mit mit entsprechendem drumherum oder so.... einfach etwas weiter denken als es in anderen Spielen gemacht wurde.

    Treffen kann man sich auch so mit anderen Spielern und ganz spontan RP betreiben.

    Wie ist das mit den Chars... schauen die sich an wie in EQ2? In SWG haben die nur gerade aus gestarrt was schade war.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MMORPG-Studie
    Von Uni-Landau im Forum MMORPGs
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 22:52
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 15:56
  3. 4 Screenshots auf mmorpg.com
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 21:09
  4. MMORPG.com Teil 3
    Von gracjanski im Forum Botschaften
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 09:41
  5. 7 Shots auf MMORPG.com
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.07.2004, 12:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •