Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Soziales in MMORPG's?

Teilnehmer
40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ein absolutes muss!

    28 70,00%
  • Nur mit Leuten, die ich auch RL kenne.

    1 2,50%
  • Gelegentlich...

    10 25,00%
  • Eher sehr selten.

    0 0%
  • Was interessieren mich andere Spieler.

    1 2,50%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Soziale Begebenheiten in MMORPG's

  1. #31

    Standard

    auf den screens ist zu sehen das die charaktere ihre köpfe in richtung anderer spieler bewegen können ohne das sich der körper zu diesem dreht.^^
    Name:Caiser
    Server: Gelenia
    Klasse: Bard/Leatherworker
    Level: 41!/26!
    DiploSkill: 7!
    HarvestSkill: 500(510)!
    Rasse: Mordebi/Male
    Gilde: Aggronauten
    Playtime: 20d 00h 05m

  2. Standard

    Ich spiele MMORPG-Spiele eigentlich nur wegen der sozialen Komponente. Würde ich diese nicht brauchen - ich wäre mit SingleplayerSpielen besser bedient, da ich ja kaum Zeit mit Computer spielen verbrächte. Und dann lohnt es sich, ein Spiel monatlich zu bezahlen.

    Als Mutter einer kleinen Tochter (ok, sie ist nun schon sieben), als einige Zeit leider Arbeitslose (das ist heutzutage nicht mehr schwer) - es war für mich die günstigste Möglichkeit, mit anderen Spielern in Kontakt zu treten.
    Wo bitte schön, finde ich soviele Leute, die potenziell nette Gesprächspartner sind? Ich habe schon vieles erlebt, auch wie in anderen Posts geschrieben, dass sich Paare gefunden haben - anders wären diese sich vielleicht nie über Weg gestolpert

    Ausserdem: ich lebe meine Charaktere. Je nach Art reagieren sie auch nicht gruppenkonform, bis es einen Meckerer gibt - wieso auch nicht? Ich hab kein Problem mit einem Tod, und das Unverständnis mancher Spieler, die immer diszipliniert sich verhalten kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich mache dies auch nur bis zu einer gewissen Grenze, bei wichtigen Sachen oder dann mit Vorankündigung passe ich schon auf - und übrigens: geplantes add ziehen ist in manchen spielen echt harte Arbeit, dass nicht zuviel kommt :-P

  3. Standard

    Also ich schaue auf eine ziemlich lange gamer Zeit zurück. Bin dabei seit Space Invaders.
    Letzthin kam im TV ein Bericht über die Meilensteine der Computerspiel… ich habe sie ALLE ge-spielt
    In den letzten paar Jahren habe ich dann fast nur noch Rollenspiele gespielt. Von Ultima bis Morro-wind.

    Dann kam WoW… seither kann ich Solo Games nicht mehr Spielen…es fehlt einfach etwas und schon nach 30 Minuten mag ich nicht mehr.

    Ich denke, die Area der Singel Spiele ist langsam aber sicher vorbei.

    Grüsse Jolina

  4. #34

    Standard

    Naja, ich muss für mich selber sagen, dass ich schon für mein Leben gern gute Solo-Games spiele, vor allem RPG´s mit einer in sich abgeschlossenen Hauptgeschichte und vielen Nebengeschichten, solange sie denn was taugen, wie z.B. die BG-Reihe oder Planescape Torment, Ultima etc etc. Hauptsächlich weil sie eben gute Geschichten erzählen von Anfang bis Ende.
    Bei einem MMORPG hängt der Spass nicht von der Geschichte ab, sondern von der Gemeinschaft, sowohl im grossen als auch im kleinen Rahmen von nur wenigen Personen. Und da ich eben auch gute Geschichten mag, die einen regelrecht ins Geschehen hineinziehen, kann ich für meine Personen gar nicht auf Sologames verzichten, und hoffe daher, dass die MMOG´s die Sologames nie ablösen werden, sondern dass beide Formen erfolgreich weiterhin koexistieren werden.

  5. Standard

    Für mich ist das eine wesentliche Komponente des Spiels, wie die Welt so ist. Ein Charakter von mir interagiert mit anderen mehr oder weniger (eher mehr). Wenn ich die Wahl habe mit Nicht-RP Leuten unterwegs zu sein, oder mit RP Leuten inner Taverne rumzuhängen oder an irgendeinem Plot zu spielen....dann fällt mir die Wahl nicht schwer.

    Meine Charaktere lieben, hassen, helfen, planen, einfach alles. Was eben ihrem Charakter entspricht und sollten sie Rptechnisch getötet werden oder sterben, dann ist es das auch gewesen mit diesem Charakter.

    Ich spiele ein Rollenspiel um eine Rolle zu spielen, so einfach ist das

  6. Standard

    Wenn mich die soziale komponente nich intressieren wuerd, wuerd ich keine MMO(R)PG spielen (wollen).

    Fuer mich macht ein Online Game aus, das man eben leute kennen lernt, und, wenn auch fuer nur ne gewisse Zeit, an einem Strang zieht.
    Wichtig ist halt, das man nicht nur mit ner handvoll quasi bekannten gesichtern kommuniziert, quasi sippenwirtschaft also, sondern ebend die moeglichkeit hat, immer wieder fremde leuts kennenzulernen. Rollenspieltechnisch bin ich ned so wirklich konform, es intressiert mich auch weniger. Ich spiel "meine" Rolle und was mir grad spass macht und lass mir ungern was durch fiktive vorschriften vorschreiben.

    Insofern sind fuer mich die verrufenen Spiele ala GW und wow momentan mehr MMOPG wie andere Games, die zwar mehr Moeglichkeiten haben, dort aber ned genutzt werden (koennen).

    Ciao ...

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. MMORPG-Studie
    Von Uni-Landau im Forum MMORPGs
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 22:52
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 15:56
  3. 4 Screenshots auf mmorpg.com
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 21:09
  4. MMORPG.com Teil 3
    Von gracjanski im Forum Botschaften
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 09:41
  5. 7 Shots auf MMORPG.com
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.07.2004, 12:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •