Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Soziales in MMORPG's?

Teilnehmer
40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ein absolutes muss!

    28 70,00%
  • Nur mit Leuten, die ich auch RL kenne.

    1 2,50%
  • Gelegentlich...

    10 25,00%
  • Eher sehr selten.

    0 0%
  • Was interessieren mich andere Spieler.

    1 2,50%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Soziale Begebenheiten in MMORPG's

  1. Standard Soziale Begebenheiten in MMORPG's

    Heute interessiert mich, wie wichtig (oder auch irrelevant) euch das soziale Netz in MMORPG's wichtig ist.

    Also z.B. (alles -INGAME-, kein RL Meeting, o.ä.) sich mit Freunden treffen, ein Bier trinken, die heimatliche Stadt erkunden, Gildenmeetings, Hochzeiten, am Stadttor hocken und n00bs und l0wbies auslachen oder Sprachen tauschen...

    Viele Spieler legen keinen Wert auf "Rollenspieltechnische" und "Sozialtechnische" Interaktionen untereinander. Sie Chatten zwar viel, aber dann auch nur, wenn sie damit neue Infos zu irgendwelchen neuen Items bekommen, Raids organisieren oder irgendwie anders ihre Chars pushen können.

    Wie seht ihr das?
    GPU: GF7600GS /w 512MBDDR3
    HDD: WDC 3x500GB@SATA300
    RAM: MDT 2x1024MB@667
    CPU: Intel ConRoe@1850
    MoB: ASUS P5LD2ConRoe
    SND: CLSBLive5.1

  2. Standard

    Zitat Zitat von mailhunter
    ....und n00bs und l0wbies auslachen ....
    Hab' für absolutes "muss" gestimmt, wobei Auslachen für mich nicht dazu gehört. Das Helfen von noobs schon eher, dabei kommts allerdings dann drauf an, wie die auftreten. ;) Ach ja und bettlen kann ich schon gleich gar nicht ab. Schnorrer würde ich am liebsten gleich vom server bannen, leider leider geht's da nicht nach mir.

    X

  3. Standard

    lol... ja, das mit dem "auslachen" war auch mehr ironisch gemeint :-P

    die beggers sind heutzutage (was EQ betrifft) nichmehr so verbreitet wie früher (aus meiner sicht). früher gab es noch keinen "zetralisierten" treffpunkt, wie Planes of Knowledge oder so, sonder nur die Heimatstädt (man, war das GEIL!). da biste dann am stadttor gesessen und hast nix böses gedacht, dann wirste um ein paar plats angebettelt. wenn man frägt, für was der level1 dann das geld braucht, hört man oft, er bräuchte essen oder neue waffen. wenn man dann ein wenig essen anbietet, oder ne lowbie waffe, die man irgendwo her hat, bestehen die meisten auf cash. das wird dann ignoriert. oft wird man dann noch beleidigt. aber für so sachen gibts dann ja den /REPORT, hehe. :boese4: :boese4:
    GPU: GF7600GS /w 512MBDDR3
    HDD: WDC 3x500GB@SATA300
    RAM: MDT 2x1024MB@667
    CPU: Intel ConRoe@1850
    MoB: ASUS P5LD2ConRoe
    SND: CLSBLive5.1

  4. Standard

    Hab auch für "absolutes muss" gestimmt. In EQ (bevor es von Soe zu Tode erweitert wurde), war es manchmal ein tolles Erlebnis - wenn man rp Hilfe angeboten bekam, oder einfach ein Kleidungsstück bzw. Waffe.
    Meinen rl Partner habe ich damals so kennen gelernt, er schenkte mir damals meine erste Robe als ich noch Ratten in Quenos tötete und zeigte mir nachts mit viel Geduld die ersten Wege meines Wizzi-Daseins - unterm Sternenhimmel sitzend vor "seiner " Zwergenstadt.

    *seufz* ...*träum* ...

    LG
    Maren
    Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit den Karten gut zu spielen.

  5. Standard

    um ein wenig in alten erinnerungen zu schwelgen, gönnt man sich am besten mal ein paar Songs von "Richie Truxillo".

    Official Site: http://www.richietruxillo.com/
    Songlist (+download): http://www.ampcast.com/music/10857/artist.php

    Insbesondere die Titel "The Server's Down Again", "Norrathian Sky" und "Rat Killer" sind Klassiker

    jaja, die gute alte zeit... :zombi:
    GPU: GF7600GS /w 512MBDDR3
    HDD: WDC 3x500GB@SATA300
    RAM: MDT 2x1024MB@667
    CPU: Intel ConRoe@1850
    MoB: ASUS P5LD2ConRoe
    SND: CLSBLive5.1

  6. Standard

    Ich finde eine Mischung aus beiden ist das Richtige. Allerdings hatte ich dieses psoidoRP hauptsächlich in EQ (liegt wahrscheinlich daran wie EQ aufgebaut war) und sowas vermisse ich eigentlich schon in den meisten anderen MMORPGs da draussen.


    Ps.: Ich leg noch eins drauf: http://home.att.ne.jp/surf/mirage/sa..._norrath3.html
    NTSC ist der amerikanische Videostandard und steht für Never The Same Color !
    Die Moral von der Geschicht', PAL hat man oder nicht.

  7. Standard

    ah, hehe. ja, geiles ding. ich hab das ding och hier... vollbild und ein wenig schneller, aus auf den *jp-Server :-P

    -> http://www.mailhunter.de/has_anybody_seen_my_corpse.swf
    GPU: GF7600GS /w 512MBDDR3
    HDD: WDC 3x500GB@SATA300
    RAM: MDT 2x1024MB@667
    CPU: Intel ConRoe@1850
    MoB: ASUS P5LD2ConRoe
    SND: CLSBLive5.1

  8. Standard

    Wenn es jetzt noch das selbe Video wäre....*g*

    Ich hab ein anderes gepostet, aber das was du geposted hast is auch ein klassiker.
    NTSC ist der amerikanische Videostandard und steht für Never The Same Color !
    Die Moral von der Geschicht', PAL hat man oder nicht.

  9. Standard

    Hab für Gelegenlich abgestimmt. Nicht das es mir nicht so wichtig ist, aber ab und zu möchte man doch weiter kommen. ;)
    "Mögest du in einem Stück zurückkehren."
    Vatras aus Gothic I

  10. Standard

    Also ich hahe für das erste gestimmt, das bedeutet nicht das man nicht auch mal grinden kann oder einfach mal stur Questen kann.


    Leider vermisse ich doch sehr die "alten" Zeiten, seit ORPGS fast schon zum massenmarkt gehören verliert sich das ein bisschen - kommt mir zumindest so vor.

    Wenn ich da an Meridian59 oder UO oder das erste Jahr EQ denke *träum*

    Hab vor ca. 8 Jahren meine Frau in Meridian59 kennen und lieben gelernt

    Wobei es schon echt lustig war als ich auf einem RL Treffen feststellen mußte das hinter dem weiblichen Char eine echte Frau steckt - damals (wie heute) nicht unbedingt üblich.

    Naja heute bekommt man in den Gruppen nach 30 sec zu hören: Hey biste m oder w? :(

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MMORPG-Studie
    Von Uni-Landau im Forum MMORPGs
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 22:52
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 15:56
  3. 4 Screenshots auf mmorpg.com
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 21:09
  4. MMORPG.com Teil 3
    Von gracjanski im Forum Botschaften
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 09:41
  5. 7 Shots auf MMORPG.com
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.07.2004, 12:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •