Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Preiswerte Grafiikkarte ?

Standard Preiswerte Grafikkarte ?

Hallo,

um EQ2 noch besser spielen zu können, möchte ich mir eine neue GraKa zulegen. Im Moment habe ich eine GeForce Ti 4800, damit ist nun wirklich kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Man kann es zwar spielen, aber eben nur mit stark heruntergeschraubten Grafikoptionen. Es ruckelt auch manchmal und das Laden der Zonen dauert auch recht lang. Das liegt aber wohl eher an meinen 512 MB Ram, da muss ich auch aufrüsten.

Da ich leider kein Grossverdiener bin, suche ich eine neue GraKa so bis höchstens 100-150 Euro.

Könnt Ihr mir da evtl. eine aus der Erfahrung heraus empfehlen ?

Dass ich für den Preis keine Überfliegerkarte bekomme, ist mir schon klar. Aber besser als meine jetzige wird die dann schon sein.

Bin dankbar für Tipps

Liebe Grüsse
    Jessy

Standard

so in der richtung werde ich mir auch eiune Graka holen, die beste, was ich da gefunden habe scheint eines mit dem Nvidia GF 6600 Chip zu sein:

Sparkle SP-PX43DT, GeForce 6600, 256MB DDR, DVI, TV-out, PCIe
    Leadtek WinFast PX6600-TD256, GeForce 6600, 256MB DDR, DVI, TV-out, PCIe

müsste auch schon für unter 100 zu haben sein.

Standard

Ich danke Dir ganz herzlich.
    Nun weiss ich, nach was ich mal gezielt suchen kann. Hab mal im Netz ein wenig geschaut, die Preise bewegen sich genauso in diesem Rahmen, so um die 100 Euro.

Also, danke nochmal !

Gruss
    Jessy

4. Standard Obacht!

Zitat Zitat von Gracjanski
    Sparkle SP-PX43DT, ... , PCIe
    Leadtek WinFast PX6600-TD256, ... , PCIe
    Sind das nicht PCI-Express-Karten?
    Die wird Jessy in ihr/sein aktuelles Board nicht reinkriegen, da die TI eine normale AGP-Karte ist.
    Da wohl auch das Board aus der Zeit stammt, hat es sicher keine PCIe-Slots.

Gruss
    RangGoon

Standard

Danke für Deinen Hinweis !
    Ich brauche natürlich eine AGP-Karte.

Gruss
    Jessy

6. Standard

soweit ich das mitbekommen hat, wird irgendein discounter sehr bald eine ATI9800 PRO Graka verkaufen (Norma glaube ich) Preis bei 149 Euro ... das ist IMMENS gut ;)

*edit

es war NORMA ... hier der link: http://norma-online.de/index_norma24.php
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

Standard

Danke Dir für den Tipp. Allerdings habe ich mit Hardware vom Discounter bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, besonders bei Norma. Mein PC ist nämlich so ein Komplettsystem, was es dort vor 2 Jahren mal gab. Nie wieder würde ich mir so etwas kaufen, das Teil war innerhalb der Garantie dreimal kaputt und der Support ist unter aller S... Da sitzt man dann schon mal 14 Tage mit einem kaputten PC da. Und kaum war die Garantie vorbei, crashte die Festplatte. Ist dann nun schon die 3. in diesem Montags-PC.
    So viel zum Thema Hardwarekauf beim Discounter

Gruss
    Jessy

8. Standard

mag sein, allerdings haben diese ATI grafikkarte und noname komplett PCs wenig gemein ... war nur nen geheimtip ;)

*edit:

ATI RADEON 9800 PRO Chipsatz) Wie ein Urknall erschüttert die RADEON 9800 ATLANTIS PRO mit SMARTSHADER 2.1 und SMOOTHVISION 2.1 Ihre virtuelle Welt. DirectX 9.0 und OpenGL 2.0 öffnen neue Türen, so dass Ihrer Fantasie von nun an keine Grenzen mehr gesetzt sind! Features: 256MB DDR-2 Speicher beschleunigt die neusten 3D Spiele 256-bit Speicher Interface überbrückt die bisherige Hardware Engstelle der Grafikbeschleunigung und sorgt somit für schnellere 3D Grafik Erste 8-Pipeline Grafik der Branche, jetzt bereits in der zweiten Generation, versorgt Ihren PC mit der doppelten Rendering Kraft aller aktuellen Konkurenzprodukte AGP 8X ermöglicht eine extrem schnelle Verbindung zwischen Grafikkarte und PC (2.0 GB/sec)
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

9. Standard

Hier mal ein Link zu einer Radeon. Die hat allerdings "nur" 128 MB Speicher. Scheint mir aber trotzdem recht gutes Preis-Leistungsverhälfnis zu sein.

http://www.reichelt.de/index.html?SI...=3;GRUPPE=E811

10. Standard

wenn du 150 euro ausgeben willst, dann hol dir die 6600 gt.

voilÃ*:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a136607.html

der erste shop in der liste ist auch gut. da kannste ohne bedenken bestellen.

die 9800 würd ich nicht mehr kaufen, vor allem für 149 euro nicht mehr.
    die 6600 gt ist locker 20% schneller.
    kannste auch in nem test von computerbase.de nachlesen.