Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Wie ist Everquest2 denn nun?

1. Standard

Schrecklich (oder auch nicht) an EQ2 ist, dass man DAUERND durch irgendwas abgelenkt ist. Beispiel: Ich level grad solo in EL auf Schildkröten. Dann hab ich kein Essen mehr und muss leider den Weg in die Stadt machen, um was beim Makler zu kaufen. Gut, der Spell dauert nicht lang + Ladezeit und kurz in den Keller laufen vielleicht 3 Minuten bei mir. Dann kauf ich mir fix Essen und schaue wie immer bei den Spells rüstungen ect. vorbei ob ich ein Schnäppchen machen kann. Zeit bisher vergangen: 8 Minuten ca.. Nun will ich wieder zurück, und zwar den langen Weg - Gemeinlande - Nek wald - VL
    Dauert ca. 10 Minuten würd ich sagen, wenn nicht sogar mehr. Dann fragt jemand im ooc ob noch jemand erbe xy offen hat und ich bin gerade dort hängen geblieben...ich melde mich und komme noch in die Grp. Dann gehen 2 Std. für die Erbe drauf, nachdem wir hoffnungslos einen Mob becamt haben.
    Mom mal...wollte ich nicht eigentlich nur Leveln?
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

2. Standard

Das ist doch das schöne dran immer Abwechslung zu bekommen ^^ freu dich
    Server: Valor
    Gilde: Clan der Vampire
    Chars:
    Iscoo; Oger; 28 Assassin; 29 Waffenschmied
    Shaila; Dunkelelf; 37 Schänder; 14 Scholar
    Gloimbart; Zwerg; 28 Berserker
    Ulfgart; Barbar; 28 Raufbold
    Landror; Zwerg; 20 Inquisitor

Account stillgelegt

3. Standard

EQ2 verbinde ich vor allem mit einem, FREIHEIT!

Man kommt so oft in die Situation, wo man alles "ansonsten Wichtige" vergisst, wie questen, leveln etc...

Man sitzt einfach auf ner grünen Wiese, auf nem Hügel oder am Strand, und genießt die Ruhe, unterhält sich vielleicht mit anderen, als würde man mit welchen in RL in nem Park sitzen und Bierchen süffeln... die Atmosphäre ist einfach schön.

Was das leveln angeht, es gibt Tage / Momente, da will man einfach schnell XP haschen, vielleicht weil man es leid ist, dass irgendwo die Mobs aggro sind, man aber in Ruhe da mal durchlatschen will irgendwann.

Ich lauf jetzt noch manchmal durch Antonica ( z.B. ) und erinner mich an damals, als die Gnolle noch rot und aggro waren *g*... das war ne Zeit^^.. als die 11er und 12er Scheuchen vor den Toren Quenos noch Mobs waren, und man ne Gruppe brauchte :D

Noch kurz zur Community, in den 4 Monaten bisher, hab ich vielleicht 2-3 Leute getroffen, die wohlmöglich aufgrund ihres jungen Alters einen an der Klatsche hatten, ansonsten begeistert mich es jeden Tag aufs neue, wie freundlich und hilfsbereit die meisten sind.

In diesem Sinne, viel Spass in EQ2 weiterhin und ab sofort ^^

4. Standard

Freiheit allderings nicht in jedem Sinne. Das ist ein Punkt den ich an EQ2 bemängele. Es ist keine wirklich "freie" Weltgestaltung. I. d. r. läuft man ständig gegen irgendwelche Wälle die das Gebiet eingrenzen und die in Schienen führen. Da muss ich sagen hat z.B. Horizons einen absoluten Pluspunkt. Du kannst einfach überall hinlaufen wo du möchtest. Was unter anderem dir wirklich bewegungsfreiheit bietet, die Welt unendlich erscheinen lässt und vor allem die Wege verkürtzt.

z.B. bekomm ich regelmässig einen Hals im Nek. Wald. Die Hügel da sind vl 1,50 - 2,00 Meter hoch, an manchen Stellen kannste sogar draufhüpfen, aber drüber kannste nicht, weil du da ne schöne, unsichtbare Phantomimenwand hast. Heisst also aussenrum m*****ieren. Sowas gibts einfach nicht, und das find ich dann schon Freiheitseingrenzend.

5. Standard

Was NEK betrifft stimm ich Dir zu, allerdings muss ich dazu sagen, dass NEK mit Abstand und eigentlich als einzigste "Welt" völlig überflüssig und sinnlos ist. Kann man getrost auslassen, brauch kein "Schwein".

Das Gebiet kann man rein als Treffpunkt nutzen und zur Durchreise ( Glocke nach EL, Schloß Nektropos, Lavastrum, Gemeinlande-Donnersteppe, Bloodline Chronicles ).
    Zum Leveln ist das Gebiet völlig unnutz, kann man woanders besser.

Ich denke das Gebiet war von Anfang an eher dazu gedacht, es als "kleines Zentrum" zu benutzen, um von da aus viele andere Gebiete zu erreichen.

6. Standard

Nek sinnlos ?? Dafür kriegst von mir jetzt eine virtuelle Ohrfeige. Nek ist so viel besser gemacht als die Donnersteppe und ich hab da früher viele nette Stunden verbracht als das Spiel noch eine Herausforderung war...
    aber so eine Aussage kann ja nur von einem aus Q kommen... Nek ist die Donnersteppe der FP'ler und nicht jeder rennt jedesmal zum "besseren" Leveln (was ich übrigens nicht glaube) in die von Baumkuschler überfüllte Donnersteppe

7. Standard

Na das sehe ich wiederum etwas anders. In Nek gibts einiges zu tun und lvln kann man dort auch ohne weiteres. Darüberhinaus sollte man auch nicht Nektropos Castle vergessen. Oder die Überfahrt nach VL, dreht sich auch um Nek.

Aber ich schätze mal, das liegt schlicht an der Gesinnung. Für mich wiederum hatten die Donnersteppen nie grosse Bedeutung. Ich hab wahrscheinlich weder mit meinem 50er noch mit dem 30er die Donnersteppen auch nur zur Hälfte erkundet....8)

Abgesehen davon fühle ich mich in DS auch nicht wohl. Dieses pömpos gestaltete Gebiet, like paradise on earth, mit der dudeligen Hintergrundmusik. Das beisst sich etwas. Auf der einen Seite alles friedlich und harmonisch gestaltet, auf der anderen Seite soll es vor Gefahren und Abenteuern wimmeln. Also Abenteuerstimmung kommt da bei mir nich auf. Eher Urlaubsstimmung.

Der Nek Wald ist dunkel, gruselig und gefährlich. UND. Er sieht wenigstens danach aus. Wäre da nicht die eingeschränkte Wegführung, wärs optimal. 8)

8. Standard

äh Rembock, ich hab doch vorne geschrieben, dass man es als Anlaufpunkt für viele weitere Ziele nimmt, wie z.B. Nektropos Castle und EL.

Wenn Du editierst, dann mach ich das auch

Zwecks der enormen Einschränkung bei den Wegen, find ich es frustrierend sinnlos, man läuft mehr an Wänden lang und muss riesen Umwege machen.

Bloß weil man mal auf ner Lichtung paar Bären kloppen kann, rettet das nicht diese völlig fehl gestaltete Map

9. Standard

1. Habe ich editiert, bevor ich deinen Beitrag lesen konnte.
    2. Spar dir deinen blöden Smiley
    3. Habe ich eben dieses Wandlaufthema auch bemängelt.
    4. Geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass du nicht wirklich viel vom Nek. mitbekommen hast.
    5. Habe ich auch erwähnt, dass das wohl auch abhängig von der jeweiligen Startzone ist.
    6. Liegt es wohl sehr im Auge des Betrachters, und auf der Basis eine Map als "fehlgestaltet" zu bewerten ist weit ausgeholt.

10. Standard

Als Freeportler verbindet man eine ganze Menge mit Nek.Wald. Die ersten Schritte als Erwachsener (ab lvl20) habe ich im Nek.Wald gemacht. Dann kam die AQ, unzählige Citytasks, die erste Erbe-Quest, Zugangs-Quest zum Nek. Castle usw. Und als die Mobs da noch Mobs waren (vor dem grossen "mach-mehr-solo-content-patch"), war das eine richtige Herausforderung, sich da durchzukämpfen. Ich errinere mich gern an die Zeiten, und Nek.Wald bleibt für mich eine der wichtigsten Zonen überhaupt. Aber, wie Rem schon sagte, ist es wohl gesinnungsabhängig.

Gruß
    Koin

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte