Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Wie ist Everquest2 denn nun?

  1. Standard Wie ist Everquest2 denn nun?

    Hi,
    ich hatte mir EQ2 zum Release gekauft, bin dann aber auf WoW umgestiegen.
    Auch wenn ich in Everquest nicht weit gekommen bin habe ich es doch größtenteils in guter Erinnerung behalten.
    Nachdem ich die beiden Klassen, die mich in WoW interessiert haben, nun auf 60 gebracht hab und man auf diesem Level schon nach wenigen Spieltagen ohne eine 40 Mann starke Gruppe nichts mehr unternehmen kann spiele ich mit dem Gedanken, trotz der vielen Leute, die ich in WoW kennen gelernt habe, das Spiel (wieder) zu wechseln.

    Wie ist das nun mit Everquest? Kommt man auch mal alleine gut klar? Wieviel Spielzeit braucht man für seinen ersten 50er? Wäre es vielleicht möglich einen Char zu erstellen, der aussieht wie meine kleine WoW Gnomdame ;) ? Kann man 50 (60) auch noch alleine was unternehmen?
    Kurzum, würde es sich für jemanden, der WoW EQ2 vorgezogen hatte nun lohnen, doch nochmal einen Blick zu riskieren?

  2. #2

    Standard

    Wieviel Spielzeit du für einen 50er Char brauchst, hängt wohl davon ab, was für ein Typ Spieler du bist. Ich habe es in 6 Monaten auf Level 25 geschafft. ;)

  3. Standard

    Wenn du jeden tag 10h einen char spielst immer und nur den einen dann wirst 3 Monate brauchen ungefähr denk ich mal bis 50 spiel selber 3 Monate hab aber erst einen auf 37 zwei auf 26 einer 25 und wieder nen neuen auf 14 angefangen !!!
    Alleine kann man immer was machen aber die Raids(sind grp zusammenschlüsse bis maximal 24 mann=4 grp x 6 mann ) da geht dann die Post ab wobei der loot dann dementsprechend ist ^^ ansonsten wenn du die Welt alleine durchstreifen willst kannst das auch tun aber so richtig grosse Mobs (Epic) sind nur mit Raids zu schaffen je nach level der Mobs !!!
    Server: Valor
    Gilde: Clan der Vampire
    Chars:
    Iscoo; Oger; 28 Assassin; 29 Waffenschmied
    Shaila; Dunkelelf; 37 Schänder; 14 Scholar
    Gloimbart; Zwerg; 28 Berserker
    Ulfgart; Barbar; 28 Raufbold
    Landror; Zwerg; 20 Inquisitor

    Account stillgelegt

  4. Standard

    ich kann dir von diesen fragen nur eine einzige beantworten:

    dow WoW gnom-damen sind gaaaanz was anderes als in norrath ^^
    unsere sind natürlich viiiel süßer *smile*

    (nein, du hast recht, die WoW gnomdamen sind echt mal süß. aber auch echt was ganz was anderes. viel mehr comic - aber den grafikunterschied kennst du ja selbst. dass ein 50er - ist bis september ja noch maximal-level - bei uns nix zu tun hat, ist quatsch. die herren von den feral fires und innovation raiders sind hier fleißig am titel sammeln ^^ aber ich bin mir sicher, es gibt auch spieler, dennen isses unglaublich langweilig in norrath. selbst schuld.)
    Verlegerin der Norrath News
    www.norrath-news.de
    Unsere Welt hat eine Zeitung!
    **********************
    www.silberwoelfe.de

  5. Standard

    Kenn ich auch nur zu gut kenn welche die haben ihren "einzigen" Char auf 50 hochgepowert und danach ihren Acc. bei Ebay verkauft !!!
    Da frag ich mich dann warum sie solche Spiele überhaupt Spielen !!! Ich hab schon soviele Chars gespielt und wieder gelöscht weil mich einfach alles Interessiert !!! Aber muss jeder selber wissen wie er Spielt !!!
    Server: Valor
    Gilde: Clan der Vampire
    Chars:
    Iscoo; Oger; 28 Assassin; 29 Waffenschmied
    Shaila; Dunkelelf; 37 Schänder; 14 Scholar
    Gloimbart; Zwerg; 28 Berserker
    Ulfgart; Barbar; 28 Raufbold
    Landror; Zwerg; 20 Inquisitor

    Account stillgelegt

  6. Standard

    @Gloimbart
    Geht mir genauso wie dir. Ich spiele EQ2 seit 15.Januar und mein höchster Char hat gerade mal Level 26. Allerdings hab ich insgesamt 10 davon (Fehlversuche und gelöschte Chars nicht mitgerechnet) und von denen sind 6 über Level 20 und der niedrigste ist Level 11. Insgesamt habe ich 3 Kämpfer (Paladin, Wächter und angehender Berserker), 3 Kundschafter (Abenteurer, Klagesänger und angehendes Raubtier), 2 Priester (Templer und angehender Mystiker) und 2 Magier (Zauber und angehender Hexenmeister) und ich liebe sie alle. Ich kann es mir gar nicht vorstellen immer nur "einen" Charakter zu spielen. Das wäre mir viel zu langweilig und ich liebe nun mal die Abwechslung. Auch geht es mir nicht darum unbedingt Level 50 zu werden und "ich habs durch, jetzt hol ich mir was anderes" zu schreien. Ich plane EQ2 für mehrere Jahre zu spielen. Zwar werd ich es auch dann nicht schaffen alle Chars auf Level 50 zu bringen, aber das ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe...
    Aber wie du schon gesagt hast : Jeder so wie ers will !!

  7. #7

    Standard

    @00Parcival00
    10 Chars hast Du ? *staun*
    Ich hatte bei WoW 8 Chars und hatte jeden Tag die Qual der Wahl, wen ich denn nun spiele. Mein höchster war Lvl. 25, die anderen 16-20.
    So schön die Abwechslung auch ist, aber irgendwie verzettelt man sich und kommt bei keinem so richtig voran.
    Also nahm ich mir vor, in EQ2 einen einzigen Char zu spielen und mich darauf zu konzentrieren. Nach knapp 2 Wochen habe ich nun schon wieder 3 Chars ), ich kanns nicht lassen. Meine Waldelfin/Raubtier war die erste, dann wollte ich noch die böse Seite spielen, also folgte eine Ratonga/Magierin und weil ich die Halblinge so süss finde, musste ich doch gestern abend nach eine Halblingsfrau/Priester ins Leben rufen.
    Tja, so viel zum Thema Konsequenz
    Jetzt habe ich wieder die Qual der Wahl, aber Spass machen alle drei und das ist die Hauptsache, oder ?

    Gruss
    Jessy

  8. Standard

    wenn man die lvls der games mal so vergleicht in EQ is ein hohes lvl einfach angenehm um die welt zu erkunden und mobs schneller zu erledigen, aber um zum im game vorwärts zukommen spielt das eigene lvl nicht so ne rolle denn man kann sich ja ne gruppe suchen und mentoren ist auch noch möglch, bei WoW geht es ja da mit den lvl im pvp um punkte und staus im raid.... also in WOW kommt man sicher mal schneller auf lvl 60 als in EQ auf lvl 50. (mien bruder speilt wow seit dem anfanfg er hat ein char lvl 60 ich spiele seit dem start von eq und bin erst lvl 33, sicher habe nicht so viel gespieklt wuie er aber eq gibts ja sicher schon 3 monate länger als Wow)

  9. Standard



    Leider habe ich nicht den auf 60 gespielt sondern einen Menschen, sonst könnte ich jetzt zumindest noch ein Zwergenmount erfarmen, nen neuen Krieger mach ich mir höchstens auf nem PR-PvP Server, doch leider weiß man nicht genau wann der kommt.

    thecatalist, könnte man also sagen, dass bei Everquest2, der Weg das Ziel ist? Bei WoW ist das Leveln einfach nervig und gilt bei den meisten Spielern nach dem ersten Char (da hats echt noch Spass gemacht, habe zuerst nen Schurken (auch Mensch) gespielt und den mit nem Freund zusammen, der Pala war, auf 60 gebracht, das war richtig lustig) als möglichst schnell hinter sich zu bringen.

    00Parcival00, so wars bei mir in DAoC, EQ2 und anderen Spielen und das hat mir persönlich dann auch die Spiele versaut.

    Gloimbart, naja, schnell zu Leveln ist seit WoW einfach meine Art zu spielen, das Problem ist nur, dass man dann, wenn man 60 ist, noch ein Paar Spieltage mit zufällig zusammengestellten Gruppen immer wieder in die selben vier Instanzen rennen kann um sein erstes Set zusammenzusuchen, wenn man das hat und sich nebenbei womöglich noch ein "epic mount" zusammengespart hat, gehts nur noch in den neuen Battlegrounds (stundenlange Wartezeit für minutenkurzen Spielspass) oder in 40 Mann Raidinstanzen, an die sich nur wenige Gilden (die mir dann zu groß und unpersönlich sind) wagen.



    Worum geht es im hohen Level bei Everquest? Raidgruppen sind hier ja kleiner, in meinen Augen schonmal ein Vorteil (ich war 1mal im geschmolzenen Kern, der derzeit schwersten Instanz von WoW, nach 5 Minuten hatte ich Kopfweh wegen dem Gebrabbel im TS ;) ), gibt es dann richtig schwere Gegner, die man jagen kann?
    Kommt man auch alleine an gute Items?
    Sind hohe Crafter gefragt? In WoW fällt mir nun ein Item ein, mit dem man als Crafter zur Zeit Geld machen kann, der Arkanitschnitter, die anderen Sachen können entweder zu viele Leute machen oder es wurde noch kein Rezept dafür gefunden (oder die Zutaten sind "bind in pickup", so dass sie nur der Crafter selber sammeln kann, was aber auch wieder nur in Gruppen geht ^^).

    edit: kann man in EQ2 nicht seine bisher mit dem Spiel verbrachte Zeit sehen? In WoW gilt (zumindest unter den Leuten, die ich so kenne) 15 Tage (also 360 Spielstunden) als normale Zeit für den Erstchar, manche, die mehr Leveln sind schneller, andere, die nebenbei noch ihre Berufe pushen, die Welt erkunden und ein paar Hordler haun brauchen halt länger, aber 15 Tage sind so ein Anhaltspunkt, könnt ihr mir so einen für EQ2 geben?

  10. Standard

    hm also ich hab von 0-50 ziemlich genau 50 Tage /played gehabt. Also 50x24h = 1200 Spielstunden.
    Bin aber auch kein Powergamer und hab viele Gebiete recht intensiv "durchgespielt". Also schneller geht es auf jeden Fall das Level zu erreichen. Mittlerweilen ist ja auch vieles einfacher geworden...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Everquest2 Abo] reaktivieren
    Von sorc im Forum Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 19:46
  2. Von Wow, GW zu Everquest2
    Von dunas im Forum Everquest 2
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 02:30
  3. Von WoW zu EverQuest2 ?
    Von EverQuest2 im Forum Everquest 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 22:56
  4. Everquest2 mit Dl-604 Router?
    Von Dr4gOn im Forum Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 17:26
  5. Neu bei Everquest2
    Von night im Forum Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 13:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •