Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Everquest2 US-Version kompatibel zu allen Servern?

1. Standard Everquest2 US-Version kompatibel zu allen Servern?

Hallo zusammen,

auch ich kehre nunmehr WoW den Rücken zu und suche ein anspruchsvolleres MMORPG, bzw. hoffe bald mit EQ2 eines in Händen zu halten.

Meine Frage: einen deutsch-englisch gemischten Client würde ich mir nur ungern antun wollen, weshalb ich am liebsten die US-Version kaufen würde. Ist diese kompatibel mit allen Servern, d.h. vor allem mit den deutschen Servern, oder könnte ich da Probleme bekommen? Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Danke im voraus, und ich hoffe man sieht sich dann bald in einer anderen Welt. ;)

2. Standard

Im Prinzip kann man die Frage nach der Kompatibilität mit ja beantworten.

Allerdings wenn du auf den deutschen Servern spielen willst must du díe deutsche Sprachkomponente runterladen und daraus folgt "Denglisch" ;) -- zumindest wars bei mir so. Aber mein Versuch liegt schon ne Weile zurueck und ich hab seit dem keinen neuen Versuch gemacht und bin auf dem Ami RPG server Lucan D'Lere geblieben. Benutzen kannste die "Ami-Version" auf jeden Fall, aber eben möglicherweise nur mit "Denglisch", weil sonst die D-server nicht zur Auswahl stehen. Würd mich selbst mal interessieren, ob das heut immernoch so ist.

3. Standard

Zumindest umgekehrt kann ich es positiv bestätigen.
    Ich habe einen deutschen Client, und ich spiele auf einem amerikanischen Server. Klappt vorzüglich!

Aber warum möchtest Du auf einem deutschen Server spielen, wenn Du doch schon den amerikanischen Client kaufen möchtest? Offenbar sind weder die Sprache noch die Kreditkarte das Problem.

4. Standard

Moin zusammen,

erstmal danke für die Antworten.

Ich denke ich werde dann den US-Client kaufen und einfach mein Glück probieren. Auf einem deutschen Server würde ich deshalb gerne spielen, weil mir das schreiben in Deutsch einfach leichter fällt (ok, das wäre wohl nur die erste Zeit ein Grund) und ich gerne auch in eine deutsche Gilde möchte (zwecks RL-Gildentreffen etc.).

Kreditkarte wäre allerdings ein Problem, da ich keine habe und mir auch keine zulegen möchte. Aber so wie ich das verstanden habe, kann ich ja auch den US-Client auf einen deutschen Server loslassen und damit über ELV bezahlen? Hoffe das ist korrekt, wenn nicht, bitte korrigieren. ;)