Hi Leute,
hab mal wieder was interessantes im Englischen Forum gefunden:
Game-Designer Frizznik spricht über bevorstehende oder aktuelle Änderungen am Gameplay und äussert sich zu Frage wie Möbel benutzen und der gleichen.
"Hier ist das was ich vom Vegas-FanFaire bekommen habe, die Fragen sind in Anführungszeichen":
- Frage: "Wir wollen die Möglichkeit haben Möbel zu benutzen, also auf Stühlen zu sitzen oder in Betten zu liegen."
Frizz: Yeah, das will ich auch, nur ist das ziemlich viel Arbeit, und beinhaltet viel Art- und Codingzeit. Ich habe es zur Besprechung weitergeleitet/ freigegeben.
- Frage: "Wofür sind Gesellschaftslevel gut?"
Frizz: Momentan für noch nicht allzuviel. Jedoch ist das auf meiner To-Do Liste.
- Frage: "Waffenschmiede würden gerne Dinge herstellen, die mit gedroppten Gegenständen vergleichbar sind. Ist es möglich Imbues zu den von Bossen fallengelassenen Gegenständen hinzuzufügen?"
Frizz: Ich werde das mit dem Item-Team besprechen, so dass hier kein Ungleichgewicht entsteht, aber es scheint mir recht vernünftig.
- Frage: "Könnt ihr Bezeichnungen hinzufügen, um Rezepte zu duplizieren? Es ist müßig mit der Maus über jedes Rezept zu fahren, um herauszufinden, welches Rezept welche Fertigkeit/Skill benötigt. "
Frizz: Das habe ich heute geändert: Alle sekundären Handelsfertigkeiten (Apothecary, Weben/Weaving, Holzarbeiten/Timbercraft und Geomantie) tragen jetzt Bezeichnungen im Rezept, wie zum Beispiel: Neolith-Temper:Apothecary. Das sollte die Handhabung visuell erleichtern.
- Frage: "Bitte werft mal ein Auge auf die Kochkunst, und verbessert die Rezepte die es erfordern, dass man Zutaten herstellen soll, die höher als der eigene aktuelle Level sind."
Frizz: Ich enschuldige mich dafür. Das wird so schnell wie möglich gelöst. Hat jemand eine Liste davon, so dass ich das schnell regeln kann?
- Frage: "Bitte fügt Färben (oder Tinting) hinzu!"
Frizz: Das ist ein weiteres wichtiges System, welches Coding erfordern würde. Mir gefällt Färben/Tinting auch sehr und hoffentlich können wir das als ein Extra für die Zukunft einbauen, welches die Handelsfertigkeiten einschliesst ...(und die nutzbaren Farben aber begrentzt, also weder Pink noch Neon Grün, o.ä.)
- Frage: "Verändert WORTs so, dass es das gleiche Produkt bleibt, die Qualität ist nicht wirklich ausschlaggebend, nur die produzierte Menge." (kann mir jemand sagen was WORTs ist/sind?)
Frizz: Das habe ich heute geändert. Ihr werdet ab heute nur noch Prestine-WORTs produzieren, wobei die Qualität des Produktes für die Menge der WORTs ausschlaggebend ist. Das sollte nun für weniger Verwirrung im Inventar sorgen.
- "Ich krepiere noch immer ständig beim Schmieden! Bitte helft!"
Frizz: Ich habe mir mal die Daten für fehlgeschlagene Ereignisse (beim Schmieden) angesehen, und manche der Gesundheitstreffer (Schaden) waren zu hart. Ich habe diese pauschal halbiert und ihr solltet jetzt nicht mehr an zwei unglücklichen Treffern sterben.
- Frage: "Wo finde ich Eicheln/Acorns, für mein "Goldene Eicheln"-Rezept?"
Frizz: Diese schienen bisher nicht erntbar zu sein, also habe ich sie in die Stufe 10 Erntetabellen eingfügt, da es sich bei "Goldene Eicheln" um ein Stufe 9 Rezept handelt. Die Eicheln sind ein bisschen selten, produzieren aber verschiedene Mengen bei verschiedenen Qualitätsstufen.
- Frage: "Werden beim Ernten die Attribute miteinbezogen? Mein Charakter besitzt einen niedrigen Intelligenz-Wert und hat noch nie irgendetwas geerntet/gesammelt."
Frizz: Nicht das ich wüsste. Es sollten nur die Ernteskills miteinbezogen werden. Ich werde das prüfen lassen.
- Frage: "Wofür sind die Erntewerkzeuge gut?"
Anfangs war es so gedacht, dass diese zum Ernten benötigt werden (...). Ich habe diese aber jetzt so modifiziert, dass sie die passende Fähigkeit um einen kleinen Wert erhöhen, wenn sie ausgerüstet werden. Wie hoch dieser Wert ist, wird auf dem Werkzeug angezeigt.
- Frage: "Thylakoid Spülung gab mir ein Fell, als ich mein Innovations-Ereignis bekam, sollte ich aber nicht das selbe Rare-Item bekommen wie bei Alchemy?" (ist grausam übersetzt, ich weiss)
Frizz: Ja sollte es, da das Rare-Item das man vom "Favor of Innovation" Ereignis bekommt auf dem Rezept basiert welches man benutzt, und nicht von deiner Klasse. Ich habe die Daten überprüft und habe kein Anzeichen bemerkt, dass ein Fell vergeben wird. Hat nochjemand dieses Problem?
- Frage: "Der Eiben-Bogen macht noch nichts her, kann man diesen nochmal überprüfen und sicherstellen, dass er mehr seiner Seltenheit entspricht?"
Frizz: Ich glaube dieses Produkt kann nicht ge-imbued (verstärkt) werden. Ich werde mit dem Item-Team prüfen ob die Werte und die Imbue-Fähigkeit akzeptabel sind.
- Frage: "Ich kann alle Steine in einem Gebiet abernten, im Gegenzug erscheinen nur Büsche, soweit das Auge reicht, macht das Sinn?"
Frizz: Ich habe das anfangs nicht eingerichtet, aber wenn das die aktuellen Einstellungen sind werde ich das ändern. Man sollte eigentlich niemals dadurch vom Sammeln abgehalten werden, dass die Ressourcen nicht "nachwachsen". Ausserdem wurde ich darauf hingewiesen, dass Ressourcen da auftauchen sollen, wo es Sinn macht. Felsen in der Nähe von Bergen, Holz in der Nähe von Wäldern. Ich stimme da zu, und ich das bald ändern, wenn möglich.
hier noch der Link
Lesezeichen