Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Zweiergespannt

  1. Standard Zweiergespannt

    Hallo zusammen,

    meine Frau und ich würden gerne EQ2 ausprobieren und fragen uns nun welche 2 Chars wir anfangen sollten wenn wir viel zu 2t spielen aber auch des öfteren groups joinen.

    Für eine Seite haben wir uns noch nicht festgelegt.

    ) Vielen dank für die Antworten

  2. Standard

    Ich würde empfehlen nen berserker und nen Heiler weil der berserker mehr schaden macht wie wächter dafür nicht soviel aushällt die anderen Krieger sind nicht so das wahre Mönche und Raufbolde haben nur leichte rüssi aber haun gut rein dafür Pala und Shadowknight naja muss jeder wissen was er will ^^
    Heiler würde ich Templer oder Inquisitor nehmen die Kämpfen nebenbei gut mit und heilen auch gut ^^
    Server: Valor
    Gilde: Clan der Vampire
    Chars:
    Iscoo; Oger; 28 Assassin; 29 Waffenschmied
    Shaila; Dunkelelf; 37 Schänder; 14 Scholar
    Gloimbart; Zwerg; 28 Berserker
    Ulfgart; Barbar; 28 Raufbold
    Landror; Zwerg; 20 Inquisitor

    Account stillgelegt

  3. Standard

    Hmm also mit dem Berserker hab ich auch schon geliebäugelt.

    Wie schaut es denn mit der Grp-Tauglichkeit aus. Ich weis das eigentlich alle chars inner grp was bringen aber sind den die beiden Heiler und der Bersi richtig gut grptauglich?

    Oder gibt es evtl ein Magiergespann also Magier + was manaspendendes?
    Immer unter der vorraussetzung das man ziemlich gut ne Grp findet oder ne grp bauen kann denn da legen viel wert drauf. Also auf das zusammenspielen mit anderen Leuten

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Vikalmar
    Hmm also mit dem Berserker hab ich auch schon geliebäugelt.

    Wie schaut es denn mit der Grp-Tauglichkeit aus. Ich weis das eigentlich alle chars inner grp was bringen aber sind den die beiden Heiler und der Bersi richtig gut grptauglich?
    Genau so sieht's aus. Der Inqui. bzw. Templer sind ziemlich gut, es gibt Leute, die behaupten, das seien die besten Heiler im Spiel. Ich sag dazu mal *shrug* und lass nichts auf meine Warden kommen *g*

    Zitat Zitat von Vikalmar
    Oder gibt es evtl ein Magiergespann also Magier + was manaspendendes?
    Immer unter der vorraussetzung das man ziemlich gut ne Grp findet oder ne grp bauen kann denn da legen viel wert drauf. Also auf das zusammenspielen mit anderen Leuten
    Als Magier wirst du irgendwann Probleme bekommen, wenn kein Kämpfer in der Gruppe ist. Also ich hab meine Magier bisher auch immer gut bis Lvl 17/18 mal alleine leveln können, aber dann kommt man in die Regionen des Spiels, wo die Gegner einfach zu Hart für eine einfache Stoffrüstung sind und was Manaspendendes ist mir nicht bekannt. Gut, ich war nun etwas über einen Monat nicht da, kann sein das sich da was geändert hat, aber das Glaube ich nicht

    Andererseits sind Magier natürlich gern gesehene Party Member, weil sie mit am meisten Schaden machen. Nur wenn du mit deiner Frau mal allein was machen willst, macht ein Kämpfer + Prister gespann.

    Zu guter letzt, so Schwer muss die Entscheidung garnicht fallen. Hier dürfen pro Account 6 Charactere gemacht werden, da ist also viel Raum zum Probieren.

  5. Standard

    Also die Perfekte 6er grp(in EQ2) besteht so meiner Meinung nach
    Ein Berserker/Wächter als Tank obwohl die Leute die gut Spielen können und wissen was sie machen müssen in grp da zählt dann jede Kriegerklasse Mönch usw.
    Ein Scout ist eigentlich egal weil jeder seine Vorzüge hat ^^ Troubadour/Klagesänger sind gut für grp wegen Buffs ect.
    Entweder ein Heiler oder evtl auch zwei kommt drauf an welche MAgier im Spiel sind wenn Zwei richtige Damagedealer dabei (Zauberer/Hexenmeister)
    wenn nur einer der beiden dabei ist ein Erzwinger noch der gibt Zauber "Brise" damit hällt das Mana der grp ewig in nem Kampf da es schnell regeneriert zur Zeit laufen fast nur noch Illusionisten/Erzwinger rum weil sie langsam merken das die echt was taugen für grp

    Also heute war ich wieder in ner grp die sah so aus abhängig vom lev Bereich

    1x Berserker (ich) lev 26 1xAbenteurer(Scout) lev 26 1x Zauberer(Mage) lev 26 1x Erzwinger (Mage) lev 25 2x Heiler lev 23 (Schamanenschänder und Furie) mit der grp haben wir Named mobs 31+ mit anhang gekillt ohne Probleme und hatten so gut wie immer Add (andere Mobs die zufällig vorbeiliefen und angegriffen haben) und es ist nur einer einmal gestorben und zwar der Erzwinger weil er einem Add die Fesseln zu Spät anlegte und ich selber schon versucht hab drei andere Mobs auf mich zu ziehen aber wir habens geschafft und ihn wiederbelebt und weiter gejagt bis die Erfahrungsleiste glühte *g*
    Ich hoffe das genügt vorerst viel Spass euch beiden !!!
    Server: Valor
    Gilde: Clan der Vampire
    Chars:
    Iscoo; Oger; 28 Assassin; 29 Waffenschmied
    Shaila; Dunkelelf; 37 Schänder; 14 Scholar
    Gloimbart; Zwerg; 28 Berserker
    Ulfgart; Barbar; 28 Raufbold
    Landror; Zwerg; 20 Inquisitor

    Account stillgelegt

  6. Standard

    Für gewöhnlich heisst es das tank und heiler das beste Doppel sind, aber in EQ2 hab ich da etwas andere Erfahrungen gemacht.

    Für den Paladin und den Wächter fand ich die Duo-Kombination mit chanter oder wizard ab besten. Die Ausnahme dazu ist der Monk, der ist einfach genial in Kombination mit dem mystic !

    Für grosse (volle) Gruppen gilt dann allerdings wieder das der tank (am besten der Wächter) und der templar wieder der ideale Kern sind, um den man die "Schadensmacher" gruppiert .

    x

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Xiraal
    Für gewöhnlich heisst es das tank und heiler das beste Doppel sind, aber in EQ2 hab ich da etwas andere Erfahrungen gemacht.
    Es gibt viele gute Doppel. Scout (Raubtier -> Waldläufer) und Prister geben auch ein schönes ab, bzw. selber Scout + Wizard bei einfacheren Gegnern.
    Der Scout ist gewiss kein Tank, aber das Raubtier kann das trotzdem ganz gut. Nur wenn er die Aggro verliert, kann es vorallem in der Combi mit dem Wizard eng werden.

    Da die Möglichkeiten eben so vielfälltig sind, hab ich das
    Zitat Zitat von Alexya
    Zu guter letzt, so Schwer muss die Entscheidung garnicht fallen. Hier dürfen pro Account 6 Charactere gemacht werden, da ist also viel Raum zum Probieren.
    auch nicht ganz Umsonst angebracht

  8. #8

    Standard

    Ich würde in erster Linie empfehlen zu spielen, was euch Spaß macht. Eventuell ist es noch vorteilhaft die beiden Charaktere nicht unbedingt aus dem gleichen Archetyp zu wählen, also nicht zwei Kämpfer, zwei Späher, zwei Priester oder zwei Magier, da ihr so manche Fähigkeiten doppelt habt, aber nur einmal gleichzeitig nutzen könnt. Ansonsten ist die Charaktermischung erstmal nicht so wichtig. Es gibt bestimmt Charaktere, die besser zueinander passen, aber letztlich ist EQ2 keine alleinige Frage der Effizienz. Ihr sollt euch ja auch mit eurem Char identifizieren können und Spaß an ihm haben. Ob man da 60 Sekunden oder 90 Sekunden für einen Gegner braucht, ist erstmal nebensächlich.

    Ich spiele häufiger zu zweit als Klagesängerin mit einem beliebigen anderen und habe eigentlich mit allen anderen Charakteren im Zweier-Team gute Erfahrungen gemacht. Es gibt in der Regel nicht wirklich Stellen, wo man als ganz bestimmtes Team nicht weiter kommt. Ausnahmen bilden hier natürlich besondere Gegner wie Quest-Monster oder epic-Monster.

    SOE hat das Spiel in den letzten Monaten deutlich auf kleinere Gruppen und Solo-Unterhaltung umgestellt und viele der ++ Monster runtergestuft. Man kann nun auch theoretisch solo bis in die hohen Level ohne große Probleme leveln - zu zweit geht das dann erst recht gut.

  9. Standard

    Also ich kann nur Fury in Combo mit Monk empfehlen das mach ich mit meinen bruder und geht sehr gut.. ich pushe seine Agi sehr hoch ist ja hauptattribut von monk bei level 38 momentan 220 durch mich.. durch meine buffs bin eher offens healer und mache daher auch ganz gut schaden ... und der monk eben auch und mit 80% avoidance nimmt er kaum schaden ... und kann ihn auch schaden mäßig durch meine buffs sehr gut pushen ...

    wir sind momentan beide 38 und spielen immer zu 2t und immer mobs "unser level + 2 + ^^" gibt sehr gut xp und geht ohne jede probleme

  10. #10

    Standard

    Also ich spiel auch sehr oft im Doppel mit meinem Freund. Dabei haben wir foldende Doppel:

    1. Inqui - Wizard
    Hier ist der Inqui dank seinen Heilfähigkeiten und schwerer Rüssi der Tank. Bedeutet aber, dass der Wizard seine Zauber kennt um nicht dem Inqui die Agro ab zunehmen. Was bei uns in ca. 90% der Fälle klappt.

    2. Trouba - Dirge
    Dieses Doppel ist eigentlich eher aus Fun entstanden. Da wir aus RP-Sicht einfach ein Sängerduo machen wollten. Muss aber sagen, dass die beiden ganz schön reinhauen. Trouba stärkt die Gruppe - Dirge schwächt die Mobs und beide können tanken. Dadurch schaffen wir selbst orange Gegner sehr gut.

    3. Kleriker - Schläger
    Der Mönch ist ein Tank der vorallem Dmg und sollte er mal zuviel einstecken oder die Agro verlieren, kann der Kleriker immer noch als Tank herhalten.

    Was ich festgestellt habe, ein Heiler und DD ist fast besser als ein Heiler und reiner Tank. Solange der DD weiss, wie er mit den Zaubern umzugehen hat. Aber schlussendlich ist der Spass massgebend

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •