Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Treffpunkte?

Standard Treffpunkte?

Tach zusammen.

Mit ein wenig Glück bin ich am Wochenende auch bei Euch ;)

*lacht* ein WoW-Flüchtling mehr, gewährt ihr mir Aysyl?

Was mich als RP-Spieler am meisten an den anderen Games stört, sind fehlendeTreffpunkte wo man hingehen kann um Leute zu sehen, Rollenspiel zu machen, Freunde kennen zu lernen und sie zu besuchen usw...
    Genau das ist auch meine Frage die ich hier vorab gerne stelle möchte:

Gibt es vielleicht in EQII solche Orte und wenn ja sind die leicht zu erreichen?
    Vielleicht ein zentraler Marktplatz, eine Wohngegend, eine Burg, eine bestimmte Taverne?

Beispiel D4O (falls das jemand kennt :D).
    Da traf man sich im Tempel, ganz früher sogar der Tempel in der Anfängergegend. Die Tempel waren recht schnell mit einer Zauberrolle oder einem Zauberspruch zu erreichen.

WoW dagegen...ja sicher traf man sich dort in den Großstätten, aber dann der Weg dahin bzw. der Rückweg zum Gebiet wo man am Questen war, war einfach zu lang...also konnte man nicht 'mal eben schnell dahin' um jemanden zu treffen.

Meine zweite Frage ist zu den verschiedenen Rassen, weil ich damit in anderen Games auch gute oder schlechte Erfahrungen gemacht habe.
    Entweder hatte man eine Rasse gewählt deren Startgebiet proppevoll war oder man rannte lange durch die Gegend um überhaupt einen anderen Char zu treffen (bsp. DAoC). Wie schaut das denn bei EQ aus, kann man auf der Anfängerinsel überall gleich gut spielen und Leute kennen lernen ... und vor allem was mir am wichtigsten ist: RP spielen?

Vendui

2. Standard

also konkrete treffpunkte kenne ich keine ...

evtl sind leute häufig in den broker und glocken gebieten ... also zB in East freeport (von da per glocke 4 higher lvl zonen erreichbar) und beide broker und und und ...
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

3. Standard

Huhu,

Die Sache mit den Rassen und den Gebieten hängen zusammen in EQ2. Es gibt eigentlich nur zwei Grossstädte und sämtliche Startgebiete der einzelnen Rassen sind Vororte der Grossstädte. Die Gebiete sind alle gleich gut erschlossen und dadurch entsteht keinerlei Nachteil einer einzelnen Rasse, ausser vielleicht die Asthetik der einzelnen Vororte Die Anfängerinsel ist ebenfalls nach den zwei Haupstädten (Gut/Böse) getrennt also auch nicht nur einzelne Rassen.
    Alle Spieler bekommen einen Zauber mit dem man in seinen Heimatort zurückporten kann.

Die grösste ansammlung an Spieler findet man meistens in dem Stadtteil mit Broker und Hafenanbindung

Standard

Das klingt doch prima.

Wenn die Startgebiete und die Hauptstadt so dicht zusammen liegen, findet man als neuer Spieler sicherlich schnell Kontakt...ich dachte schon, man müsste wie in einigen anderen Games erst ne Ecke vonrankommen um die -anderen- zu sehen :D

Ok, bei WoW hat sich auch alles vor dem Auktionshaus getroffen ... aber trotzdem verlief sich das ganze Game weil die Wege einfach zu weit waren. Wer aus einer Zone raus war, verlor er meist auch den Kontakt zu den frisch gefundenen Freunden....spätestestens bei LvL 20-Sprung verlor man sich.

Als nicht-power-gamer wie ich es bin, wurden dann auch die Wege zu weit..ich hatte halt nicht immer 20 Minuten Zeit durch die Gegend zu reisen, bloss weil ich am anderen Ende der Welt questen wollte.
    Und mehr als schnell mal mit Leuten in eine Gruppe gehen um 1-2 Questen zu machen, war nicht an Freundschaften zu finden ... wie denn auch, wenn alle nur hinter max.lvl, Instanzitems und Ehrenpunkten hinterherjachtern. Genau das hat mir nämlich dort den Spielspass geraubt, weil die meisten nicht einmal 'Hallo' sagen konnten ... und das auf den RP-Servern

Ich hoffe, das wird bei EQII besser....ich meine in den Foren liest man ja von:
    - mehr Spieltiefe
    - höhere Schwierigkeit
    - höherem Durchschnittsalter der Spieler
    - immer häufigerem RP

..ich lass mich dann mal überraschen ;)

Danke für Eure Antworten ... man sieht sich dann ja vielleicht bald
    Vendui

5. Standard

ich empfehl dir Innovation wenn du eine RP spieler bist da finden sich mehr Rollenspieler andererseits sind auf Innovation weniger Leute wie auf Valor !!
    Such dirs aus !!
    Server: Valor
    Gilde: Clan der Vampire
    Chars:
    Iscoo; Oger; 28 Assassin; 29 Waffenschmied
    Shaila; Dunkelelf; 37 Schänder; 14 Scholar
    Gloimbart; Zwerg; 28 Berserker
    Ulfgart; Barbar; 28 Raufbold
    Landror; Zwerg; 20 Inquisitor

Account stillgelegt

Standard

@Gloimbart

Ja ich hatte vor auf Innovation zu 'landen'.
    Habe hier im Forum schon gelesen, dass es wohl der inoffizielle RP-Server sein soll.

Nun prügele ich mich grade damit herum, welche Charklasse ich wohl nehmen mag *gg*... erst einmal guggen, einiges scheint ja wirklich anders zu sein wie man es kennt.
    Denglisch lerne ich auch schon fleissig *schmunzelt*
    That sollte kein problem sein, durch die Quests und Gegenstände though zu looken

Ach irgendwie vermisse ich auch die 'guten alten Spiele' die mich jahrelang fesselten..nicht wegen der Vielfalt der Quests, nicht wegen der Grafik, sondern eher wegen dem Spassfaktor und den Mitspielern...und der Möglichkeit eine Rolle zu spielen die nix mit meinem Alltag zu tun hat

Bin schon gespannt auf EQII, irgendwo muss doch die berühmte Nadel im Heuhaufen zu finden sein...das angeblich höhere Durchschnittsalter der Spieler macht mir zumindest ne menge Hoffnung. Bin ja selber nicht mehr der jüngste *g*

Irgendwie hab ich nämlich so langsam die Nase voll von 1337, R00leR, NinjaLootern, N00bKillern usw...ich möchte endlich mal wieder Rollenspiel finden mit Leuten die es verstehen können, falls man aus RL-Gründen mal off muss und bei denen das Spiel im Vordergrund steht, und nicht der geilste zu sein.
    Ich denke einige verstehen das

Vendui

7. Standard

*hust* Hehe ich gehör zwar zur jungen Generation ^^ aber so schlimm wie du es beschreibst trifft es zu 50% zu leider !!!

Noobkiller wirds hier nicht geben da erst im September PvP kommt und auch nur geregelt und keine Zonen Looten kann man nur Mobs die man gekillt hat ausser man lässt es lange liegen glaub 1,5 minuten oder so dann kann jeder looten !! Der rest ist halb so wild lass dich Überraschen !!!
    Server: Valor
    Gilde: Clan der Vampire
    Chars:
    Iscoo; Oger; 28 Assassin; 29 Waffenschmied
    Shaila; Dunkelelf; 37 Schänder; 14 Scholar
    Gloimbart; Zwerg; 28 Berserker
    Ulfgart; Barbar; 28 Raufbold
    Landror; Zwerg; 20 Inquisitor

Account stillgelegt

Standard

Ach..es geht dabei doch nicht um das Alter eines Spielers, sondern um sein Verhalten
    Meine letzte Spielpartnerin hatte zu mir einen Altersunterschied, dass sie meine Tochter hätte sein können und wir hatten 3 Jahre lang ein irre gutes RP

Gestern hab ich die kostenlose Testinsel mal ausprobiert und war wirklich angenehm überrascht. Viele der Spieler grüßten, hab kein CS-Speech gelesen, es kamen sogar kleine RP-Gespräche zu stande...

Das lässt doch Hoffen ... denn zum Glück hat heute mein Postbote det Päckchen geliefert *g*

Ich sah gestern auch einen Spieler der PRG-geflagged war und dessen Name etwas anders dargestellt wurde? Gibt es dafür ein MOD oder ist es eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe ... so wie /afk /dnd usw?

Vendui

9. Standard

man kann sich als Rollenspieler mit dem Befehl /roleplay flaggen

Standard

Hallo Vendui,

da sag ich schon mal herzlich willkommen

Ich komme auch von WoW und auch mir ist aufgefallen, dass oft nicht mal ein Hallo zustande kam bzw. man oft gar keine Antwort erhielt.
    Die Kommunikation war nicht sehr erbauend.

Ich bin zwar auch noch nicht sehr lange bei EQ2 dabei, wenn Du aber mal Hilfe brauchst oder Fragen hast, zwei meiner Chars sind auch auf Innovation.
    Tell mich einfach an. (Eleyne/Queynos oder Myra/Freihafen)

Viel Spass beim Einstieg Pass auf, dieses Spiel macht süchtig, mein Nachtschlaf hat in den letzten Wochen sehr darunter gelitten

Liebe Grüsse
    Jessy

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte