Tach zusammen.
Mit ein wenig Glück bin ich am Wochenende auch bei Euch ;)
*lacht* ein WoW-Flüchtling mehr, gewährt ihr mir Aysyl?
Was mich als RP-Spieler am meisten an den anderen Games stört, sind fehlendeTreffpunkte wo man hingehen kann um Leute zu sehen, Rollenspiel zu machen, Freunde kennen zu lernen und sie zu besuchen usw...
Genau das ist auch meine Frage die ich hier vorab gerne stelle möchte:
Gibt es vielleicht in EQII solche Orte und wenn ja sind die leicht zu erreichen?
Vielleicht ein zentraler Marktplatz, eine Wohngegend, eine Burg, eine bestimmte Taverne?
Beispiel D4O (falls das jemand kennt :D).
Da traf man sich im Tempel, ganz früher sogar der Tempel in der Anfängergegend. Die Tempel waren recht schnell mit einer Zauberrolle oder einem Zauberspruch zu erreichen.
WoW dagegen...ja sicher traf man sich dort in den Großstätten, aber dann der Weg dahin bzw. der Rückweg zum Gebiet wo man am Questen war, war einfach zu lang...also konnte man nicht 'mal eben schnell dahin' um jemanden zu treffen.
Meine zweite Frage ist zu den verschiedenen Rassen, weil ich damit in anderen Games auch gute oder schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Entweder hatte man eine Rasse gewählt deren Startgebiet proppevoll war oder man rannte lange durch die Gegend um überhaupt einen anderen Char zu treffen (bsp. DAoC). Wie schaut das denn bei EQ aus, kann man auf der Anfängerinsel überall gleich gut spielen und Leute kennen lernen ... und vor allem was mir am wichtigsten ist: RP spielen?
Vendui
Lesezeichen