Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rp: Lfg

1. Standard Rp: Lfg

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie ihr in-game, als Rollenspieler, eine Gruppe sucht oder zusammenstellt. Nuzt ihr das Suchfenster und pickt euch Leute mit RP Kennzeichnung raus? Und wenn ihr eine Gruppe sucht, schaltet ihr den LFG-Befehl ein? Oder muss bei euch alles zufällig und spontan geschehen? Na ja vielleicht seid ihr ja auch in einer funktionierenden RP-Gilde und ihr kennt derartige Probleme nicht...

Ich habe bis jetzt Suchfenster und ähnliches vollkommen ignoriert und Leute auf meinem Level, die zufällig vorbeikamen einfach angesprochen. Aber den meisten ist das dann irgentwie zu suspekt und sie rennen einfach weg... Ich habe also selten eine nette Gruppe gefunden und wenn dann war sie meistens ziemlich klein... also hab ich mal den LFG befehl ausprobiert und promt kam antwort. "suchse exp-Gruppe? brauchen nochen Kleri für scheuchen" ich meine ich habe mich schon daran gewöhnt, dass ich nicht immer gutes rollenspiel haben kann, aber etwas "Mühe" einigermaßen normal zu reden würde ich schon erwarten.

also wie macht ihr das? seid ihr sehr geduldig, habt ihr glück? oder verzichtet ihr zugunsten des vorrankommens auf eine "nette" gruppe?

2. Standard

Hehe, willkommen im Forum. Ich kann mich noch dran erinnern, als ich angefangen habe EQ2 zu spielen (Hach, damals). Jedenfalls hab ich mich hemmungslos über Sprüche wie "DD LFG XP, LVL 22-25 bei de scheuche a2" aufgeregt. Die Gruppen in denen RP funktioniert hat, haben sich meist spontan zusammengefunden. Gewöhn dir einfach an, so zu spielen wie du willst, also wenn Du Lust auf Rollenspiel hast, machs einfach. Wirst dich manchmal wundern, oft steigen die Leute wunderbar mit ein. Viele warten einfach auf eine Gelegenheit. Mittlerweile bin ich in einer Gilde, und da labern die Leute nicht so hopplahopp.

hoffe das hilft dir ein bisschen,

gruss

3. Standard

Hallo du ELF !

Ich hatte stets meine Methoden wie ich auch ohne LFG klar kam.
    ZB sich still bei einem Kämpfchen zu gucken, ein bisschen anfeuern. Danach normal ansprechen (smalltalk - jeoch noch nicht zu hardcore RP) und dann erwuchs aus dieser freundlichen Basis meist die Möglichkeit etwas spezieller auf den Gesprächspartner einzugehen.

So habe ich Freundschaften geschlossen, die zum Teil bis heute noch halten!

Auf welchem Server bist du denn, rein aus Neugier?

4. Standard

danke für die antworten.

@ Chris-s: Ich habe nie behauptet, dass ich meine Rolle nicht ausspielen kann, nur das die meisten eben nicht mitspielen. oder meistens ist das so: ich bin ein hoch11 und rege mich deshalb über die unzivilisierte Art der zwerge in meiner gruppe auf, dann kommt von ihnen oft nur ein "LOL", weil sie es nicht für einen charakterzug sondern für eine art witz halten...

@ Xenesthis: anfeuren, wie? ist bestimmt eine super methode... würde aber nicht zu meinem charakter passen. ich habe eigentlich ja auch so meine "tricks" um leute zum kämpfen zu animieren, doch das wird zunehmend schwieriger wie ich finde. vielleicht hatte ich in letzter zeit aber auch nur ein wenig pech.

eigentlich war ich auch nur mal neugierig, wie ihr das so handhabt. und ich seh schon ihr regelt das wohl auch lieber, indem ihr leute dierekt ansprecht anstatt sie "anzutellen". das freut mich auf jeden fall.

ach ja ich bin auf dem server valor. im moment noch qeynos, doch bald schon in freihafen. mein char heißt Liano und ist Hoch11.

5. Standard

Noch nicht praktiziert, aber so ungefähr stelle ich mir rp-lfg vor:

"Meister der Tarnung, spezialisiert auf das Meucheln im Verborgenen und geschickt im Umgang mit dem Bogen bietet seine Dienste an. Wenn Ihr eure Feinde bluten sehen wollt, lasst uns gemeinsam auf die Jagd gehen!"

Naja, bißchen brutal der Kleine, aber das gehört zu einem ordentlichen Räuber eben dazu.

Sollte ich vielleicht mal ausprobieren..