Danke für die Antwort, Koin !
Danke für die Antwort, Koin !
also: auch besucher können nicht bezahlte wohnungen nicht betreten.
Also Soweit ich weiß, korrigiert mich wenn ich mich irren sollte ist das teuerste Haus "zur Zeit" der Stadt Palast in Süd Qyenos mit 6 Zimmern und einem "geringem" Kaufpreis von über 60 Platin und einer Wochemiete von 6 Platin oder in dem Bereich.
Das billigste Haus hat 3 Zimmer und einen Kaufpreis von ca. 3 Platin und einer Wochenmiete von 33 Gold.
Und es gibt doch Gilden die sich solchen Luxus erlauben werden, hehehe
Nach langer und mühevoller Gildenbeitrag "einsammlerei" haben wir fast das Geld für das 6 Platin Haus zusammen und werden dort wohl bald mit unser Gilde einziehen.
Im Keller soll ein Crafterraum mit allen Craftingtools einrichtet werden und wegen der Ausstattung mach ich mir wenig Sorgen da viele bei uns schon eigene sehr schöne Wohnungen haben und jeder zur Einrichtung bestimmte Teile zusteuern wird.
In diesem Sinne Frohes Häuslebauen
http://ritterdesheilligenordens.eq2guilds.org/#43433
Hat dann jedes Gildenmitglied ein eigenes Zimmer als Instanz oder wie kann man sich das vorstellen ?
Nein ganz so ist das leider nicht.
Einer aus der Gilde kauft das Haus er steht dann auch offiziell als Besitzer drin auch wenn der Kauf durch die Gilde finanziert wird.
Er gibt dann wiederum den andern Zutritt zum Haus (bei uns so geregelt alle Leader und Offiziere mit Verwalterstatus und die Members und Recruten mit Freundstatus).
Da das 6 Platin Haus ja auch nur aus drei Zimmern besteht bleibt im Endefekt alles beim alten zum Vergleich mit unserer bisherigen Zweizimmerwohnung in der wir bisher unsere Treffen abgehalten haben.
Der Hauptraum soll das Zentrum des Hauses werden mit grosser Tafel an der alle Platz finden.
Eingerichtet mit diversen Einrichtungsgegenständen die die Gildenmitglieder bisher gesammelt haben aus den Erbenquesten und den Sachen vom Stadthändler auch schon aus dem Grund um die Mietkosten durch hohe Statuswerte der Einrichtung etwas zu senken, da sich diese immerhin auch noch auf 60 Gold!!! pro Woche beläuft und dies für eine kleine Gilde wie die unsere immernoch eine relativ hohe Summe ist bei nur 6 High lvl Chars in der Gilde.
Der Garten soll bei uns als eine Art "Chillingzone" wenn man das so bezeichnen darf eingerichtet werden.
Im ersten Stock wird ein Crafterraum entstehen in dem alle Mitglieder ihre Craftingitems einstellen wie Schmiede, Kochofen oder Schneidertisch. Praktisch hierbei ist auch das der Broker von Süd Qyenos nur ein Haus weiter ansässig ist.
Um ein Haus zu besitzen in dem alle Mitglieder mehr oder minder ihren eigenen Raum bestitzen dürften müsste man sich den Stadtpalast in Sq zulegen, leider ist der mit 60 Platin Kaufsumme und 6 Platin!!! Wochemiete in einem Rahmen der für unsere Gilde nicht in Frage kommen wird in absehbarer Zeit
ich hoffe ich konnte deine Frage bisschen beantworten
http://ritterdesheilligenordens.eq2guilds.org/#43433
Nicht nur ein bisschen, sehr ausführlich, vielen Dank
60 Gold pro Woche Miete sind ja wirklich recht heftig.
Nichtsdestotrotz wünsche ich Euch dann recht viel Spass in Eurem neuen Heim !
Gruss
Jessy
Wobei 60 G noch finanzierbar ist. Da man in den höheren Zonen Items von mobs bekommt, die so 1-3 G beim Schreiber geben. Und bei sechs Leuten müsste dann jeder in der Woche 10 Gold abdrücken, was man in einer Stunde in Everfrost oder Lavastorm locker drin hat.
Auf der anderen Seite sehe ich in den grösseren Hütten im Vergleich zu den kleineren aber keinen Nutzen, für den es sich lohnen würde das Geld hinzublättern. Sicherlich für diejenigen, welche es effektiv für Treffen, oder für ihr Möbelhobby nutzen, aber für mich wäre das Verschwendung, da ich mich so gut wie nie im Haus aufhalte. Nur hier und da mal 5 mins um den Verkauf einzustellen. Und das kann ich auch in einem 1-Zimmer-Appartment. 8)
wären es keine instananzen wären die wohnungen ganz nett, aber was ich ned so toll finde ist das man miete fuer seine eigenheim bezahlen muss, fuer was betzahlt man dann 60p
Richtig interessant wird das eigentlich erst wenn man sich die ganz guten Craftinggeräte kaufen kann und einen Gildeninternen Handwerkskeller einrichtet, wobei die ganz großen Häuser selbst dafür zu groß sind.Zitat von Rembock
Ja schon, wobei dass dann auch wieder Umstand ist, mal abgesehen von der Anschaffung und Einrichtung der Geräte, fehlt dir immer noch der Grosshändler. Heisst für Fuel z.B. musst du sowieso wieder in den Keller. Da bin ich ja so faul und bleib gleich da zum basteln...8)Zitat von Goswin Sturmfels
Lesezeichen