Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Patchen dauert ewig

1. Standard Patchen dauert ewig

Ich hatte mir die Trial-Version mit etwa 18 MB heruntergeladen und installiert. Nachdem ich mir ein Konto angelegt hatte, wurde das Patch-Programm aktiv: 250 Stunden zeigte er an, bis alles gepatcht ist (also die restlichen etwa 1,8 GB).

Nun hab ich heute die Vollversion installiert und der Patcher sagt mir dieses Mal 65 Stunden voraus. Fakt ist aber, dass ich DSL habe und normalerweise die oben erwähnten 1,8 GB in etwa 4 bis 5 Stunden herunterladen kann.

Nun frage ich mich, ob der Patcher wirklich so quälend langsam ist oder ob das Problem auf meiner Seite liegt. Mein Rechner ist ein Intel 3,0 GHz mit 1GB RAM und Win XP. Mein Modemrouter ist ein Netgear DG824B.

Meine Fragen an euch:

(1) Ist das Patchen immer und bei allen so langsam?
    (2) Falls nein, hat jemand eine Idee, was ich machen kann, damit das flott vorangeht? Ich will nun keine 60 Stunden warten, bis ich loslegen kann.

Merci im voraus für Antworten und Hilfestellungen.

2. Standard

Hi,

ich habe am Freitag auch die Vollversion installiert.

Der Patch inkl. Optionalen Downloads und allem anderen hat dann 7 Stunden und 30 Minuten gedauert.

Ich habe DSL 1024.

Viele Grüße,
    Silbermond

Standard

Hallo

Haben vor 14 Tagen ca. einen neuen Rechner mit EQ2 "bestückt". Die Download-Zeiten OHNE die optionalen Downloads (wir haben den Ton meistens eh aus, weil mein Mann und ich uns lieber beim Spielen unterhalten*g) hat knapp 2 Stunden gedauert mit "normalem" DSL (1:50 glaube ich waren es).

Ergo: Laß die optionalen Downloads erstmal weg und zieh sie Dir wenn Du mal NICHT spielen willst oder kannst.

Viel Spaß hier bei EQ2 .

Lieben Gruß

Leslaya
    Nekromantin

4. Standard

Vielen Dank für die Antworten.

Ich weiß nun also, dass das Problem speziell bei mir auftritt. Optionale Downloads habe ich nicht aktiviert, es geht um die ganz normalen Patches.

Mittlerweile versuche ich zum dritten Mal die char_d1.vpk herunterzuladen, nachdem der Patcher zweimal abbrach, kurz bevor die Datei fertig war. Derzeit werden mir noch 50 Stunden vorhergesagt, bis das Patchen abgeschlossen ist.

Ich glaube, dass ich die Ursache des Problems gefunden habe. Ich bin bei einem Internet-Provider, der Reseller von Telefonica ist. Telefonica hat eine Portdrosselung bei den Ports über 1024. Der Patcher verbindet über einen Port, der über 1024 liegt. Und nun hab ich ein Problem *g*

Frage: wäre jemand bereit, mir die eine oder andere Datei, die der Patcher holen möchte, über ICQ zu übertragen? Meine UIN ist 11483867. Ich wäre sehr froh, wenn ich nicht noch 50+x Stunden warten müsste (die x Stunden ergeben sich aus den regelmäßigen Abbrüchen durch den Patcher).

5. Standard

Newsflash: Die Lösung ist absolut irre. Ich hab meinen Provider kontaktiert, um zu fragen, ob sie bei mir nicht für die Server von Everquest die Portdrosselung deaktivieren können. Dabei stellte sich heraus, dass mein Provider die Bandbreite bei einem Kunden langsam herunterschraubt, der pro Monat ein Kontingent von 16 GB überschreitet. Und ich bin diesen Monat, mit meinem normalen Surfverhalten, eMule, all den EQ-Videos, Trial-Versionen, Patches, usw usw bei satten 37 GB gelandet. Und daher hat mein Provider mich auf ISDN-Speed geschalten. In vier Stunden geben sie mir wieder mehr Bandbreite, dann müsste der Patcher schneller werden.

6. Standard

wenn vielsauger bei 1&1 sind und von dort weggehen, zahlt der provider 100 euro als dankeschön.

schon lustig irgendwie.

als alternative kannst du dir einen provider suchen, der keine zicken macht.