Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Fake oder nicht?

Teilnehmer
38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bin Männlein, spiel Weiblein

10 26,32%
  • Bin Weiblein, spiel Männlein

0 0%
  • Bin Männlein, spiel Männlein

21 55,26%
  • Bin Weiblein, spiel Weiblein

7 18,42%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: [Umfrage] Männlein oder Weiblein?

1. Standard

Wäre ja genauso als ob man ne Umfrage startet:

Wer ist dick..spielt aber nen schlanken Character?
    Wer ist häßlich...spielt aber ne Elfe?

Die Vorstellung hinter einer schönen Elfe eine bucklige ohne Zähne zu finden ist auch nicht besser als einen "getarnten" Mann am Keyboard. Dafür ist es ja schließlich ein Rollenspiel.

Ich hatte auch schon oft "Frauen" in der Gruppe und teilweise war ich mir sicher das es auch Frauen sind...Hat sich dann doch als Mann zu erkennen gegeben, was den Flirtfaktor natürlich verringert Dem Spielspaß hat das keinen Abruch getan.

Ich finde es besser das man nicht sieht welches Geschlecht dahinter steckt, ansonsten würden sich alle um die 10 % weiblichen Kontakt bemühen wie die Gockel

Standard

Bin Weiblein und meine 3 Chars sind auch Weiblein

Ich spiele generelle nur weibliche Chars, mir gefallen die einfach besser.
    Das habe ich in WoW auch so gehalten, aber auch dort haben viele männliche Spieler weibliche Chars gespielt. Na bitteschön, wem es gefällt, es ist halt ein Spiel. Warum soll man(n)in der virtuellen Welt nicht mal etwas sein können,was im RL nicht möglich ist Ich zumindest habe damit kein Problem.

Gruss
    Jessy

3. Standard

Nunja, oben abstimmen kann ich nicht da es nix gibt was auf mich zutrifft.
    Zur Zeit spiele ich einen männlichen Vah Kerra, ein weiblicher Char ist allerdings schon in planung! ^^

Ich persönlich finde das ganze nicht schlim und ich kenne auch viele Frauen (aus anderen RPGs) die einen Männlichen Part spielen. Es ist absolut nix dabei ausser FUN. Und darum geht es doch in einem Spiel oder ?

In einem Rollenspiel sollte man einfach zwischen RPG und RL unterscheiden! Und den Chara so sehen und nehmen wie er momentan dargestellt wird. Welche schnucklige oder bucklige Person da hinter steckt ist doch egal, oder?

4. Standard

Zitat Zitat von Rembock
    Aloha Gemeinde,

mir fällt immer wieder auf, dass viele nicht die sind, die sie vorgeben zu sein. Besonders im Bezug aufs Geschlecht tummeln sich zahlreiche "fakes" in der Welt. Schwerpunkt da wohl, Männlein, welche Weiblein spielen.

Warum ist das so? Teilweise wohl, um sich an dem eigenen Char zu ergözen, teilweise um andere Kerle aufs Korn zu nehmen, oder vielmehr aus Spass an der Freude?

Ich persönlich muss sagen, mich stört das. Ich bin jetzt eher "GelegenheitRPler", aber, ich weiss nicht. Vielleicht liegts am gekränkten männlichen Ego, wenn man nach Herzenslust baggert und dann beschämt feststellt, das am anderen Ende ein Kerl sitzt..*ürgs* Das gehört verboten! 8)

Ne mal im Ernst, mich ärgerts teilweise wirklich. Natürlich kann das jeder so machen wie er möchte, verbieten kann und will ich das gar nicht, aber irgendwie ist es auch blöd.

Wie seht ihr das?
    Hi Rembock.
    Sieht ja dann so aus als wäre ich dein Hasskanidat Nr 1. Ich bin männlich und habe 10 Charakter, die alle weiblich sind. Kein einziger Mann dabei...

Den Grund dafür hast du im wesentlichen oben schon erwähnt "aus Spaß an der Freude" und weil mir die Mädels einfach besser gefallen. Allerdings spiele ich kein RP, das würde mir dann doch zu weit gehen. Ich betrachte mich nicht als die Spielfigur selbst, sondern eher als so ne Art Vater. Vollkommen damit zufrieden "seine Kleinen" wachsen zu sehen.

Ehrlich gesagt verstehe ich überhaupt nicht, wie man sich darüber ärgern kann, das ein Kerl eine Frau als Charakter spielt. Ich selbst sehe eigentlich nur die Spielfigur des anderen. Der Spieler selbst ist eher zweitrangig. Ausnahme hierbei sind vielleicht die Leute aus der Gilde. Da man mit denen ja sehr häufig zusammenspielt ist es schon angenehmer zu wissen obs ein er oder eine sie ist. Wichtig ist aber für mich hauptsächlich das Spielverhalten des anderen, also ob er seinen Charakter auch beherscht oder nicht.

5. Standard

@Parcival

Hasskandidat? Ist doch nur meine Meinung. Soll doch jeder so managen wie er will. Vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt. Spielspass geht dabei für mich NICHT verloren. Hab auch einen Gildi der ausschliesslich Mädels spielt.

Lediglich in der einen Sitiuation, beim netten Gespräch, ist es blöd. Ansonsten bleibt der Rest des Spiels für mich davon unberührt.

Sry, wenn das falsch rüberkam.

6. Standard

RP ?
    Ich sach mal so, wenn Ihr im RP über das wahre Geschlecht des Spielers des Charakters redet, dann redet ihr OOC (Out of Character) und betreibt kein Roleplay.

Ich spiele beides, wobei mein Mainchar (Minu Silberschwief) auch weiblich ist.

7. Standard

Zitat Zitat von Rembock
    Aloha Gemeinde,

mir fällt immer wieder auf, dass viele nicht die sind, die sie vorgeben zu sein. Besonders im Bezug aufs Geschlecht tummeln sich zahlreiche "fakes" in der Welt. Schwerpunkt da wohl, Männlein, welche Weiblein spielen.

Warum ist das so? Teilweise wohl, um sich an dem eigenen Char zu ergözen, teilweise um andere Kerle aufs Korn zu nehmen, oder vielmehr aus Spass an der Freude?

Ich persönlich muss sagen, mich stört das. Ich bin jetzt eher "GelegenheitRPler", aber, ich weiss nicht. Vielleicht liegts am gekränkten männlichen Ego, wenn man nach Herzenslust baggert und dann beschämt feststellt, das am anderen Ende ein Kerl sitzt..*ürgs* Das gehört verboten! 8)

Ne mal im Ernst, mich ärgerts teilweise wirklich. Natürlich kann das jeder so machen wie er möchte, verbieten kann und will ich das gar nicht, aber irgendwie ist es auch blöd.

Wie seht ihr das?

wenn man ein (mm)orpg als single börse benutzen will, dann stresst das natürlich.
    ansonsten ist es völlig latte, wer was spielt.

8. Standard

Zitat Zitat von crispin
    wenn man ein (mm)orpg als single börse benutzen will, dann stresst das natürlich.
    ansonsten ist es völlig latte, wer was spielt.
    Niemals würde ich einen Gnomen spielen, egal welchen Geschlechts, weil ich eine komplette technische Niete bin. Ich könnte mich mit diesen Pfriemeltypen niemals identifizieren. Das heißt, ein kleines bisschen will man sich doch in der Nähe seiner willkürlichen Selbstzuschreibungen
    aufhalten. Gendercrossing: vielleicht
    Charaktercrossing: nee

9. Standard

naja, das war doch nur auf männlich/weiblich bezogen, oder?

ich mein, es ist klar, dass nicht alle leute alle chars mögen.
    aber bei männlein/weiblein spielt der char doch nur ne sekundäre rolle, oder?

ich überleg mir doch zuerst, welchen char ich spielen will und dann, ob mann oder frau.
    also so denk ich mir das.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123