Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Fake oder nicht?

Teilnehmer
38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bin Männlein, spiel Weiblein

    10 26,32%
  • Bin Weiblein, spiel Männlein

    0 0%
  • Bin Männlein, spiel Männlein

    21 55,26%
  • Bin Weiblein, spiel Weiblein

    7 18,42%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: [Umfrage] Männlein oder Weiblein?

  1. Standard [Umfrage] Männlein oder Weiblein?

    Aloha Gemeinde,

    mir fällt immer wieder auf, dass viele nicht die sind, die sie vorgeben zu sein. Besonders im Bezug aufs Geschlecht tummeln sich zahlreiche "fakes" in der Welt. Schwerpunkt da wohl, Männlein, welche Weiblein spielen.

    Warum ist das so? Teilweise wohl, um sich an dem eigenen Char zu ergözen, teilweise um andere Kerle aufs Korn zu nehmen, oder vielmehr aus Spass an der Freude?

    Ich persönlich muss sagen, mich stört das. Ich bin jetzt eher "GelegenheitRPler", aber, ich weiss nicht. Vielleicht liegts am gekränkten männlichen Ego, wenn man nach Herzenslust baggert und dann beschämt feststellt, das am anderen Ende ein Kerl sitzt..*ürgs* Das gehört verboten! 8)

    Ne mal im Ernst, mich ärgerts teilweise wirklich. Natürlich kann das jeder so machen wie er möchte, verbieten kann und will ich das gar nicht, aber irgendwie ist es auch blöd.

    Wie seht ihr das?

  2. #2

    Standard

    Ich bin Weiblein und spiel auch immer ein Weiblein

    Was daran liegt, dass mir die weiblichen Chars einfach besser gefallen als die Männlichen. Sind halt ein wenig anmutiger. Ausserdem hab ich das Gefühl es laufen einiges mehr männliche als weibliche Chars rum. Was sicher daran liegt, dass ein anderes Geschlecht *gut* zu spielen einfach schwieriger ist, als das Eigene.

  3. Standard

    Ich kann keinen der oberen Punkte auswählen. Ich spiele mit sechs Chars, zwei davon sind weiblich. Der Grund ist ganz einfach: ich liebe Abwechslung und das Spiel bietet dafür Gott sei Dank genug Möglichkeiten. Und wenn mir mein Barbar-Schattenritter langweilig wird, wechsle ich halt auf die Waldelfe-Inquisitorin, ist auf jeden Fall ein ganz anderes Feeling. So erlebt man die ganze Vielfältigkeit des Spiels.

    Gruß
    Koin

  4. #4

    Standard

    Ich kenne in EQ2 genug Männer, die Frauen spielen, und Frauen, die Männer spielen. Da ich allerdings EQ2 nicht zum Flirten verwende (auch nicht spaßeshalber ;) ), habe ich damit keine Probleme. Mich interessiert es auch nicht wirklich, welches Geschlecht hinter einem Charakter steckt. Meist teilen die Spieler bei näherem Kontakt ihr Geschlecht irgendwann selber mit, aber ich würde nicht extra nachfragen.

    Im Gegenzug halte ich mich mit meinem Geschlecht relativ zurück. Ich verstelle mich nicht, aber wenn jemand im Spiel nach meinem Geschlecht fragt, antworte ich nur: "wer weiß". Für mich ist nicht der Spieler hinter dem Charakter wichtig (dafür bin ich ohnehin zu selten on) sondern der Charakter, denn mit ihm beschäftige ich mich.

  5. #5

    Standard

    Bin weiblich und spiele auch nur weibliche Chars, könnte mich auch schlecht in eine männliche "Rolle" versetzen.

    Lieben Gruß

    Leslaya
    Nekromantin

  6. Standard

    Hiho.

    So nen Thread gibts meines wissens bereits. Nichtsdestotrotz:

    Wieso nervt es dich Rembock? Gut, du hast es ja erläutert, aber s soll auch Spieler geben die in RL keine Katzenwesen sind und dennoch Kerra spielen ... soweit ich weiss ;)

    Ne, ich mache das wie ich lustig bin. Iksar sehen die Weibchen mit ihrem Kamm einfach besser aus und wie mein Vorredner bemerkt hatte: Die Abwechslung machts.
    So spiele ich RP auch gerne mit meiner Priesterin. Es macht einfach spass mal was anderes zu spielen und den sexuellen Aspekt an der Sache meine ich damit ganz bestimmt nicht. Meine Ratte hingegen ist wieder ein Männchen weil ich auf ne Rattenische irgendwie einfach keinen Bock hatte... Meine Priesterin ganz nebenbei bietet kaum etwas an dem man sich *räusper* ergözen könnte. Ich wollte teilweise auch mal ein Gegenstück zu den ganzen pseudogeilen Models schaffen die in Norrath ihr unwesen treiben. Ich glabe dies ist mir mit ihr gelungen. Es ist einfach ... ja, die Abwechslung und die Faszination.

  7. Standard

    Halte ich für ne gute Frage Rembock. Ich spiel nur Typen, ich glaub ich wüsste nicht so richtig, wie ich eine Frau rollenspieltechnisch umsetzen sollte. Sobald ich im Spiel n Mädel seh, sprech ich sie auch so an, mir egal ob dahinter ein Kerl sitzt. Er hat sichs ausgesucht, und muss dann damit leben, hehe. Aber vielleicht versuch ichs einfach mal, und bau mir eine Zwergen-Berserkerin, und wenn´s mir dann auch noch Spass macht, ....

  8. Standard

    HA! Sehr gutes Beispiel! Laut Prattchet (und auch sonst Klischeemäßig) sind Zwergenweiblein augenscheinlich in KEINERLEI Hinsicht von Männern zu unterscheiden ... naja, auf den ersten Blicl zumindest ;)
    Auch das Verhalten ist das selbe rüde und die Interessen beschränken sich auf Gold und Bergbau ;) ... Hehe, also keine Regel ohne Ausnahme ... oder so.

  9. Standard

    Zitat Zitat von Xenesthis


    Wieso nervt es dich Rembock? Gut, du hast es ja erläutert, aber s soll auch Spieler geben die in RL keine Katzenwesen sind und dennoch Kerra spielen ... soweit ich weiss ;)
    Weiss nicht, so genau kann ich das nicht erläutern, stört mich einfach...8) Aber ich verurteile keinen deswegen. Ist halt so.

    Ich könnte kein Weiblein spielen, Abwechslung hin oder her. Vielleicht etwas verklemmt, aber ich hab keine Lust mich dann von Typen wie mir ständig anbaggern zu lassen....8) Abgesehen davon ist es auch nicht so gut die ganzen Spielstunden ständig auf einen Frauenar.... zu blicken....*grins*

  10. Standard

    Hehe, du ziehst dem also einen Männer-A vor? *lol*

    Nee, schon klar, ich verstehe es bzw kann es nachvollziehen. Aber es ist nunmal nur ein Spiel.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: MMORPG oder Hack'n'Slay
    Von DerDiablo3ZockenWill im Forum Diablo 3
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 22:11
  2. Spoiler oder nur Handbuch oder alles ausprobieren?
    Von gracjanski im Forum Andere Spiele
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 21:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •