Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: SOE denkt mit:-/

Standard SOE denkt mit:-/

Meine Unterhaltung mit dem live support weil ich vergessen hab die gebühren zu zahlen!

TSR Allen W.: Hallo, mein Name ist TSR Allen W.. Wie kann ich Ihnen helfen?
    Harry: morgen
    TSR Allen W.: morgen
    Harry: Mir wurde mein Everquest 2 Account gesperrt da ich vergessen habe die gebühren zu zahlen! Diese habe ich jedoch am 28. 6. sofort gezahlt und mein account wurde leider nie freigeschaltet darum bitte ich sie dies nachzuprüfen! der betrag wurde vor 7 tagen überwiesen!
    TSR Allen W.: Ihren Stationname bitte?
    Harry: ******
    TSR Allen W.: Exakter Betrag, der überwiesen wurde:
    - Reference Nummer an Sie das Geld überweisen haben:
    - Land:
    - E-mail Addresse:
    Harry: - Station Name: ******
    - Exaktes Datum, wenn der Betrag überwiesen wurde: 28.06.2005
    - Exakter Betrag, der überwiesen wurde: 13.50 EUR
    - Reference Nummer an Sie das Geld überweisen haben: 285900023528
    - Land: Schweiz
    - E-mail Addresse: *****@***.**

TSR Allen W.: moment
    Harry: ok kein problem
    TSR Allen W.: Ok wir haben Ihr Konto ueberprueft
    TSR Allen W.: also der Exakter Betrag ist 13.49 euro
    TSR Allen W.: Sie müssen wieder neu abonieren
    TSR Allen W.: und dann wird Ihr Konto automatisch aktiviert
    TSR Allen W.: bitte ueberweisen Sie diesesmal der exakter Betrag
    TSR Allen W.: das ist 13.49
    TSR Allen W.: und nicht 13.50
    TSR Allen W.: der Betrag, Sie schon ueberwiesen haben, werden Sie zueruck bekommen
    TSR Allen W.: gibt es nochwas, damit ich Ihnen behilflich sein koennte?
    Harry: na toll... jetzt kann ich wieder 7 tage warten bis etwas geschieht?
    Harry: aber wegen diesem 1 cent muss ich die ganze zahlung nocheinmal machen und wieder warten? das ist doch nicht logisch
    TSR Allen W.: tut mir leider sollen Sie wieder das Abonnement machen, wie Sie erstemal gemacht haben.
    Inmitten 5 Tagen bekommen Sie eine neue Refereznummer. Sie sollen Ihr Geld an dieser Nummer überweisen.
    Harry: das heisst ich kann 5 tage auf eine neue referenznummer warten und dann nochmal 5 tage bis sie das geld erhalten haben und dann nochmal 2 tage bis sie mir den account freischalten?
    TSR Allen W.: ja möglich. es tut mir leid für die unannehmlichkeiten.
    Harry: naja sie können ja nichts dafür aber fragen sie mal bitte ihren chef ob er wirklich alles im griff hat! trotzdem einen schönen tag noch! bye

toll was!? ich kann alles nochmal machen weil ich 1 cent zuviel überwiesen habe... das ist logik!

2. Standard

Ja aber warum überweist du denn auch viel zu viel Geld???.....8)

Ne mal im ernst, das ist doch Erbsenzählerei. Soll er den Cent behalten und freischalten.

3. Standard

Ich kann dich vielleicht wenigstens etwas beruhigen ...
    Ich hatte ebenfalls Probleme. Ich liess mir mittels Lastschrifteinzug das eld abheben ... so gegen 14:00 Uhr ... noch am selben Abend 18:00 war mein Acc freigeschaltet und ich konnte wieder zocken. Das nenen ich mal schnell!

Standard

Zitat Zitat von Linus
    toll was!? ich kann alles nochmal machen weil ich 1 cent zuviel überwiesen habe... das ist logik!
    Die Logik dahinter ist: SOE darf diesen lausigen cent nicht behalten, das macht keine Seriöse Firma. Die wissen ganz einfach nicht wohin mit diesem cent auf der Jahresendabrechnung (und noch anderen), da für diesen keine Leistung erbracht wurde.
    Das du jetzt alles neu Überweisen musst, leigt aber wohl eher da dran, das sich wegen einem cent keine Bank bemüht den zu Überweisen.

5. Standard

Aber Sie könnten, auch wenns lächerlich klingt, über diesen Cent eine Gutschrift erstellen für den nächsten fälligen Beitrag.

Oder aber das ganze als "Rundungsdifferenz" betiteln.

6. Standard

Das liegt auch am Zahlungssystem.

Die haben einen offenen Posten über 13,49€. Wenn Du 13,50€ überweist, wissen die nicht, wohin der übrigen 1 Cent gepackt werden soll.

Das ist buchhalterisch einfach mal so.
    Kulantere Firmen packen diese Überzahlungen auf ein Sonderkonto.
    Strikte Firmen lehnen generell über- oder unterzahlte Überweisungen ab. Da kannst Du 20€ zuviel überweisen und die lehnen das ab.

Hat aber nix mit SOE im Speziellen zu tun, sondern ist in der Geschäftswelt bzw. buchhalterisch einfach so.

Die können den 1 Cent ned einfach nehmen und in die Kaffeekasse packen - ist nicht - zudem ist das unseriös.
    Genauso bei den "Spezialisten", die 13,45€ überweisen und dann bei Ablehnung sagen: Ich überweis die 4 Cent nach! Geht nicht, da es eben EINEN offenen Posten über 13,49€ gibt der entweder EXAKT ausgeglichen wird oder GAR NICHT.

Im Übrigen steht auch bei Erstellung des Abos genau der Term: "Bitte überweisen Sie den EXAKTEN Betrag! Abweichende Beträge können nicht oder nur Verzögerungen bearbeitet werden."

Grüsse

Standard

jo aber scheisse ist dass ich jetz wieder 5 tage auf eine referenznummer zur überweisung warten darf

8. Standard

Ich würd sagen du und alle anderen hier haben was dazugelernt . Kenne leider auch Seiten von SOE, wo sie wirklich extrem unlogisch handeln...
    Lethvin - Assassin
    Die EQ2 Onlinezeitung

9. Standard

Niemand ist Perfekt Jungens und Mädels ^^ auch wenns noch so ne grosse Firma ist *g*
    Server: Valor
    Gilde: Clan der Vampire
    Chars:
    Iscoo; Oger; 28 Assassin; 29 Waffenschmied
    Shaila; Dunkelelf; 37 Schänder; 14 Scholar
    Gloimbart; Zwerg; 28 Berserker
    Ulfgart; Barbar; 28 Raufbold
    Landror; Zwerg; 20 Inquisitor

Account stillgelegt