Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Langzeitmotivation

  1. Standard Langzeitmotivation

    Hallo,
    in den letzten Monaten hab ich wow gespielt. Innerhalb dieser Zeit hat sich eine feste Gemeinschaft aus 4 Spielern gebildet. Diese Gemeinschaft bricht aber zu meinem großen Bedauern auseinander.
    Und wow ist an diesem Umstand nicht ganz unbeteiligt. Die Gründe hierfür sind vielfältig und man muss wow schon sehr lange spielen um an diesen Punkt zu kommen.

    Einer der zentralen Punkte ist aber die Langzeitmotivation. Wir hatten zum Schluss unsere Neugierde verloren. Alles war uns bekannt und man hat immer und immer wieder das gleiche gemacht. das belastet auf Dauer die beste Gemeinschaft.

    Weswegen rede ich in diesem Forum über wow?
    Ganz einfach: Ich will so ein Erlebnis nicht noch einmal haben. Das Auseinanderbrechen einer Gemeinschaft in der man jeden einzelnen lieb gewonnen hat, war für mich nicht einfach.

    Also zu meiner Frage:

    Wir sieht es mit der Langzeitmotivation in EQ2 aus?
    Gibt es für high-level char noch etwas Neues zu entdecken?

    Wir die Neugier von Sony immer neu geweckt?

    Mehr erwarte ich von einem Spiel nicht mehr. Das Spiel kann immer nur die Plattform stellen. Leben erhält das Spiel so oder so nur durch uns, die Spieler.

    Jetzt bin ich mal auf eure Antworten gespannt

    Bei wow würde ich wohl geflammt werden

  2. Standard

    Aloha Zwiebel...8)

    Also, Langzeitmotivation? Hmm, ich sag mal ja. Denn es dauert schonmal ne lange Zeit, bis du überhaupt High-LvL bist. Denke mal im Durchschnitt nen halbes Jahr. Habe ich auch gebraucht bei so zwei drei Stunden (täglich) unter der Woche und 10-15 am WE. Und weisste was? Ich glaub ich hab grad mal die Häfte entdeckt in diesem Spiel, weil ich viel zu viel im LVL-Wahn überflogen habe.

    Zum High-lvl-Bereich gehören wohl viel Raids, wobei ich bisher eigentlich keinen mitgemacht habe. Allerdingscharbedingt, daher hab ich nen neuen angefangen.

    Davon ab gibt es viele Möglichkeiten sich zu beschäftigen. Craften z.B., wenn du Crafter bist. Oder Erbe-Quest. Find ich persönlich am besten. Die sind schön komplex, wenn auch anstrengend, bringen deiner Gilde was, stärken die gemeinschaft und werden gut belohnt. Andere beschäftigen sich mit dem Zusammenkarren von Legendary Rüstungen, wieder andere machen auf Sims und gestalten einzigartige Wohnungen. Und, und und.

    Ich für meinen Teil werde so schnell keine Langeweile haben. Wenn dann noch das Add On mit PvP kommt, wirds wieder spannender.

  3. #3

    Standard

    Also ich bin seit Beta 1 dabei und habe genau wie Rem noch nicht mal die Hälfte gesehen und es macht mir immer noch riesen Spass!
    Dazu kommt, dass Soe auch immer wieder etwas Neues heraus bringt, wie erst letzte Woche das 2. Add-On.

    Wie Rem schon sagte: wenn du nur ein Gelgenheistspieler bist, brauchst du locker ein halbes Jahr bis du auf lvl 50 bist und hast garantier nicht alles gesehen.
    Allein schon die ganzen Quest können einem Stunden bescäftigen, sofern man gerne questet. Dann eben noch schnell was craften und das eine Monster verkloppen und schon ist der Abend durch.
    Oder aber wenn du gerne mal einen Schwatz mit andern Spieler hälst, kann es durchaus passieren, dass du den ganzen Abend nur chattest und trotzdem einen viel Spass hattest - zumindest mir geht es so.

    Noch was zur Gemeinschaft: Ich bin Gildenleaderin seit Relese und kann dir nur sagen, es ist immer traurig wenn jemand geht den man mochte. Aber das kann das beste Spiel nicht ändern.

  4. Standard

    Hallo zwiebelbart,

    nimm doch deine 3 Freunde aus WoW mit nach EQ2, dann bleibt ihr eure Gemeinschaft weiterhin bestehen. Denn, wie du schon richtig sagtest, "Das Spiel kann immer nur die Plattform stellen.". Die Beziehungen, die du im Spiel aufbaust, sind "plattformübergreifend", das Spiel selbst ist nur die Kommunikationsbasis.

    Und was die Langzeitmotivation angeht, kann ich mich meinen Vorredner nur anschliessen: das Spiel bietet genug Inhalt, um sich Monate oder Jahrelang damit zu beschäftigen.

    Gruß
    Koin

  5. Standard

    Langzeitmotivation hat es auf jeden Fall, da man nicht so einfach an die besten Gegenstände herankommt, um den Char zu optimieren ect.. Auch ein fliegender Teppich oder eine Gilde auf Lv 30 bringen ist schwierig .
    Jedenfalls würde ich einfach die Testversion anzocken, ob euch EQ2 überhaupt liegt. Danach könnt ihr euch ja im Forum weiter informieren (Hardwareanforderungen zB)
    Lethvin - Assassin
    *********************
    Die EQ2 Onlinezeitung

    *********************

  6. Standard

    ohne viele worte, sowas wirst du bei Eq2 nicht erleben ich hab intensiv das game gezockt, z.z. zocke ich es ehr weniger aber in der zeit (ungefähr 1000h, mit Xfire) habe ich nicht mal ein bruchteil von allem mitbekommen was es in everquest2 gibt, ok es kommt auf deine spielart an, ob du nur durchrusht und lvlst, aber wenn du intensiv mit gruppen umher wanderst und quests erledigst wirst du ewig spielen!
    .................................................. ..................................

  7. Standard

    Vielen Dank für eure Antworten.Ich denke das doch einige wow-spieler im Moment auf der Suche nach Alternativen sind.

    Ich werde auf jeden Fall die Trial-Version spielen.

    Ich sags mal ganz vorsichtig: Alles was ich in den Foren gelesen habe deutet darauf hin, das wir noch eine Menge Spass miteinander haben werden.
    Die Unterschiede in den Spielen kann ich nicht beurteilen, da ich EQ2 noch nicht kenne.

    Eine Sache kann ich aber jetzt schon ein wenig beurteilen.
    Die Community für EQ2 ist absolut nicht mit WoW zu vergleichen. das was ich hier gelesen habe, hat mich echt begeistert.

  8. Standard

    Das Spiel wird dich noch mehr Begeistern ^^ also dann mal Welcome HOME ^^
    Server: Valor
    Gilde: Clan der Vampire
    Chars:
    Iscoo; Oger; 28 Assassin; 29 Waffenschmied
    Shaila; Dunkelelf; 37 Schänder; 14 Scholar
    Gloimbart; Zwerg; 28 Berserker
    Ulfgart; Barbar; 28 Raufbold
    Landror; Zwerg; 20 Inquisitor

    Account stillgelegt

  9. Standard

    Also ich sag auch einfach mal, was hier bisher gesagt wurde trifft voll zu, und es ist unwahrscheinlich, dass man sich in EQ2 satt gesehen hat, dafür ist es einfach zu komplex, zu umfangreich.
    Es gibt zu viele Möglichkeiten, und egal welchen Weg man mal aus Lust und Laune geht, meistens dauert der wieder Wochen / Monate.

    Ich bin momentan auch auf dem Erbe-Quest Trip, dass ist unwahrscheinlich motivierend, und wenn Du versuchst so langsam solche tollen Quest´s zu lösen, hast Du nochmal Monate zu tun.

    Mit den richtigen Leute, der richtigen Gemeinschaft, die Du in EQ2 jederzeit und rasend schnell finden wirst, bekommst Du eigentlisch schon eine Nicht-Langeweile Garantie von mindestens 1 Jahr, wenn nicht sogar 2 oder 3


    In diesem Sinne

    Gladdi

  10. Standard

    Der Spielablauf ist wesentlich stärker auf Langzeitspieler ausgelegt, alles ist irgentwie komplexer (..leider auch manchmal mühsam) und langwieriger als bei WOW.
    Das erklärt auch das Durchschnittsalter in EQ2 welches doch ziemlich hoch ist, für Spieler die alles schnell erledigen wollen ist es weniger gut geeignet.

    Die Community ist einsame spitze, wenn du höflich fragst werden sie dich auch mal tüchtig blöd anmachen (nur falls du es vermissen solltest )

    Also denn willkommen Zwiebelbart und bring deine Freunde gleich mit. Etwas Zuwachs kann nicht schaden.

    Gruß Kahl

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 14:44
  2. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 16:46
  3. Langzeitmotivation
    Von Lullu im Forum Everquest 2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 13:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •