Zitat von Jywell
wurde für LU#12 angekündigt und wird in ca. 2 Wochen dann auch in EQ2 funktionieren.
Zitat von Jywell
wurde für LU#12 angekündigt und wird in ca. 2 Wochen dann auch in EQ2 funktionieren.
Kaum macht mans richtig, schon funktionierts
Chars:
- Mordlust - Assasine
- Seelenleid - Inquisitor
- Feueratem - Hexenmeister
- Gooork - Erzwinger
Ich weiß ja nicht wie das bei anderen Spielen üblich ist, aber bei EQ2 brauchst du keine Angst haben das dich jemand aufgrund von deiner Unerfahrenheit meidet oder ignoriert. Solche Leute gibt es hier vereinzelt sicher auch, aber man muß schon lange danach suchen oder großes "Glück" haben so jemanden zu finden.Zitat von Mayam
also, bei WoW ist mir das auch schon passiert (am Anfang) und man bekommt es auch so im allgemeinen Chat mit, dass wenn jemand eine Frage stellt ab und an total niedergemacht wird.. nur weil er es nicht weiß und die anderen schon einige lvls höher sind. Ansonsten habe ich auch viele nette Leute getroffen, auch in Everquest.. bzw. besonders in Everquest, weiß nicht woran das liegt?^^
Vielleicht an der etwas höheren Alterstufe?
Auf jeden Fall fällt mir die Entscheidung zwischen Everquest und WoW echt schwer.. Vielleicht könnt ihr mir da noch weiterhelfen? Beides kann ich nicht spielen, da werde ich ja nicht fertig^^
@Cirene vielen Dank für das Angebot, werde darauf zurückkommen
Liebe Grüße Eure Mayam
Lao Tse sagt "der Weg ist das Ziel" und der Name EVERquest deutet schon an, dass man nie wirklich fertig wird.Zitat von Mayam
EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.
Da hast du recht, aber ich meinte beide Gleichzeitig kann ich nicht spielen.. Ich möchte mich schon auf eines der beiden Spiele festlegen..
Mir fällt halt die Entscheidung schwer, da beide Spiele super sind
Bräuchte irgendwie ne Entscheidungshilfe..
Liebe Grüße Mayam
Hi und Willkommen.
Pausiere WoW und spiel erstmal ne Weile EQ2. Ich denke jetzt ne Entscheidung zu fällen wär zu früh....
Überlege dir genau was dir bei deinem Spiel wichtig ist und vergleiche die Möglichkeiten beider Spiele. Danach kannst du in Ruhe deine Entscheidung fällen.
Beide zusammen wäre natürlich auch ne Möglichkeit, allerdings wäre mir das auf Dauer zu viel. Ein Spiel allein ist schon ein enormer Zeitfresser und von den doppelten Kosten gar nicht zu reden.
Eine Entscheidungshilfe ist hier schwer zu geben. Schließlich bist du hier in einem EQ2 Forum, also wird dir kaum jemand hier raten WoW zu spielen. Ich kann dir höchstens sagen warum ich EQ2 und nicht WoW gewählt habe, aber das ist dann lediglich meine persönliche Meinung und sollte nicht verallgemeinert werden.
Das 1. ist die Graphik. Die von WoW gefällt mir nicht. Ich mag diesen Comicstil einfach nicht. Außerdem habe ich was gesucht was auch in ein paar Jahren noch einigermaßen hübsch anzusehen ist und die Graphik von WoW ist ja jetzt schon fast veraltet. Natürlich braucht diese gute Graphik auch demendsprechend ein passendes System dazu, aber das hab ich ja..
Das 2. was mir wichtig war, ist das ich einigermaßen meine Ruhe habe vor, ich nenn sie mal Psychos, Heulsusen und Idioten. Ich will jetzt damit nicht sagen, das es die nur bei WoW gibt, aber da WoW Spielermäßig viel größer ist als EQ2 und solche Leute sich immer von dem Spiel angezogen fühlen für das am meisten geworben wird und das gerade "am insten" ist, ist die Wahrscheinlichkeit einfach größer dort verstärkt auf sie zu treffen. War bei Diablo z.B. genauso...
Dann habe ich absolut keine Vorbelastung mit dem Warcraft Universum. Ich kenne einige, die sich WoW nur aus dem Grunde gekauft haben, weils im Warcraft Universum spielt und sie schon die Vörganger dazu hatten. Ich selbst hab Warcraft nie ausführlich gespielt und von daher kann ich mit Warcraft auch nicht viel anfangen.
Tja, und dann noch die Spielzeit bis man alles gesehen hat. Ich habe mir vorgenommen für 2-3 Jährchen mal ein Onlinegame zu spielen und da passt es einfach nicht in meinen Plan ein Spiel zu spielen wo man nur so durch die Levelstufen hochschießt. Wäre mir zu langweilig so. Ich will mich durch die Level beißen und viel dafür schwitzen. Wo bleibt denn sonst die Herrausforderung dabei ?
Hallo,
hier mal eine Antwort von einem WoW-Spieler.
Ich spiele wow nun schon seit über 500 Stunden und werde EQ2 anfangen.
Ich hatte eine feste Gruppe in wow und das hat mir wirklich Spass gemacht. Aber Bliz entwickelt das Spiel leider nicht in diese Richtung. Es werden nur mehr Raid-dungeons und neue pvp-Bereiche geplant.
Items farmen in random-raid ist nicht nur megaöde sondern auch absolut sinnlos.
Blizzard hält sich wie bei Diablo an den Sammeltrieb. Um bessere Items zu bekommen muss man immer mehr Zeit in das Spiel stecken. Mit dieser besseren Ausrüstung kann man dann Gegner angehen, die noch bessere Items droppen usw...
Ich finde das einfach nur langweilig.
Alle Instanzen werde nur noch im Raid gemacht (Itemruns). Wieder und immer wieder werden die mobs nur mit Übermacht platt gemacht. Richtig beherschen tut eh keiner mehr seinen char, weil das im raid auch völlig egal ist.
Und die Spieler?
Ich habe 3 Monate gebraucht um aus dem ganzen Kiddiehaufen 4 sehr nette Spieler zu finden, mit denen ich spielen kann ohne gleich einen Nervenzusammenbruch zu kriegen.
Hallo Zwiebelbart,Zitat von zwiebelbart
ich habe meinen WoW Account aus exakt den gleichen Gründen, die Du hier aufgeführt hast nach mittlerweile nun vier Monaten gekündigt.
Du bist also nicht allein
Greetz, Evangelois
hmm, das hört sich alles sehr plausiebel an. Ich denke WoW ist halt einfach einsteigerfreundlicher als EQ2... Na und von der Grafik überzeugt natürlich EQ2 auch mehr.. Gut, wer keinen Comicstil bei spielen mag ist natürlich bei WoW an der falschen Adresse. An sich gefällt mir WoW auch ganz gut, nur vermisse ich irgendwie die Zusammengehörigkeit und auch ein etwas höheres Niveau der Leute und natürlich auch des Spiels... EQ2 verlangt einem vielleicht persönlich mehr Denkarbeit ab als WoW, denn bei WoW kann man an sich nichts falsch machen.. Ich habe auch ungefähr jetzt 3 bis 4 Monate WoW gespielt und am Anfang fand ich es total faszinierend, aber irgendwie ist momentan bei mir der Ofen aus Es ist einfach im Moment für mich langweilig und ich habe bei EQ2 mehr Abwechslung gefunden als bei WoW. Gut es ist etwas komplizierter als WoW, aber ich denke da kommt man mit der Zeit rein. Und was die Leute angeht, bin ich bis jetzt nur freundlichen und sehr höflichen begenet, im Gegensatz zu WoW, weil halt da denk ich der Altersdurchschnitt doch etwas niedriger ist.. Ich mein der Neffe von meinem Freund ist jetzt 8 Jahre alt und der spielt das auch bis zu einer gewissen Stufe problemlos
Werde Euch also weiterhin treu bleiben
Ach ja, noch eine kurze Frage zu EQ2, wenn ich euch nicht nerve..
Wie kann ich allgemein über den Chat etwas fragen, sodass es jeder sehen kann? Wenn ich z. B. jemanden für meine Gruppe etc. suche?
Viele liebe Grüße Eure Priesterin Mayam
Lesezeichen