Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Hallo ich bin neu hier:-)

Standard

Also innerhalb der selben Zone mit /ooc <dein text>.

Danach gibt es noch die Möglichkeit im Freeporter- oder Qeynoschat zu posten. Dazu musst du erst mal die Channels einrichten. Geht ganz leicht - rechte Maustaste aufs Chatfenster, dann Optionen. Dort setzt du ein Häckchen bei deinen Wunschchannels. Zum Posten musst du nun lediglich die Nummer des Channels angeben.
    Beispiel: Traider ist 2, Crafter ist 3 (Achtung: die Nummer steht nach dem Einrichten im Channel). Willst du nun was verkaufen machst du /2 verkaufe ...., hast du fragen zum Craften dann /3 kann mir wer ....

Es gibt etwa 8 fixe Channels, desweitern kannst du dort auch selber noch welche eröffnen. Teste einfach mal die Optionen.

2. Standard

@Missmau, vielen dank für die ausführliche Erklärung, versuche dass dann gleich mal heute Abend)

Danke und sorry für die Fragerei

Liebe Grüße Mayam

Standard

bitte gerne

Hab noch ne kleine Ergänzung:
    Man kann auch verschiedene Chatfenster machen und wenn zb. ein Gruppenfenster hast, kannst du beim Fenster unten links umschalten. Somit sprichst du in dem Fenster immer im Gruppenmodus.

4. Standard

Zitat Zitat von Mayam
    Da hast du recht, aber ich meinte beide Gleichzeitig kann ich nicht spielen.. Ich möchte mich schon auf eines der beiden Spiele festlegen..
    Mir fällt halt die Entscheidung schwer, da beide Spiele super sind

Bräuchte irgendwie ne Entscheidungshilfe..

Liebe Grüße Mayam
    Mach's doch wie ich.
    Ich spiele in einer WG, auf deren Rechner alle möglichen Spiele accounted sind. Zunächst spielten wir alle drei EQ2, dann sind zwei zu WoW gewechselt, wobei der eine mittlerweile Battlefield 2 daddelt.
    Meine Haupt-Charaktere habe ich auf Innovation; falls Inno Server-down ist (wie um Weihnachten mal über einen Tag), spiele ich meinen Reserve-Barbaren auf Valor (komischerweise war Valor up beim Weihnachtschaos).
    Sind beide Server unten, na, dann lasse ich einen Menschen-Pala (Skandal: Es gibt in WoW keine Barbaren!) rumtänzeln; rennen kann man diese *****wackelei nicht nennen. Der hat es seit April auf Level 10 gebracht.

5. Standard

@Mayam

Ergänzung zum Chat: Richte dir am einen Chat für den offenen Channel ein, so bekommst du mit wenn Leute Gruppen suchen, oder Gruppen Leute und auch so einige Infos. Chat öffnen geht so: (Ergänzung zu Missmau) Rechtsklick, neues Chatfenster, dann auf diese Chatfenster wieder rechtsklick -> Chatoptionen. Da kannst du dann links eine Menge häkchen anwählen. Da einen Haken bei Chat -> Chat Channel Text setzen. Ok. Und dann findest du unten links beim Chatfenster eine Blase. Draufklicken und auf Spielerkommentar stellen.

6. Standard

Hallo,

ich bin nun auch seit gestern nacht auf Valor unterwegs.
    Schön, dass es noch eine aktivere Foren-Community gibt, als die im offiziellen Forum.. ich hab mich schon irgendwie erschrocken

Auch ich wechsle grade von WoW zu EQ2, in der Hoffnung, dass Gruppenspiel hier einen höheren Stellenwert hat als bei WoW, wo ich meinen Priester fast immer alleine spielen mußte... Das war nicht die Erfüllung für einen Heiler.

mfg Asiosh

7. Standard

Ihr werdet gewiss auf genügend offene Wunden stossen, Priester.

Welcome

Standard

Zitat Zitat von Mayam
    vielen dank @der 11 und @koin..

Ihr habt mir echt weitergeholfen, werde das heute Abend gleich mal ausprobieren..

Bin bis jetzt immer in eine Gruppe eingeladen worden, da ergab sich das Problem ja nicht

Hat jemand von Euch vorher auch schon WoW gespielt und auf EQ2 gewechselt??

Vielleicht sehen wir uns ja mal, wenn ich groß bin) Wenn ihr euch mit Noobs abgebt natürlich
    Heißt ihr im Spiel auch so? Und auf welchem Server seid ihr?

Liebe Grüße Eure Mayam
    Herzlich willkommen !
    Ich komme auch von WoW, mein Mainchar war eine Nachtelfin/Druide auf dem Server Alleria. Habe in der Beta schon gespielt, bin dann aber durch die Demo hier auf EQ2 aufmerksam geworden. Bin hier auch erst seit ein paar Wochen dabei. Aber mit Begeisterung
    Hier sind meine Chars, veilleicht treffen wir und ja mal

Eleyne, Waldelfin/Raubtier, Queynos, Innovation
    Myra, Ratonga/Summoner, Freihafen, Innovation
    Lyvia, Halbling/Druide, Queynos, Valor

Viel Spass und wenn Du Fragen hast, tell mich einfach an...

Liebe Grüsse
    Jessy

Standard

Zitat Zitat von Mayam
    Da hast du recht, aber ich meinte beide Gleichzeitig kann ich nicht spielen.. Ich möchte mich schon auf eines der beiden Spiele festlegen..
    Mir fällt halt die Entscheidung schwer, da beide Spiele super sind

Bräuchte irgendwie ne Entscheidungshilfe..

Liebe Grüße Mayam
    Ich nochmal.
    Das musst Du selbst entscheiden, da kann Dir eh keiner helfen.
    Ich habs so gemacht.
    Meinen WoW-Account habe ich noch nicht gekündigt, der läuft noch bis Mitte August, ich werde ihn auch verlängern.
    Im Moment spiele ich nur EQ2. Letztes Wochenende musste ich dann aber doch mal wieder nach meiner Nachtelfin schauen . Sie lebt noch und harrt der Dinge im Gasthaus in Stormwind.

Also, wie Du siehst, ich habe beides und das bleibt auch so.
    Da kann ich spielen, wonach mir gerade ist. In den Highlevelbereich werde ich dann wohl vorläufig nicht kommen, aber das ist auch nicht mein Ziel. Ich spiele zum Spass, ohne Druck und Stress. Den habe ich im RL schon genug.

Klar ist es finanziell schon eine Belastung, für 2 Onlinegames zu zahlen, da ich aber letzten Monat mit Rauchen aufgehört habe, spare ich so jeden Tag 4 Euro, habe meine Spielkosten somit dicke raus und gesünder ist es auch

Liebe Grüsse
    Jessy

10. Standard

Hallo Mayam!
    Habe schon früher EQ2 gespielt und bin dann auf WOW gewechselt!
    Nun wechsle ich wieder zurück ;)
    Kann dir EQ nur empfehlen! alleine schon wegen der community!

Hoffe Man sieht sich mal!

lvl 26 Mensch Warlock (Analena)
    lvl21 Iskar Kreuzi (Maroon)
    lvl 16 Kerra Assl (Caliban)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123