Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Hallo ich bin neu hier:-)

  1. Standard Hallo ich bin neu hier:-)

    Hallo liebe Everquest-Spieler und -Fans,

    wollte mich nur mal kurz bei Euch melden und mich vorstellen
    Ich bin seid gestern neu hier und spiele auf dem Server Innovation..
    Heiße Mayam und bin Halbelf/Priesterin..

    So und da ich schon mal hier bin hab ich auch gleich ein paar Fragen
    Also, habe vorher WoW gespielt und bin jetzt, da es mir momentan etwas zu langweilig wird, auf EQ2 gewechselt...

    Könnt ihr mir sagen ob man auch Freunde direkt vom Freunde-Fenster (oder so ähnlich) anflüstern kann? Oder kann man das grundsätzlich nur über die Chatfunktion? Und kann man auch eine Mini-Map einblenden oder muss ich da jedesmal, wenn ich nicht mehr weiter weiß mit "M" meine Karte aufrufen?.. Hoffe ihr könnt einem Noob weiterhelfen))

    Liebe Grüße an alle von Mayam

  2. Standard

    Tach auch

    Unglaublich wie oft man hier liest, dass gelangweilte WoW-Spieler nach EQ2 wechseln, ich habe am anfang den Eindruck das würde andersrum laufen.

    Also wie du das mit dem Chat meinst weiß ich zwar nicht genau, aber die einfachste Art mit einem Freund zu kommunizieren ist der /tell-Befehl. Also /tell eingeben oder einfach T drücken und dann den namen. Oder wenn dich dein Freund antellt einfach R drücken, dann kannst du ihm sofort antworten. Weiß jetzt nicht genau ob du eigentlich was ganz anderes wissen wolltest...

    Zur Map: Nein meines Erachtens gibbet keine Mini-Map. Man kann die Karte glaube ich nonima verkleinern... Wenn ich die Karte aufrufe ist sie bei mir immer halb transparent, so dass man da durchgucken kann und beides sieht Karte und Welt. Mit Rechtsklick auf die Karte und dann Fensteroptionen da kann man das einstellen... aber ich finde die karte auch ein wenig unpraktisch.

    Viel Spass beim spielen...

  3. Standard

    @der 11, vielen dank für deine schnelle antwort, hast mir schon ein stück weit geholfen mit der Mini-Map) Danke, danke.


    Mit der Freundesliste... Also, da meinte ich.. weiß ja nicht ob du WoW schon mal gespielt hast. Da gibt es ebenfalls wie in EQ2 ein Freundesliste-Fenster.. bei EQ2 kann man das ja über "Gemeinde" aufrufen...

    Bei WoW war der Vorteil, dass man die eingetragenen Freunde über Buttons zu einer Gruppe einladen konnte und auch eine private Nachricht, also anflüstern, konnte...

    Bei EQ2 kann ich das in der Freundesliste nicht, bzw. hab ich dort keine Buttons gesehen.. Deshalb bin ich jetzt davon ausgegangen, dass man das direkt über das Chatfenster am linken unteren Rand (des Bildschirms) macht und auch so wie ich dich verstanden habe machen kann..

    Wie ist dass dann zum Beispiel wenn ich jemand in eine Gruppe einladen will, muss ich dass dann auch wieder über das Chatfenster über einen Befehl machen? Oder woher bekomm ich die ganzen Chatbefehle?

    Ich weiß, sind vielleicht simple Fragen, aber ich spiele erst seid gestern EQ2..

    Gewechselt von WoW zu EQ2 bin ich noch nicht ganz... Bin noch in der Entschluss-Phase und spiele momentan beides Keine gute Lösung.. ich weiß.. aber irgendwie ist mir WoW zu langweilig geworden.. und EQ2 vom Niveau auch höher habe ich so den Eindruck Oder??

    Liebe Grüße von Mayam

  4. Standard

    Hallo Mayam und willkommen

    in dem Friendlist-Fesnter fehlen paar Buttons, hast schon recht. Wenn du im gleichen Fenster auf den nächsten Reiter gehst und dort den Namen eines Freundes eingibst, kannst du ihn über die Buttons unten antellen oder zu deiner Gruppe einladen. Ich weiss nicht, warum man die zwei Buttons nicht auf der ersten Seite des Fensters haben kann, vielleicht wirds auch noch gefixt.

    Gruß
    Koin

  5. Standard

    Aso meinste das,
    also bei Gemeinde gibbet ja auch noch die Unterfunktion Spieler finden. Ich weiß ja nicht ob das wirklich hilft (isn bischen umständlich), aber da kannst du den namen deines freundes auch eingeben (besser ist dann natürlich wenn du in allen zonen suchst). Wenn der dann on ist taucht der dann in soeiner Liste auf, da kannst du dem dann auch dierekt eine nachricht zukommen lassen oder ihn einladen. (Da gibts dann die besagten Buttons).
    Hast recht ist irgentwie nicht so schlau gemacht die in der Buddy-Liste nicht einzuführen.
    Aber ich glaube am einfachsten sind da wirklich die /-Befehle. also /tell und für einladen dann eben /invite.

  6. Standard

    Gruppeneinladungen funktionieren übrigens nur, wenn man in der gleichen Zone ist, also nicht wie in WoW unbeschränkt über die ganze Spielwelt. Einladen tut man entweder über /invite Name oder wenn man nebeneinander steht über Rechtsklick und dann im Menü den entsprechenden Punkt anwählen.

    Minimap gibts meines Wissens nach nicht, eventuel als UI-Mod ...

  7. Standard

    vielen dank @der 11 und @koin..

    Ihr habt mir echt weitergeholfen, werde das heute Abend gleich mal ausprobieren..

    Bin bis jetzt immer in eine Gruppe eingeladen worden, da ergab sich das Problem ja nicht

    Hat jemand von Euch vorher auch schon WoW gespielt und auf EQ2 gewechselt??

    Vielleicht sehen wir uns ja mal, wenn ich groß bin) Wenn ihr euch mit Noobs abgebt natürlich
    Heißt ihr im Spiel auch so? Und auf welchem Server seid ihr?

    Liebe Grüße Eure Mayam

  8. Standard

    Tach auch und Willkommen bei EQ2 !!!
    Ich spiel mit meinen 5 Chars ^^ auf Valor !!!
    Server: Valor
    Gilde: Clan der Vampire
    Chars:
    Iscoo; Oger; 28 Assassin; 29 Waffenschmied
    Shaila; Dunkelelf; 37 Schänder; 14 Scholar
    Gloimbart; Zwerg; 28 Berserker
    Ulfgart; Barbar; 28 Raufbold
    Landror; Zwerg; 20 Inquisitor

    Account stillgelegt

  9. Standard

    hallo und willkommen
    mfg, Berme

  10. Standard

    Hallo!
    Ich bin auch Priesterin auf Innovation (Level 17), kannst mich unter Cirene antelle. Ich helfe dir gerne, mit dem neuen Gameplay klarer zu kommen.
    EQ2 wird dich sicherlich begeistern.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •