Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welche Magie?

1. Standard Welche Magie?

Guten Tag Zusammen !

Da ich jetzt 2 Kundschafter habe und zusätzlich fleißig am craften bin, habe ich zur Abwechslung einen Magier angefangen.

Ich spiele Freeport auf Innovation.

Natürlich gibt es da auch einen großen Skillbaum. Ich stehe kurz vor Level 10 und weiß nicht genau was ich nehmen soll.

Ich will aufjedenfall keine Viecher zaubern. Ich möchte einen Kampfmagier haben mit dem ich auch Solo zocken kann. Er sollte heftige Angriffsprüche haben und keine Buffs oder Auren, oder halt weniger davon.

Ich möchte angreifen und gleich gewinnen ohne viel heilen, verzaubern usw.

Kann mir einer von Euch Magiern einen Tipp geben, welche Richtung ich einschlagen sollte.
    Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen, möchte nämlich heute nachdem Feierabend wieder reinhauen !! Meine Frau hat Nachtschicht !!!
    *freu*

Bis dann ...

2. Standard

Hallo Jürgen

wenn du weder beschwören noch verzaubern willst, bleibt eigentlich nur ein Weg - ein Hexer zu werden. Danach mit lvl19 musst du dich entweder für Hexenmeister (Warlock) oder Zauberer (Wizard) entscheiden. Der Unterschied liegt nur in der Natur der Magie: Wizard benutzt Feuer und Eis für siene Zauber, während Warlock Gifte und Krankheitserreger für seine Sprüche benutzt. Aber beide machen sehr guten Schaden, daher kann man sie als "Kampfmagier" bezeichnen.

Gruß
    Koin

3. Standard

Ich muss da Koin voll und gaz zustimmen. Ich selber spiele einen Wizzard und wenn man sich nicht gerade blöd anstellt kann man mit dem wunderbar auch solo leveln. Wenn du die Monster auf Distanz hällst, dann schaffst du auch den einen oder anderen orangenen und mit wirklich sehr viel glück sind auch mal ein paar rote dabei die du schaffst.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Standard

Das gilt gleichermaßen für den Warlock Und auch die diversen Threats zum Thema wer macht mehr Damage führen aus meiner Sicht zum Ergebnis, dass von Feinheiten abgesehen diese beiden Subklassen (die man beide in Freeport spielen kann) ebenbürtig sind.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

5. Standard

Wobei ich meine gehört zu haben, das im High-LvL Bereich bzw. bei Raids die Gegner eine höhere Giftresi haben. Was ja für den Wizard sprechen würde.

Standard

Ich dachte Kohlheim ginge es im Wesentlichen um den Aspekt des Kampfmagier-Solospiels. Da passen Raids nicht ganz rein da eben manche Debuffs bei epic nicht funktionieren. Ich weiss aber nicht, ob der Wizard ähnlichen Beschränkungen unterliegt und auch nicht wie hoch die Resistenzen nun tatsächlich ausfallen, sprich ob es wirklich einen signifikanten Unterschied gibt.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

7. Standard

Ja schon klar, aber irgendwann kommt er in den High-LvL Bereich. Und da die beiden Stabwedler sich ja im unteren Bereich kaum unterscheiden, sollte er auch schonmal an später denken oder? 8)

8. Standard Servus

Guten Tag !

Danke für die Tipps.
    Ich möchte aufjedenfall in die höheren Level kommen und da natürlich auch alle Vorteile genießen die ein Magier bietet.
    Aber wegen den Mobs denke ich das nicht alle Resi´s gegen Gifte habe sondern das es auch welche gibt die Feuer oder kälte resis haben. Zum Beispiel Eisbären. Die wären gegen Krankheiten sehr empfindlich denke ich.
    )
    Ich mache auch den Magier weil ich natürlich an PVP denke. Was bringen mir irgendwelche Pets oder Auren, den der Beserker so oder so nur auf mich haut.

Deshalb mache ich den Hexenmeister. Den Magier waren schon immer die stärksten im PVP. Vorausgesetzt sie haben überraschend den ersten Schlag.

Bis dann ...