„Geldgeil“ geht ja gerade noch, aber „nicht richtig ticken“, "eine Frechheit" und „Intelligenzbestien“?? Ich kann die Aufregung hier nicht ganz verstehen und diese Wortwahl find ich doch etwas daneben.
Wenn jemand daran Spaß findet, stundenlang vorm Broker zu stehen und per Kauf/Verkauf-Geschacher ein Vermögen zu machen, bitte, warum sollte das nicht seine Rolle sein? Mich stört es nicht und das Game wird das doch wohl hoffentlich verkraften, oder?
Ich habe mein erstes gefundenes Adept I Buch für paar Silber verkauft, weil mir als Newbie die Sache mit dem Brett und dem Makler usw. noch nicht klar war und ich da einfach mal rumprobiert hatte. Das Buch war 30 sec nach Einstellen weg, so fix bin ich nie wieder was los geworden. Hätte ich mich ärgern sollen, als ich auf meine neugierige Anfrage bei der Käuferin, wie sie das Buch so schnell kaufen konnte, per Tell die Antwort bekam, dass sei ja wohl ein absolutes Schnäppchen gewesen? Ich fand (und finde) das eher lustig. Ticke ich nun also nicht richtig?
Klar hätte ich auch im Chat fragen oder auf irgendwelchen Online-Seiten lange suchen können, um auch ja den optimalen Preis zu ermitteln, aber ich spiel halt lieber mal drauflos und hab meinen Spaß dabei. Wenn ein Anderer seinen Spaß hat, kühl überlegt und berechnend vorzugehen, bitte, jeder wie er mag. Das ist doch das Schöne hier, dass man solche Freiheiten hat.
Meine erste Glowing Flower hab ich spontan einer hohen Dame verschenkt, weil die so nett aussah (ja die Dame auch ;.), und das ‚legendary’ hatte ich da schon halbwegs kapiert, aber ein ‚radish’ machte sich zum Verschenken halt weniger gut. Und durch diese (im roleplay naive) Geste ergab sich wiederum ein super-netter Kontakt, und ich fand plötzlich einen fetten Tresor in meiner Post (der rein merkantil betrachtet ein ganzes Blumenbeet wert gewesen wäre).
Will sagen, es gibt viele Wege in Norrath, bisher kam ich überall ohne Verbissenheit und Berechnung weiter.
Lesezeichen