Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr als KÄUFER die Preise der Spieler aktuell auf dem Markt?

Teilnehmer
46. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Im gesamten zu teuer!

22 47,83%
  • Im gesamten akzektabel

5 10,87%
  • Sehr günstig!

0 0%
  • In Teilbereichen zu teuer! (welche?)

17 36,96%
  • Mir egal, hab genug Kohle!

2 4,35%
Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 66

Thema: Derzeitigen Brokerpreise

1. Standard

Zitat Zitat von Oxesta
    Rare.
    Sollte sicherlich was Kosten, aber das Palladium gegen die 1p Grenze strebt ist doch nicht mehr normal.
    Das finde ich schon normal. Es ist selten und jeder will es haben, da ist es ja ganz natürlich das die Preise steigen.

EDIT: Hoppla Faelgalad war schneller

2. Standard

Entschuldige, Zardaks, wenn ich dir mit meiner Wortwahl auf die Füße getreten sein sollte... Ich habe lediglich zum Ausdruck bringen wollen, daß ich außerordentlich fragwürdig finde, wenn jemand z.B. "Glacial Water" oder "Meat Pie" beim regulären Händler für etwas über 3 sp kauft und es dann beim Makler für 6 sp einstellt.

Ok, wer es dort kauft - selbst schuld... aber diese Praxis finde ich eben "eine Frechheit". Meistens sind es ja Newbies, die auf diese Art und Weise abgezockt werden - und das finde ich ganz persönlich eben "völlig daneben".

Und genauso "daneben" finde ich es auch, wenn ich für einen Gegenstand beim regulären Händler 5 sp bekomme und diesen Gegenstand beim Makler dann für 5 cp einstelle. Das macht so jemand IMHO doch einzig und allein aus dem Grund, um die Preise zu versauen, oder?? Um's Geld kann es ihm ja dabei nicht gehen... und insofern finde ich auch das "völlig daneben".
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

3. Standard

Ich hab heute durch zufall entdeckt das eine 26Volume Advanced crafterrolle für Schneider 26p80g kostet wenn das mal nicht ein Schnäppchen ist !!!
    Gefolgt von einer Goldmünze aus Neriak die man in FG findet mit einem Schnäppchenpreis von 10p und paar Gold !!!
    Server: Valor
    Gilde: Clan der Vampire
    Chars:
    Iscoo; Oger; 28 Assassin; 29 Waffenschmied
    Shaila; Dunkelelf; 37 Schänder; 14 Scholar
    Gloimbart; Zwerg; 28 Berserker
    Ulfgart; Barbar; 28 Raufbold
    Landror; Zwerg; 20 Inquisitor

Account stillgelegt

4. Standard

Das hat aber nix mit dem Markt zu tun, sondern sind Leute die versuchen anderen zu neppen.
    Schließlich kriegt man besagte Münzen und Volumes ja auch zu gesunden Marktpreisen.
    Wer auf einen Nepper reinfällt, selber Schuld.
    Deswegen irgendwelche Marktregularien zu fordern ist doch wohl mehr als albern.

5. Standard

Ich hab nie behauptet das ich einen Marktregulierer will !!!!
    Wollte nur mal zeigen wie dumm manche Leute sind !!!
    Chars:

Account stillgelegt

6. Standard

Warst auch nicht gemeint, weiter unten war'n da so ein paar Postings zu.

Ging mir darum mal thematisch die Brookerpreise zu trennen.
    Normaler Markt - Nepppreise
    99% des Marktes sind normale Marktpreise.

7. Standard

Da Teil ich nicht ganz deine Meinung ich denke eher 60% normale Preise und 40% überteuert
    Ich selber hau mein Zeugs zum Spottpreis im Vergleich zu den anderen rein und meine Sachen sind innerhalb weniger ausgekauft ich sehs so das es die Menge macht da Verdient man wesentlich mehr als wenn man ein Teil für haufen gold reinsetzt ^^
    Chars:

Account stillgelegt

8. Standard

Zitat Zitat von Faelgalad
    Sorry Oxesta
    Macht ja nix. Kann ja jeder seine Meinung haben.

Das das Feenstahl so teuer ist ist zwar Schade, aber verkraftbar. Der wesentlich Grund meines Ärgers ist das Es eben nunmal Quests gibt, die wenn man in einer Gilde ist, beinnahe zwingend sind um ein höheres Gildenlevel zu erreichen. Wir sind momentan jedes Wochenende dabei irgendwelche Erbe Quest zu machen und das macht auch Spaß (trotz campen müssen, Wiederbenutzungstimer und bla bla.)
    In dem Zusammenhang sind mir 2 Dinge bisher ein Dorn im Auge. Palladium ist mit 1P nunmal so teuer das es sich nur ein Twink von nem 50 Char leisten kann. Versuch doch mal 6 Spieler zu finden die mit dir nen Erbe machen, wo sie eine Palladiumkette für ein Questupdate abgeben und sie nie wiedersehen.
    Oder sich alle solange hinstellen bis man 6 gefunden hat. Kann man lange warten.
    Der zweite ist Stiletto. Zwar noch halbwegs erschwinglich, aber man wird halt das gefühl nicht los das der von einigen nur aus Goldsucht umgehauen wird. Ist ja auch leicht verdientes Geld.
    Von daher bin ich FÜR EINE EHÖHUNG DER SPAWNRATE VON PALLADIUM.^^
    Zumindest das für eine abgegebene Kette ein neuer Cluster in einem der Felsen spawnt.

Zitat:
    "Abhilfe könnte dabei zum Beispiel die Sichbarkeit der Preise der anderen Stadt vom Pinbrett aus schaffen."
    Wer tut das bei größeren Anschaffungen bitte nicht? Wer geht nicht mal eben zum Schwarzmarktler???
    Die Freihafener sowieso, weil die nicht so viele sind und damit einen kleineren Markt haben.[/QUOTE]

Hierbei beziehe ich mich nicht auf das Nachsehen beim kaufen, sondern als Hilfe beim einstellen der Ware. Oft ist ein Gegenstand z.B. nicht in FP am Broker vorhanden und es werden überteuerte Preise gefordert. Ich denke meist auch aus Unwissenheit.
    Eine Sichbarkeit der Preise der anderen Stadt würde hier sicherlich eine Verbesserung bringen. Dabei ist es ja trotzdem noch so das einheimsche Ware billiger ist, da der Schwarzmarktbroker 40% aufschlägt.

Mal so nebenbei. Merkwürdigerweise hab ich am Samstag Stiletto und Palladium in einem Abstand von 10 Minuten erwischt. Komisch Komisch.
    Liest hier etwa auch ein Herr Gamemaster, oder war es doch nur Zufall???
    Lege erstmal eine X-Akte an

So ich wünsch auch was. Macht gute Preise, regt die Konjunktur an.

9. Standard

Hatte leider schon ein neues Thema eröffnet bevor ich dies hier fand ..peinlich.

Egal, mir ging es darum dass ich mit meinem lvl 11 Illu beim Makler keine Sprüche kaufen konnte weil der Preis für Lehrling 4 oder Adept1 Spells bei ca 1,5-8 g lag...Halloo?? gehts noch? das sind Spells unter Level 10!

Neulinge unter uns wird es wohl die Tränen in die Augen treiben, wie weit sie mit Ihren Ersparnissen kommen.
    Ich hab mich auch dabei erwischt Geld von meinem "großen Bruder" übertragen zu wollen aber das ist ja vermutlich die Ursache der Probleme.
    Die Kundschaft kann ja nur in Twinks liegen, kein Lowlevel Char. kann diese Preise bezahlen.
    Das macht den Markt ja völlig hinüber, so macht das auf keinen Fall Sinn, da freut sich doch die Handelsplattform von Sony.
    Falls jemand günstige Lowlevel-spells oder Ausrüstung für Illus machen kann..bitte melden bei Ketar oder Kahl (Inno)

10. Standard

Palladium,
    exakt, wenn man mehr Palladium haben will, muss die Droprate erhöht werden. Die Leute machen das schon richtig. Würd ich Palladium finden, ich würd's auch für 1 Platin reinsetzen. Da kenn ich auch keine Moral. Ob das jetzt ein Highchar kauft oder jemand der seine Moneten mühsam sparte, ist mir als Verkäufer egal. Aber wer hätte nicht gern ein Platinstück. Mit allem was ich so verkaufte, hab ich jetzt 5 Platin Umsatz gemacht als Schreinerin Stufe 36.

Oder man muss halt sammeln, sammeln, sammeln.
    Aber so ist das, Mühe ist Kostenlos.

Spells,
    ich hab meine Spells zumeist von irgendwelchen Gelehrten mir geholt, die froh über Kundschaft waren. Bei Level 10-19 zahlt man so 20-40 Silber.
    Bei Level 20-29 hab ich 50-1 Gold gezahlt und jetzt über Stufe 30 zahl ich 1-2 Gold.
    Ab und an ein Schnäppchen im Brooker, oder ich mach Ware gegen Ware, krieg meine Schriftrolle und er/sie kriegt ein Möbelstück.

Als Illusionist ist sicherlich nicht soviel Lehrling IV da, dafür seh ich häufig Adept 1 Zauberbücher für unter 50 Silber rumfliegen (was als Pala eher selten ist *g*). Weiß aber auch nicht wie die Geldlage ist, wenn man nicht Handwerkert, ich hab mir damit immer ein gutes Zubrot verdient. Als Schreinerin muss man zwar etwas gewitzt sein um Ware gut abzusetzen, aber das klappt ja auch mit etwas grübeln.

Wenn man nur vom Brooker lebt, und nicht Dinge selber in Auftrag gibt, kommt man sicherlich nicht so gut voran.
    Aber vielleicht ist dieses Direktauftrags Ding eher was für die Handwerker, weil man ja unten im Keller sieht wer was macht.
    Schweift aber auch etwas ab grad.

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte