Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Char-Wahl

1. Standard Char-Wahl

hallo,

ich weiss, man sollte immer den char spielen, der einem am bessten liegt. Das werde ich wahrscheinlich mit einem Tank auch wieder machen.
    Aber bei einem ausgewogenen Gruppenspiel ist die Zusammensetzung auch sehr wichtig. Ich kann das zwar für EQ2 noch nicht bewerten, aber bei wow braucht man z.B. ohne einen Heiler nicht losziehen.

Hier also meine Frage:
    Gibt es bei bestimmten Klassen sehr viele bzw. sehr wenig Spieler, oder hält sich das die Waage?

Standard

Zitat Zitat von zwiebelbart
    hallo,

ich weiss, man sollte immer den char spielen, der einem am bessten liegt. Das werde ich wahrscheinlich mit einem Tank auch wieder machen.
    Aber bei einem ausgewogenen Gruppenspiel ist die Zusammensetzung auch sehr wichtig. Ich kann das zwar für EQ2 noch nicht bewerten, aber bei wow braucht man z.B. ohne einen Heiler nicht losziehen.

Hier also meine Frage:
    Gibt es bei bestimmten Klassen sehr viele bzw. sehr wenig Spieler, oder hält sich das die Waage?
    Hm, schwierige Frage. Bei WoW hätte ich spontan geantwortet, dass jeder 2. Spieler Hunter ist

Ich bin noch nicht so lange bei EQ2 dabei, mir ist nur aufgefallen, dass es sehr viele Magier samt Unterklassen gibt. Sehe ich zumindest auf Innovation immer.

Aber das ist vielleicht auch serverabhängig bzw. auch seitenabhängig (Queynos/Freeport).

Gruss
    Jessy

P.S. Deinen Nick finde ich lustig *g*

3. Standard

Ich denk mal, wie es in den meisten Spielen ist. Hauptsächlich Tank, Heiler, DD

Ich hab da jetzt keine genauen Zahlen, könnte mir aber vorstellen, dass es in etwa so aussieht.

1. Paladin/Schattenritter
    2. Furie/Druide
    3. Wächter/Berserker
    4. Inquisitor/Templer/Shamanen/Mystiker
    5. Warlock/Wizard
    6. Assassine/Barde
    7. Beschwörer/Nekromant
    8. Schläger/Mönch/Ranger
    9. Illusionist/Erzwinger

Ich weiss das nicht alle dabei sind, aber so in etwa halt.

Standard

Huhu
    Heiler und Tanks hat es eigentlich auf beiden Servern relativ viel.........
    Am wenigsten findest Du Illusionisten/Erzwinger obwohl die später sehr wichtig sind finde ich..........

5. Standard

Ich muß sagen, daß ich auch den Eindruck habe, daß es ziemlich viele Magier gibt. Würde mich wirklich mal interessieren, ob das täuscht - vielleicht fallen die einfach eher auf?

Genauso wie die Frage, welche Handwerksberufe es am häufigsten/seltensten gibt und welche Rasse die beliebteste/unbeliebteste ist.

Gibt doch sicher die Möglichkeit, im Forum mal eine Umfrage zu starten - oder?
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

6. Standard

Zitat Zitat von Arianrodh
    Ich muß sagen, daß ich auch den Eindruck habe, daß es ziemlich viele Magier gibt. Würde mich wirklich mal interessieren, ob das täuscht - vielleicht fallen die einfach eher auf?

Genauso wie die Frage, welche Handwerksberufe es am häufigsten/seltensten gibt und welche Rasse die beliebteste/unbeliebteste ist.

Gibt doch sicher die Möglichkeit, im Forum mal eine Umfrage zu starten - oder?
    Entweder eine Umfrage starten oder hier schauen :

http://eq2.gamona.de/forum/showthrea...ieviele+klasse

EDIT: Inno und Valor werden leider immer noch nicht angezeigt...
    Hoffe allerdings, das sich das noch ändern wird. Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Seite in peto, die auch funktioniert ?