Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ein paar Fragen zu EQ2

1. Standard Ein paar Fragen zu EQ2

Hallo erst einmal an alle.
    Ich spiele im moment WoW und überlege ob ich zu EQ2 wechsele. Ich habe habe noch ein paar Fragen zu dem Spiel. Ich habe mich Zwar schon im Forum umgeschaut,habe aber keine zufriedenstellenden Antworten gefunden. Falls die Fragen schon 100 mal beantwortet wurden,bitte ich um Entschuldigung und um einen passenden Link.

1.Mich würde ersteinmal interessieren wie das Skillsystem und die Charakterentwicklung bei EQ2 aufgebaut ist.

2.Lässt es Freiheiten zu oder ist es so ähnlich,wie bei WoW, dass es für Klasse XY nur 1 oder 2 verschiedene(sinnvolle) Skillungen gibt und die Charas im Highlevelbereichwie ein Ei dem anderen gleichen.

3.Kann man zB Punkte auf Stärke,Intellekt etc. verteilen,oder wird alles automatisch gemäß der Rasse und Klasse gesteigert.

4.Wie sieht es mit der Langzeitmotivation aus?
    Bei WoW ist es ja so,dass man nach einer relativ kurzen Zeit das höchste Level hat und die einzige Sache die man dann noch macht,ist immer wieder und immer wieder die selben Instanzen macht, nur um einen bestimmten Gegenstand bekommt(zB nur um ein Setteil zu bekommen muss man teilweise
    50 mal-das ist keine Übertreibung-in die gleiche Instanz rein).

mfg
    Kalnor

2. Standard

Bis zu einem gewissen Grad kann man seinen Charakter individualisieren. Alle 2 Level bekommt man ein " + " und kann aus mehreren Möglichkeiten 1 wählen. Das kann mal die Immunitäten betreffen, oder die Auswahl eines Meisterschlages, oder können auch einfach zusätzliche Punkte für Stärke, Intelligenz, Verteidigung, Chemie uvm sein.

Dann gibt es noch Abstufungen in deinen Spells. Bekommen tust du einen neuen mit Lehrling 1 Fähigkeit. Auf Lehrling 2 kannst du die Zauber durch die ansässigen NPC Händler bringen. Stufe Lehrling 3 und 4 können dir deine Mitspieler oder du selbst durch handwerken herstellen. Adept 1 findest du bei den Monstern. Adept 2 und 3 können dir wieder die Handwerker herstellen, nur brauchen die diesmal eine seltene Zutat und ein Buch mit entsprechendem Rezept dafür um die Zutat verarbeiten zu können. Master 1 ist dann wieder bei den Monstern zu finden. Angeblich solls sogar noch weiter gehen. Das höchste was ich persönlich bisher gefunden habe, war Master 1. Daher kann ich dazu nicht mehr sagen.

Auch mit der Ausrüstung läßt sich noch einiges rausholen. Für die Handwerker gibts Rezepte um aus seltenen Zutaten Elexiere herzustellen mit denen sich Rüstungen veredeln lassen. Außerdem muß die Ausrüstung an den Charakter angepasst werden und kann so nur von diesem einen genutzt werden und nicht von Charakter zu Charakter weitergegeben werden. Für die Gildenmitglieder gibts im Spiel Stadthändler und deren Warenangebot verbessert sich alle 5 Gildenlevel. Einkaufen kann man bei denen mit einer Mischung aus Geld und Statuspunkten. Diese Sachen kann man aber nur bekommen wenn man in einer Gilde ist. Gildenlose haben höchstens über den Makler oder eben gute Freunde eine Chance an diese Sachen ranzukommen.

Was jetzt die Langzeitmotivation betrifft, das hatten wir hier erst vor kurzem.
    http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=6209

3. Standard

Zitat Zitat von 00Parcival00
    Adept 2 und 3 können dir wieder die Handwerker herstellen, nur brauchen die diesmal eine seltene Zutat und ein Buch mit entsprechendem Rezept dafür um die Zutat verarbeiten zu könnenhttp://forum.everquestii.info/showthread.php?t=6209
    Adept II gibt es auch bloß im Zuge der "Plus"-Geschichten.
    Als Paladin kannst Du Dich zum Beispiel mit Erreichen von Level 40 zwischen Aufstocken des besten göttlichen Schlages, des effektivsten (Kurztimer-)Selbstheilungsspruches, des besten Gruppenbuffs oder eines vierten (*schäm, hab's vergessen, wahrscheinlich so was wie Verteilung eines Teiles der Verteidigungsfähigkeit auf Gruppenmitglieder*) entscheiden - alle sind deklariert als Adept II.
    Master II werden derzeit in Amiforen diskutiert. Sie sollen mit "Meisterung" bestimmter Gegnerklassen zusammenhängen; nicht zu verwechseln mit den bisher bekannten "Meisterungen", die eine 25%-Treffer-Chancen-Erhöhung verursachen sollen (hab selten was davon bemerkt ...)