Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Radeon 9800 + Schatten

1. Standard Radeon 9800 Pro + Schatten

Hallo zusammen,

Ich habe das interessante Problem, dass EQ2 unter einer Bedingung ständig einfriert (und den Rest gleich mitnimmt):

Wenn ich Schatten anstelle.

Hat jemand ein ähnliches Phenomen? Es läuft (solange es läuft) mit Medium Schatten gut und sieht schick aus, daher würde ich die natürlich gerne anbehalten.

Ich habe eine R 9800 Pro mit Catalyst 5.6.

Danke und Grüße,

Evangelois

/E Fehler gefunden:

Es lag an den Catalyst 5.6 (Omega und Original). Nun mit den Catalyst 5.2 habe ich keine Probleme mehr.

/E² Kann nach einem Wochenende nun definitiv bestätigen, dass ich mit den Catalyst 5.2 (in meinem Fall die Omega Edition) keine Probleme mehr habe. Etwas versteckt stand auch ein ähnlicher Lösungsansatz im offiziellen Forum.

2. Standard

trotzdem ist es ungewöhnlich... da neue treiber eigentlich optimierungen für die neusten karten beeinhalten und eine 9800 z.b. nicht stören sollten.

3. Standard

Zitat Zitat von crispin
    trotzdem ist es ungewöhnlich... da neue treiber eigentlich optimierungen für die neusten karten beeinhalten und eine 9800 z.b. nicht stören sollten.
    Schon richtig. Mag sein das irgendein Feature der neuen Treiber in Kombination mit den EQ2 Schatten eben (auf meinem System zumindest) für eine Inkompatibilität gesorgt haben... GW und WoW laufen/liefen jedenfalls einwandfrei. Auch die Soundkarten Treiber (habe EAX4 aktiv - daher vermutete ich erst da das Übel - habe erst auf Miles gewechselt btw Treiber aktualisiert) waren es wohl nicht. Kann auch sein das die 5.3, 5.4 etc. ebenfalls keine Probleme verursachen. Das habe ich nicht mehr ausprobiert.

Ich denke da jetzt einfach ergebnisorientiert

Den Thread habe ich dann einfach mal gelassen für den Fall das andere ähnliche Probleme haben.

4. Standard

juu, wenns läuft, dann braucht man nichts mehr ändern.

5. Standard

Hey Evangelios,

ich habe schon seit Wochen das gleiche frozen- screen Problem mit meiner Radeon 9800 pro/ auch mit Catalyst 5.6. Über die Charauswahl komme ich nicht heraus...

Dachte schon meine Graka ist Kernschrott, da ich bei anderen Spielen auch ähnliche Probleme habe.
    Ich werde gleich mal den C 5.2 suchen und ausprobieren, vielleicht kann ich ja endlich wieder spielen : )

LG, Atu

KLICKST du da (voll wichtig):

6. Standard

Zitat Zitat von Aturin
    Hey Evangelios,
    Ich werde gleich mal den C 5.2 suchen und ausprobieren, vielleicht kann ich ja endlich wieder spielen : )
    Nur zur Info:

Ich nutze die Omega Driver Version 2.6.12 (ist Catalyst 5.2) und habe vorher den DriverCleaner gefahren.

Viel Glück!

7. Standard

Grummel, das war es wohl auch nicht. Auch mit dem Catalyst 5.2 habe ich sofort wieder einen frozen screen sobald das Spiel Daten in den Catche schaufelt. Vermutlich ist die doch recht neue Graka platt

Hat noch jemand eine Idee? Verschiedene Treiber habe ich soweit durch, daran kann es nicht liegen...

Atu

Nun aber ganz fix hier klicken (BLUT spenden) :

8. Standard

Hat keiner eine gute Idee?

9. Standard

Zitat Zitat von Aturin
    Hat keiner eine gute Idee?
    Nur das übliche leider nur: FastWrites abschalten (das macht generell Probleme mit der 9800er und bringt null), Dx Diagnose, Temperaturen überpüfen

10. Standard

kann mich Evangelois nur anschliessen.

neueste DX Treiber drauf
    mehr RAM bzw kleinere Auslagerungsdatei