Hi Leute,
was man so über EQ2 hört ist sehr positiv.
Es wäre toll wenn sich jemand die Mühe machen könnte,
meine Fragen zu beantworten. So weiss ich dann, ob ich mich
mit Vollgas auf EQ2 stürzen kann, oder ob ich nach 6 Monaten
wieder einen Hals habe.
Habe schon SOR und WOW gespielt, aber bei denen vermisse
ich ein paar Dinge.
Inventar:
-Wie lagert mein Char die Sachen?
Auf der Bank in den dortigen Fächern, die man mit Kisten später "aufwerten" kann, um mehr Platz zu schaffen. Ausserdem stehen Dir in Deiner Wohnung noch 2 freie Slots zur Verfügung in die man später auch noch Kisten legen kann (alles eine Frage von Geld, wie immer).
-Gibt es ein Gebäude oder ähnliches?
Man kann sich Wohnungen verschiedener Größen kaufen oder mieten, allderdings vergrößert sich dabei nicht der Lagerplatz.
-Wie ist der Zugriff darauf?
Der Zugriff auf Deine Sachen in der Bank ist teils auf einen Char, teils auf mehrere Chars EINES Accounts geregelt (8 Fächer sind nur für den Kontoinhaber, 4 weitere für alle Chars des Accounts zugriffsberechtigt).
-Kann man von jeder Stadt darauf zugreifen?
Man spielt entweder die gute oder die böse Seite, kommt daher nur in "seiner" Stadt, dafür aber in allen dortigen Banken an seine Sachen.
-Gibt es Gildenlagerhäuser oder sowas ähnliches?
"Noch" nicht.
Char:
-Kann ich mehrere/bzw alle Berufszweige lernen,oder
bin ich festgelegt auf eine entsprechende Richtung?
Man entscheidet sich letztendlich für einen Beruf.
-Wie kann ich mit anderen Chars Items tauschen, die
nicht in der Nähe sind? Gibt es eine Art Versandsystem?
Gibt ein internes Mailsystem, mit dem man Items, Nachrichten und Gold an andere Chars verschicken kann. Allerdings kann man Gold und Items nur an Chars versenden, die der gleichen Gesinnung angehören (gut/böse).
-Kann mein Char zB von Krieger auf Magier umschulen,
oder bin ich festgelegt für immer?
Nein, man legt sich beim Abenteurer genau wie im Handwerk auf eine Klasse fest.
-Können mehrere Chars eines Accounts irgendwie Items untereinander austauschen? Hoffentlich nicht! Das ist immer der Tod jedes Gildenlebens.
Ja, können sie, sofern sie die gleiche Gesinnung haben (siehe Mailsystem) oder man aber Zugriff auf die 4 gemeinsamen Bankfächer ermöglicht (also die Sachen, die man tauschen möchte dort hineinlegt).
-Spielt man bei EQ2 mehrere Chars? Lohnt sich das bzw muss man das?
Man kann bis zu 6/10 Chars erstellen, muß es aber nicht. Ob es sich "lohnt" muß jeder für sich entscheiden.
-Können Gut und Böse miteinander chatten?
Ja, können sie.
Fortbewegung:
-Wie bewege ich mich zwischen Städten oder Gebieten?
Zu Fuß, auf einem Pferd, per Schiff oder auf einem Greifen.
-Gibt es einen Mount für Chars?
Berg? *verwirrt schaut* Verstehe die Frage nicht, sorry.
Handwerk:
- Wie komme ich an die Rohstoffe für´s Crafting?
Muss ich die Abbauen?
Ja..erwirbt man durch fleissiges Sammeln oder, falls man zuviel Gold hat, auch durch Kauf beim Broker.
-Sind die Rohstoffe einzelne Spots, oder ganze Gebiete?
Einzelne Spots die zufällig respawnen...gibt also keine Gebiete oder Gegenden wo man besonders viel oder wenig findet.
-Wie werden Items verkauft, gibt es eine Art Ebay?
Items verkauft man über einen Broker oder per direktem Handel mit einem Käufer Auge in Auge.
So, das sind die Dinge, die mich interessieren.
Vielen Dank im voraus für die Mühe
Grüße
Changsung
Lesezeichen