Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Ränge

1. Standard

Zitat Zitat von YoGha
    Find ich auch nicht so prickelnd, sich Hunter of Faeries zu nennen. Wahrscheinlich hat er auch 38 Level lang gar nix anderes gemacht

Meiner Meinung nach sind die Titel total unnötig. JEDER rennt mit Hunter of irgendwas rum oder Treasure Hunter etc.
    Das sind Titel, die früher oder später jeder bekommt und es nix herausragendes mehr. Und was hat man davon, wenn das angezeigt wird???
    Wie sieht das denn aus, wenn man nen ellenlangen Vor- und Nachnamen hat, dann noch nen Titel dahinter und dadrunter noch den langen Gildennamen? Man sieht nur noch Namen, aber nicht mehr den Char )

Titel wie Apotheker oder Heroes of Kugup finde ich schon was anderes.. die hat nicht jeder und es war schon ne besondere Leistung diese zu erhalten.

Naja, jeder wie er will. Mir reicht mein Name überm Kopf.

Friedliche Grüße,
    YoGha

Einer der Gründe, warum ich keinen Titel angeschaltet habe und die Titel der Mitspieler der Übersichtlichkeit halber in den Optionen irgendwo deaktiviert habe.

2. Standard

Zitat Zitat von Jywell
    Einer der Gründe, warum ich keinen Titel angeschaltet habe und die Titel der Mitspieler der Übersichtlichkeit halber in den Optionen irgendwo deaktiviert habe.
    Ist doch aus ok so, dass man die Titel gibt, aber man sie eben auch abschalten kann. In anderen MMORPGs wird dagegen doch ständig gejammert das dort eben es keine Titel gibt :ähm:

3. Standard

Zitat Zitat von Gladdi_Sancta Lux
    Bei 5 abgeschlossenen Erbe Quests darf man sich im Magier Turm "Hunter of Treasure" abholen
    Bei 10 "The Lore Seeker"
    Bei 15 "The Relic Hunter"
    Bei 20 weiss ich nicht...
    5 = Treasure Hunter
    10 = Lore Seeker
    20 = Relic Hunter

mehr gibts nicht

4. Standard

Eben, man muss sie nicht aktivieren, aber wenn es halt jemand will, mein Gott, es gibt Schlimmeres.
    Ich habe nicht mal einen Nachnamen, weil ich Kasper nicht daran gedacht habe, dass bei einem zu langen Vornamen schlicht kein Platz mehr ist.
    Dabei hatte ich mich soooo auf den gezielt ausgedachten Nachnamen gefreut.
    Ich habe immer noch die Möglichkeit, mich *************** Ab oder XY oder HP zu nennen - zwei Buchstaben sind mir verblieben.

Graig Warder Guest

Standard

Also ich kann nichts "schlimmes" an der Verwendung der Titel finden. Es ist eine nette Beigabe und gerade für Leute, die noch nicht so lange EQ2 spielen (wie auch ich) eine ganz nette Sache. Ich habe mich zum Beispiel sehr über meinen ersten Titel gefreut, als ich ihn endlich erreicht hatte. Und wenn die zugehörigen Monster nicht unbedingt grau, sondern im eigenen Levelbereich sind, finde ich schon, daß man auch etwas dafür getan hat, d.h. eine Leistung erzielt wurde.

Ich weiß auch nicht, warum man einem Titel, den man wegen eines speziellen Events bekommt oder weil man als erster eine bestimmte Quest/Aufgabe erledigt hat, dem gegenüber mehr Gewicht oder Bedeutung zumessen möchte. Man war einfach (in der Regel durch Glück oder weil man grade Urlaub hatte und jede Menge Zeit zum Spielen) zur rechten Zeit am rechten Platz. Viele andere Spieler hätten sich unter den gleichen Voraussetzungen sicher genauso diesen Titel verdienen können, aber vielleicht konnten sie gerade zu dieser Zeit nicht spielen, hatten noch keinen char im richtigen Alter etc.pp.

Diese Titel sind eine hübsche Beigabe, geben den Spieler, die sich dafür interessieren, einen netten kleinen Zusatz-Anreiz zu spielen und schaden sicher keinem. Ggf. können sie sogar durchaus auch für einen netten RP-Touch sorgen, nehmen wir nur mal als Beispiel einen char, der sich als Hintergrundgeschichte ausgedacht hat, daß er als Weise aufwachsen musste, weil die Gnolle seine Familie getötet hatten und nun versucht sich einen Namen zu machen, indem er sich als Abenteurer an diesen rächt und dies mit seinem Titel für alle zum Ausdruck bringt.

Nur weil diese Titel gleichermaßen und auf relativ einfache Art jedem Spieler offenstehen, sollte man sie nicht aus Prinzip als überflüssig oder nichtssagend per Definition abtun. So sehe ich das zumindest.

6. Standard

Sehe ich ein wenig anders. Es ist nunmal so, dass sich Wertigkeiten nicht selten abhängig von Häufigkeit ergeben.

Sicherlich steckt in "Hunter of Orks" eine gewisse Leistung. Aber keine, welche man bei dem Titelaufkommen als "besondere" Leistung einstufen könnte.
    Oder wie siehst du die Wertigkeit, wenn von bsp. 1000 Olympia-Athleten 990 Gold haben? Da haben sie auch sicherlich was geleistet, aber eben in Anbetracht der Häufigkeit der Goldmedaille nichts besonderes. Besonderes ist nunmal, was sich ein wenig von der Menge abhebt.

Was die Event-Titel angeht, da gilt sicherlich das Prinzip "Zur rechten Zeit am rechten Ort", aber wo gilt das nicht? Es hat halt nicht jeder die Chance das zu erreichen. Ich kann leider auch nicht mehr "Zum ersten Mal" aufm Mond landen.
    Leistung hin oder her. So ist die Welt....8)

7. Standard

Graig, da geb ich Dir voll Recht!

Und egal was hier der ein oder andere schreibt, glaub mir, bei jedem Titel den jeder bisher bekommen hat, auch wenn er ihn zur jetzigen Zeit nicht aktiviert hat, die haben sich alle irgendwo gefreut, den oder mehrere Titel im Laufe der Zeit bekommen zu haben und wenn sie wollten, nutzen zu können

8. Standard

Den Titel mit dem Apotheker und dem Kugup kann jeder bekommen der die entsprechenden Quests macht und den entsprechenden Raidmob killt, auch jetzt noch. Zumindest mir dem Kugup rennen ja schon einige herum.

Es gibt dann den Titel "Sir" für Gildenlevel 30

"of the Shard" wenn man das Täuschungsquest geschafft hat.

Dann gibt es einen haufen Titel wenn man die Cititasks macht...

Graig Warder Guest

Standard

Sicherlich steckt in "Hunter of Orks" eine gewisse Leistung. Aber keine, welche man bei dem Titelaufkommen als "besondere" Leistung einstufen könnte.
    Oder wie siehst du die Wertigkeit, wenn von bsp. 1000 Olympia-Athleten 990 Gold haben? Da haben sie auch sicherlich was geleistet, aber eben in Anbetracht der Häufigkeit der Goldmedaille nichts besonderes. Besonderes ist nunmal, was sich ein wenig von der Menge abhebt.
    In unserer Gesellschaft geht es leider sehr oft nach dem Motto "wer kein Gewinner ist, ist ein Verlierer", was ich etwas schade finde. Natürlich kann ich hingehen und es in der Weise betrachten, in der du es machst. Aber ich kann auch hergehen und sagen, daß jeder der 990 Athlethen eine großartige Leistung vollbracht hat, um sich ihre Goldmedaille zu verdienen.

Hinzu kommt, daß es durchaus drastische Unterschiede dabei gibt und geben kann, wie jemand zu seinem Titel kommt. Wenn char X und char Y mit ihrem Titel "Hunter of Gnolls" herumspazieren, macht es durchaus einen Unterschied, wenn man weiß, daß sich char X diesen Titel mit Level 15 in vielen Stunden harten Kämpfe mit den Gnollen wahrlich erkämpft hat, während char Y mit Level 35 in einer Stunde der Langeweile einmal quer durch Antonica gezogen ist und im Vorbeilaufen die Gnolle reihenweise umgemäht hat.

Man kann und sollte solche Dinge nicht zu stark verallgemeinern und wie gesagt, nur weil es jedem char möglich ist dieses Zeil zu erreichen, heisst das noch lange nicht, daß im individuellen Fall keine besondere Leistung dahintersteckt.

10. Standard

Morgen zusammen!

Wie Oblomov schon meinte "es gibt schlimmeres" und man sollte sich nicht an solchen Titeln aufhängen und aus ner Mücke nen Elefanten machen.
    Ich finds halt nicht wichtig ob jemand einen Titel hat oder nicht und ich persönlich brauche sowas nicht um Spass am Spiel zu haben.

Mir sind im Spiel halt auch öfters Leute begegnet, die anscheinend den ganzen Spielspass verloren haben, weil sie an nichts anderes gedacht haben, als an so einen Titel zu kommen oder unbedingt unter den ersten 100 in den nichtssagenden Ranglisten stehen wollten, weil das Spiel sonst keinen Sinn gemacht hätte.
    Finds schade, dass manche es nicht einfach wegen des Spasses spielen können, sondern weil sie was erreichen wollen, wovon sie im Spiel doch nix haben.

Naja, das ist meine kleine Meinung dazu

Friedliche Grüße,
    YoGha

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte