Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kleine Gilden mit weniger als 6 Leuten?

  1. Standard Kleine Gilden mit weniger als 6 Leuten?

    Hallo, habe da mal wieder eine Frage..;)

    Also, bin mit Freunden gerade am überlegen, eine eigene kleine Minigilde zu gründen - aber wir sind nur 5 Leutchen!!!

    Jetzt war ich gerade auf der offiziellen Gildenseite von EQ2 und habe mir die neusten Gilden angeschaut. Da waren 3-4 mit weniger als 6 Mitgliedern. (Eine hatte sogar nur 2!)

    Habe ich das mit mindestens 6 Mitgliedern falsch verstanden oder unterscheidet sich das nach Server oder wisst ihr mehr???

    Liebe Grüsse

    Renessa

  2. Standard

    Bei der Gründung müssen definitiv sechs Charaktere vorhanden sein, wobei es oft genug vorkommt, dass zwei, drei Leute sich mit bis zu drei Chars anmelden.
    Falls später Leute abspringen, kann man ja wohl schlecht die bestrafen, die ihrer Gilde treu sein wollen. Dadurch entstehen diese One- oder Two-Men-Gilden.
    Oblomov

  3. Standard

    Richtig, zum Gründen müssen es 6 Leute sein. Nachher reicht dann einer, um diese offen zu halten. Erst wenn der letzte geht, ist die Gilde futsch.

    Also meint Tip, sucht euch einen netten Mitspieler, der aeuch aushilft. Gilde Gründen, danach kann er dann wieder die Gilde verlassen. Und ihr habt ne 5-Mann/Frau-Gilde...^^

  4. Standard Vielen Dank für eure Tipps....

    ...habe das mit meine "zukünftigen" Gilde besprochen, und wir hoffen doch noch einen "echten" 6. Mitspieler zu finden - Wenn das wirklich nicht klappen sollte, können wir es immer noch mit Bestechung versuchen

    Wir wollen ja keinen exklusiven Club aufmachen, wo niemand rein darf - sondern einfach eine nette Gemeinschaft gründen...

    Liebe Grüsse

    Renessa

  5. Standard Neu starten oder woanders zusteigen?

    Was sagen denn die Experten zu dem Gedanken, überhaupt zu diesem Zeitpunkt noch mit einer neuen Gilde zu beginnen? Zumal wenn man kein Powergamer ist - ich gehöre zu der Gruppe (Minderheit ?) von EQ2-Spielern, die Schule/Uni entwachsen, aber noch nicht verrentet sind ;) -, sich aber dennoch zum Ziel gesteckt hat, mal bis in die Burg zu kommen und Antonia zu begegnen.

    In den ersten 8 Wochen ging es quasi nebenbei gemütlich bis lv22, aber das geht wohl kaum in weiteren 8 Wochen bis auf lv 44 (zumal wenn man keine Quest liegen lassen kann und noch argen Spaß am Rollenspiel hat), oder?

    Und daneben noch eine Gilde zu entwickeln ... bis die dann mal ins Endgame vordringt und ein entsprechendes Level hat (30 ?), wie kann man sich das vorstellen? Ist das eine Sache von Monaten, von Jahren?
    Braucht es dazu eher viele Leute in der Gilde oder eher wenige Engagierte? Oder schaut man da doch besser, dass man noch Anschluss findet in eine Gilde, die bereits ein Level größer 20 hat?

  6. Standard

    in meinen augen kommts darauf an was man will. gehts einem nur um die gemeinschaft dann reichts sicher. will man aber auch die vorteile aus einer gilde ziehen wird man sich gilden die sich schon einiges an punkten/leveln erspielt haben.

  7. Standard

    Ich schließe mich da Straight Shooter an: Es kommt darauf an, was man von einer Gilde erwartet.

    Ich war lange Zeit in einer "großen" Gilde, habe inzwischen aber meine eigene (inzwischen 7-Mann/Frau-Gilde) gegründet.

    Ich weiß nicht, ob es in allen Gilden so ist, aber was mich an den "großen" stört ist, daß dort so etwas wie Zusammenspiel überhaupt nicht stattfindet. Wenn ich mich eingeloggt habe, wurde weder gegrüßt noch wurde zum Aufstieg oder zu gelungenen Quests gratuliert. Von -zig Leuten kannte ich nur 2-3, mit denen man ab und zu mal in Kontakt stand. Gemeinsame Quests wurden zwar groß angekündigt, aber dann ist niemand da, bzw. die Quests werden abgesagt und wenn man Glück hat, bekommt man das noch rechtzeitig mit... auf die Idee, einem mal eine Mail zu schicken, kommt niemand. Und selbst wenn man sich ingame mal über den Weg gelaufen ist, hielt es niemand für nötig, mal zu grüßen. Mit Ach und Krach wurden Fragen im Gildenkanal beantwortet...

    Alles in allem war es eine ziemlich anonyme Sache und irgendwann bekommt man den Eindruck, daß man für die Gilde nur als GP-Lieferant dient - mehr nicht... So ging es nicht nur mir, sondern auch vielen anderen Spielern, mit denen ich mich über das Thema Gilde unterhalten habe.

    Aus diesem Grund kann ich eine kleine Gilde nur empfehlen. Jeder kennt jeden und es ist nicht schwer, mal die ganze Truppe für einen Quest zusammen zu bekommen. Wem das Gilden-Level egal ist und wer mehr Wert auf sowas wie "Gemeinschaft" legt, dem kann ich von großen Gilden nur abraten.

    Wer natürlich nur auf das möglichst hohe Level der Gilde scharf ist und ansonsten keinen Wert darauf legt, mit dem Rest Kontakt zu haben, der ist bei den "großen" gut bedient.

    Wie gesagt: Alles nur meine Erfahrung und Meinung... ich möchte da nicht alle großen Gilden über einen Kamm scheren - möglicherweise gibt es löbliche Ausnahmen.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  8. Standard Nur noch mal als Nachschlag....

    Wir haben es jetzt geschafft!
    Am letzten Sonntag hat eine neue Gilde, Sanya Kuldar, in Qeynos (Innovation) das Licht von Norrath erblickt!

    Und: wir sind tatsächlich zu siebt, ohne Bestechung! (mit stolzgeschwellter Brust herumlauf )

    Wenn noch jemand Spass am Rollenspiel, gemeinsamen Questen und übehaupt einfach Spass miteinander haben hat, so soll er oder sie sich doch einfach melden..
    Hier, im Gildenforum, oder Ingame:

    Renessa Waldelf Swashbuckler
    Andoar Waldelf Ranger
    Lilithiel Hochelf Paladin
    Endorphine Hochelf Mystiker

    Alles Liebe

    Renessa

Ähnliche Themen

  1. Weniger Tränke-Abhängigkeit in Diablo III
    Von Gryphus im Forum Neuigkeiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 15:44
  2. Kleine Gilden auf Valor...???
    Von drumbunny im Forum Gildenhalle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 14:26
  3. Nun weniger Screenshots aus der Beta
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 11:31
  4. weniger ist mehr?
    Von ur'shak im Forum Gildenhalle
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 17:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •