Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Von WOW die Nase voll, wie ist EQ2?????

1. Standard Von WOW die Nase voll, wie ist EQ2?????

Hallo,

ih spiele z.Z. WOW und habe mittlerweile die Nase voll. Das Game an sich ist ja ganz gut aber ab höheren lvl recht langweilig....immer nur das gleiche....keine Abwechslung......

Am meisten nerven mich aber die ganzen kiddies dort oder die leute die schon Älter sind aber sich immer noch wie Kleinkinder benehmen.....
    Desweiteren ist der Support von Blizzard das hinterletzte....
    Jeden Mittwoch ist dort serverwartung und kann davon ausgehen, dass an diesem tag nichts läuft weil die anscheinend schlecht arbeiten oder unfähig sind. Jeden Mittwoch das gleiche Prob: Wartungsarbeiten ca. 6 h, dannach läuft nix mehr, weil man sich nicht mehr einloggen kann oder die server wieder abschmieren.
    Wenn man probs ingame hat erreicht an auch niemandem der einem wieterhilft, es gibts zwar GM aber die können einem nie helfen, wenn man ein richtiges prob hat.
    Hat man probs mit der soft- hardware ist man auch alleingelassen.......
    Hauptsache die bekommen dein geld....das gefühl hab ich mittlerweile.....

Deswegen suche ich mich (zusammen mit mehreren Freunden) jetzt nach einer Alternative um......

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
    Wie siehts bei EQ2 aus?? Ist dort der Spielspass in den Highlvl bereich auch vorbei???
    Wie ist der Support? Auch so viele Spinner/Kids in EQ2 unterwegs????
    Bin ich mit meinem 32 Jahren dort ein alter Sack??
    Gibte es ein vernünftiges Gildenleben und Unterstützung und einen Hauch von RP????
    Gibts bei EQ 2 auch ständig technische Probs, wo sich kein offizieller zu äussert????

Ich danke euch im Voraus für die Antworten.......vielleicht sieht man sich ja demnächst in EQ2

Bye Thantalas

2. Standard

Zitat Zitat von Thantalas
    Hallo,
    ...
    Hallo auch,

ne Menge Antworten zu Deinen Fragen findest Du hier im Thread 'Langzeitmotivation' (der ist ziemlich aktuell). Aber kurz von mir, einem ebenfalls gefrustetem WoW'ler:

Wie siehts bei EQ2 aus?? Ist dort der Spielspass in den Highlvl bereich auch vorbei???

Es dauert auf alle Fälle deutlich länger und ist abwechslungsreicher dort hin zu kommen.

Meinen Erfahrungen nach _deutlichst_ weniger wie bei WoW

Das Durchschittsalter liegt wohl so bei 25-28 was man so liest.

Gibte es ein vernünftiges Gildenleben und Unterstützung und einen Hauch von RP????

Ja. Ich sage ja

Gibts bei EQ 2 auch ständig technische Probs, wo sich kein offizieller zu äussert????

EQ2 ist sehr hardwarefressend. Unter 1GB Ram wirst Du Probleme bekommen. Dafür sieht es halt auf höheren Einstellungen extrem schick aus. Dazu kommt die nur teilweise Übersetzen Texte (wenn man englisch kann kein Problem - und dafür sprechen auch alle NPCs ganze Texte und nicht bloss Floskeln).

Ich bin gewechselt und habe es bis jetzt absolut nicht bereuht. Vielleicht sehen wir uns mal.

Greetz, Evangelois

Standard

Zitat Zitat von Thantalas
    Hallo,

Da du auch nach erreichen des endleveles (sagen wir mal so nach mehr als 6 Monaten...) bei weitem weniger als ein Viertel des Spieles gesehen hast, wirst du sehr wahrscheinlcih auch im High Level Bereich deinen Spass haben.

Spinner und Kiddies gibt es bei EQ2 sehr selten. Es ist ein Kulturschock von einem EQ2 Forum in ein WoW Forum zu gehen ;). Wahrscheinlich hängt es damit zusammen, dass die eer älteren Leute EQ2 spielen, von daher bist du mit 32 bestimmt kein alter Sack.
    Wegen techn. Probs bekommst du auf jeden Fall Hilfe, sei es hier im Forum, oder im offiziellen Forum.

4. Standard

Hallo Thantalas!
    Ich kenne WOW nicht und kann deshalb nicht vergleichen.
    Kann nur sagen, daß ich EQ2 wirklich klasse finde.

Die Spieler sind meistens sehr freundlich und hilfsbereit. Gespräche finden immer auf einem "normalen" Niveau statt. Wenn man eine Frage hat oder Hilfe benötigt, findet man relativ schnell jemanden.
    Finde, daß die Leute bei EQ2 wirklich viel zum Spielspass beitragen.

Mit 32 würde ich sagen, daß Du genau in der goldenen Mitte liegst.
    Bei uns in der Gilde geht das Alter von 26 bis knapp 50. Von Studenten bis Familienvätern und -müttern alles vertreten.

Beim Spiel kann man genug Quests alleine machen, wenn man mal Lust auf einen Solotag hat, aber auch immer mit einer Gruppe losziehen, was natürlich mehr Spass macht.

Ich habe bis jetzt fast immer gute Erfahrungen mit GM's gemacht, habe aber auch schon schlechtes gehört. Mir wurde bis jetzt meistens schnell geholfen, wenn nicht, habe ich zumindest eine Antwort erhalten.

Zur Spielperformance: Habe den Rechner von 1GB auf 2GB aufgerüstet und seitdem kann ich EQ2 mit einer guten Grafikeinstellung spielen. 1GB war wirklich zu wenig, besonders wenn man sich länger in einem Dungeon aufhielt oder oft zonen musste.

Naja, im grossen und ganzen ist das Spiel super und ich würde es jedem empfehlen. Es hat auf jeden Fall hohes Suchtpotential.

Friedliche Grüße,
    YoGha

5. Standard

Was vielleicht noch anzumerken wäre, weil Du auch danach gefragt hast.

Updates von Seiten SOE werden generell Mo-Fr. irgendwann gemacht, auf jeden Fall immer 6 Uhr früh, bis meist 7 Uhr, im Durchschnitt aller 2-3 Tage.

Aber da es eh nur um diese Zeit früh ist, merkt es ein normaler Spieler nie

6. Standard

Zitat Zitat von Gladdi_Sancta Lux
    Aber da es eh nur um diese Zeit früh ist, merkt es ein normaler Spieler nie
    Naja... neulich wurde ich direkt vom Alchemietisch im Crafterkeller 'ausgezont':
    "Huch, schon 6.00 Uhr...!?"

Was den Hardwarebedarf angeht, würde ich sagen, daß 1GB vollkommen in Ordnung ist. Ich spiele mit einem AMD64 3500+ mit 1GB und einer ATI X800XT; neulich habe ich ganz mutig mal die Texturen auf 'high' gestellt und nach wie vor gar keine Probleme festgestellt (bei 1280x1024). Letztlich finde ich EQ2 nicht heftiger als andere aktuelle grafikbetonte Spiele. Allerdings muß man bedenken, daß man nie alle Darstellungsoptionen auf Maximum stellen kann, weil es die passenden Rechner noch nicht gibt...
    "There's no lack of void."
    S. Beckett

7. Standard

Zitat Zitat von Caharel
    Was den Hardwarebedarf angeht, würde ich sagen, daß 1GB vollkommen in Ordnung ist. Ich spiele mit einem AMD64 3500+ mit 1GB und einer ATI X800XT; neulich habe ich ganz mutig mal die Texturen auf 'high' gestellt und nach wie vor gar keine Probleme festgestellt (bei 1280x1024). Letztlich finde ich EQ2 nicht heftiger als andere aktuelle grafikbetonte Spiele. Allerdings muß man bedenken, daß man nie alle Darstellungsoptionen auf Maximum stellen kann, weil es die passenden Rechner noch nicht gibt...
    Ist halt heftiger von den Anforderungen wie WoW, darum ging es mir. Aber man bekommt ja auch einen Gegenwert

BTW: Mit Deinem System sollte mehr drin sein, schafft ja sogar meine 'Krücke' die Texturen auf High ruckelfrei darzustellen *g*

8. Standard

anzumerken wäre vielleicht noch, dass es einige quests gibt, wo du nur einen feuchtwarmen händedruck als belohnung bekommst.
    es ist nicht so, dass man durch quests fast durchweg gut lvln kann.

außerdem gibts einige quests, die teilweise mehrere stunden dauern.
    insgesamt brauchst du viel mehr zeit (war jedenfalls subjektives empfinden) als bei wow.

craften ist extrem komplex, kein vergleich mit wow.

wenn das kein problem ist, dann wirste deinen spass haben.

9. Standard

Zitat Zitat von Caharel
    ... neulich habe ich ganz mutig mal die Texturen auf 'high' gestellt und nach wie vor gar keine Probleme festgestellt (bei 1280x1024). ...

Öhm, ich dachte das verweigert EQ2, sofern man keine 512 MB Grafikkarte hat? Oder wie ging das von Statten?

10. Standard

Zitat Zitat von Gladdi_Sancta Lux
    Öhm, ich dachte das verweigert EQ2, sofern man keine 512 MB Grafikkarte hat? Oder wie ging das von Statten?
    Also ich hab meine Texturen schon mal auf 'Maximum' laufen gehabt (128MB Karte). Es gab zwar eine Warnung, aber es lief (und man sah den Unterschied auch). Allerdings hatte ich dann so ca. 10FPS

Naja, 'High' läuft bei mir nun seit der ersten Stunden EQ2 und auch durchaus brauchbar

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte