Hallo Thantalas!
Als fast Namensvetter kann ich Dir nur zu EQ2 raten. Da ein Freund von mir WoW spielt, komme ich des öfteren in das zweifelhafte Vergnügen diese Spiel zu testen.
Immer wieder bin ich entsetzt über das Verhalten der meisten Spieler. Man merkt doch sehr, daß der Altersdurchschnitt weitaus jünger ist als bei EQ2.
Weiterhin fehlt mir persönlich als Rollenspieler die Identifikation mit meinem Char, da die Möglichkeiten bei WoW doch sehr gering sind, den Char nach seinem Geschmack zu gestalten. Natürlich läuft man auch in EQ2 irgendwann mal seinem Doppelgänger über den Weg, aber mir ist dies bisher nur einmal passiert.
Über das Gildenleben kann ich nur sagen: Zumindest in unserer Gilde ist es einmalig und ich kanns mir kaum besser vorstellen. Unser Alter reicht von 20-46 Jahren und trotz dem teilweise grossem Unterschied ist dies nie ein Problem bei uns.
Um zur Technik was zu sagen, 1GB Ram müssen schon sein. Ich habs anfangs mit 512MB gespielt, was auch funtioniert, aber mit 1 GB kann man wesentlich mehr Effekte hinzuschalten. Bestätigen kann ich auch, daß die Texturen auf hoch auch mit einer 128MB Graka funktionieren, in einem Raid sollte man davon aber absehen.
Wie gesagt ich kenne mittlerweile beide Spiele und kann nur eins sagen:
Everquest 2 ist VIIIIIIIEL besser!!!
Ich hoffe wir konnten Dir helfen!
Grüsse
Talanthas
Lesezeichen