Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Von WOW die Nase voll, wie ist EQ2?????

1. Standard

Hallo Thantalas!

Als fast Namensvetter kann ich Dir nur zu EQ2 raten. Da ein Freund von mir WoW spielt, komme ich des öfteren in das zweifelhafte Vergnügen diese Spiel zu testen.
    Immer wieder bin ich entsetzt über das Verhalten der meisten Spieler. Man merkt doch sehr, daß der Altersdurchschnitt weitaus jünger ist als bei EQ2.
    Weiterhin fehlt mir persönlich als Rollenspieler die Identifikation mit meinem Char, da die Möglichkeiten bei WoW doch sehr gering sind, den Char nach seinem Geschmack zu gestalten. Natürlich läuft man auch in EQ2 irgendwann mal seinem Doppelgänger über den Weg, aber mir ist dies bisher nur einmal passiert.

Über das Gildenleben kann ich nur sagen: Zumindest in unserer Gilde ist es einmalig und ich kanns mir kaum besser vorstellen. Unser Alter reicht von 20-46 Jahren und trotz dem teilweise grossem Unterschied ist dies nie ein Problem bei uns.

Um zur Technik was zu sagen, 1GB Ram müssen schon sein. Ich habs anfangs mit 512MB gespielt, was auch funtioniert, aber mit 1 GB kann man wesentlich mehr Effekte hinzuschalten. Bestätigen kann ich auch, daß die Texturen auf hoch auch mit einer 128MB Graka funktionieren, in einem Raid sollte man davon aber absehen.

Wie gesagt ich kenne mittlerweile beide Spiele und kann nur eins sagen:
    Everquest 2 ist VIIIIIIIEL besser!!!

Ich hoffe wir konnten Dir helfen!

Grüsse
    Talanthas
    Geh´ und spiel mit etwas Giftigem!

2. Standard

Hallo !

Ich finds schön, dass hier mal zur Abwechslung ein wirklich angenehmes Bild von EQ2 gezeichnet wird und im Wesentlichen stimme ich da auch zu. Insbesondere die community ist schon wirklich sehr angenehm.

meine perönlichen Highlights aber auch contras sehen wie folgt aus:

Highlights:

1.: Die Grafik und das "voice over system" vermittelt eine tolle Admousphäre für RPler !
    2.: Die enorme Grösse lässt einen immer was Neues entdecken !
    3.: bereits jetzt schon eine enorme Fülle an items die die crafter herstellen können.

contras:

1.: Der crafting-prozess macht mich mürbe ! - Ich hab nix dagegen, dass das besorgen von Rohmaterial und rares viel Zeit in Anspruch nimmt (ganz im Gegenteil) und auch nicht gegen die Tatsache, dass man mehrere Professionen verbinden muss, um ein vernünftiges Teil herzustellen, ABER der eigentliche Herstellungsprozess ist so enorm langweilig und zermürbend auf die Dauer, dass es mir sehr schwer fällt die crafter weiter zu lvln ;) . Ganz ehrlich ich hör immer wie toll das craften ist, ich finds absolut grausam langweilig, zumindest im letzten Schritt und das sag ich, obwohl ich ne Menge fürs craften übrig habe. Ich war z.B. master aller Professionen in UO und auch in EQ1, aber hier ??? --- Ne danke !

2.: Eigene Wohnungen sind ein Fortschritt zu EQ1, aber mir fehlt definitiv die Möglichkeit ein freistehendes Haus irgentwo in der Wildnis zu bauen, von mir aus auch in entsprechenden Zonen, damit sich keiner gestört fühlt. So wie es jetzt ist, find ichs eher armselig, wenn man bedenkt wieviel Aufstand man treiben muss bis man sich ne 3 Zimmerwohnung in der Stadt leisten kannn ;)

Im Grossen und Ganzen überwiegen aber die Vorteile des Spiels bei Weitem die Nachteile, zumal man ja bedenken muss, dass meine perönlichen Einwände die Mehrheit überhaupt nicht stört, sondern ganz im Gegenteil auch noch als toll empfunden wird.

So oder so sind für mich die beiden von mir genannten contras aber recht schwerwiegend und ich werde mir zumindest mal Vanguard ansehen, wenns rauskommt, da die dort genau diese Punkte anders handhaben wollen. Mal sehen wies wird. Sollte deren System aber nur ein Abklatsch von EQ2 sein, bleib ich lieber bei EQ2, da die RP-community einfach nicht zu toppen ist.

X

Seite 2 von 2 ErsteErste 12