Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ist das Normal O.o?

Standard Ist das Normal O.o?

Also habe EQ2 neu gekauft, starte es und was ist :D? Aktualisierung über Stunden, ok ist ja ok angesichts der vielen Patches aber ist es normal das ich 30-45 MINUTEN (!) auf der 100%-Anzeige(mod01.xxxx.vpk) der Überprüfung der Dateien hänge? Und mind. 5-10 Minuten auf der 99er Prozentanzeige (Credits.txt)

2. Standard

normal bestimmt nicht, hat ich aber auch schonmal. Einfach mal komplette Dateiprüfung durchlaufen lassen, danach sollte dies nicht mehr geschehen.

Alternativ ne EQ2 Verzeichniskopie von nem Freund besorgen

3. Standard

Also ich geh mal von aus, dass klingt zum einen nach 128 - 256 MB Ram und nem verhältnismässig langsamen Prozessor, zudem scheint er das vollständig zu prüfen.

Solltest Du jetzt allerdings schreiben, Du hast über 3 GHz, 1GB Ram etc... dann wäre ich sprachlos, denn dann wäre was faul...

Standard

Ich habe nen 2,53 Ghz P4, 512 DDR Ram und ne neue Radeon O.o

5. Standard

Dann muss noch genug anderes im Arbeitsspeicher am laufen sein, ansonsten passt das Phänomen nicht zur Realität.

Also seis ICQ, MSM, emule, Google Filter, AnyDVD,anti SPY-Progs, sinnlose Quicktime & Nero Tasks etc...

Graig Warder Guest

Standard

Nach der Erst-Installation von EQ2 habe ich den PC die ganze Nacht laufen lassen (müssen) für die notwendigen Updates (PIV 3GHz, 2GB RAM etc.). Die Anzeige war bereits nach einiger Zeit auf 100% gelaufen, allerdings hat er unten bei "geschätzter Zeit" dann doch die tatsächlich benötigten 12+ Stunden angegeben.

Das mit der Anzeige ,könnte ich mir vorstellen, liegt vielleicht daran, daß es einen Kern von Dateien gibt, die er normalerweise checkt (bei den Aktualisierungen bei jedem Start), es jedoch bei einer Neuinstallation eine Unmenge mehr Dateien gibt, die dann in Wirklichkeit upgedatet werden.

Die Zeit könnte durchaus auch was mit der Anbindung/dem Provider zu tun haben, wie gesagt hat bei meiner 2MBit-Anbindung das Ganze 12+ Stunden gedauert und es lief sonst kein Traffic nebenher (naja, die Leitung war auch nur minimal ausgelastet). Ich hatte auch schon während der Betazeit immer das Problem, daß ich bei jedem neuen Patch stundenlang Dateien heruntergeladen habe (was sehr nervig war). Und auch die optionalen Sounddateien haben eine ganze Nacht zum herunterladen gebraucht.

Schön, daß es da draußen Leidensgenossen gibt

7. Standard

Zitat Zitat von Graig Warder
    Die Zeit könnte durchaus auch was mit der Anbindung/dem Provider zu tun haben, wie gesagt hat bei meiner 2MBit-Anbindung das Ganze 12+ Stunden gedauert und es lief sonst kein Traffic nebenher (naja, die Leitung war auch nur minimal ausgelastet). Ich hatte auch schon während der Betazeit immer das Problem, daß ich bei jedem neuen Patch stundenlang Dateien heruntergeladen habe (was sehr nervig war). Und auch die optionalen Sounddateien haben eine ganze Nacht zum herunterladen gebraucht.
    Hmm, komisch. Habe auch ne 2MbiT Anbindung und hab nach der Installation der beiden DVDs ca. 6h gebraucht inklusive der Sprach-Addons... Bin mir da recht sicher

Graig Warder Guest

Standard

Zitat Zitat von Evangelois
    Hmm, komisch. Habe auch ne 2MbiT Anbindung und hab nach der Installation der beiden DVDs ca. 6h gebraucht inklusive der Sprach-Addons... Bin mir da recht sicher
    Glaube ich dir gerne, kenne auch einige Leute, bei denen das wesentlich flotter gegangen ist. Wie schon gesagt, ich vermute, daß die individuelle Anbindung durch den Provider mit dem Netzwerk, in dem die Server stehen da auch mit eine Rolle spielt. Es lag ja bei mir nicht daran, daß die Leitung dicht war, sondern, daß die Daten einfach nur im Schneckentempo übertragen wurden.

Ist bei mir auch ein spezifisches Problem bei EQ2, bei anderen Spielen oder Anwendungen habe ich deutlich höhere Downloadraten.

9. Standard

hab zwar "nur" ne 1GBit Leitung, aber wie oben geschrieben, dieses Phänomen ist bei mir auch schon aufgetreten. Da hängt der Patcher grundlos 20 mins auf ner Datei fest. Abwarten und Tee trinken (oder TV kucken, Pizza essen, Wohnung aufräumen, [insert any activity here]) hat bisher immer geholfen.

Ich glaub eher das liegt am SOE Server. Weiss ja nicht wie die beschaffen sind, aber könnt mir vorstellen dass die mit hoher Bandbreite nicht so recht aus kommen...

10. Standard

also ich weiß ja nicht, was ihr da treibt.
    ich hab ne 2mbit-leitung und hab beim ersten start MIT optionalen downloads (wollte alles haben) 45 minuten bis ne stunde gewartet, dann war alles da.
    hatte natürlich sonst keine dls laufen.