Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Drogen & MMORPG

  1. Standard

    Drogenkonsum lehne ich strikt ab. Das einzigste was ich beim Daddeln nebenher konsumiere ist Schwerstmetal - Deswegen kann ich auch mit TS nix anfangen, weil ich eh keinen verstehen würde

    Exo
    They made me do it.

  2. #12

    Standard

    Ich habe eher umgekehrte Erfahrung gemacht - ich habe mir mit dem Zocken das Rauchen abgewöhnt (und ja, ich zähle Nikotin zu den Drogen).
    Ich glaube auch, dass es ein wenig am Alter liegt. In den seligen D2-Kiddy-Zeiten habe ich auch an jeder Ecke einen Kiffer getroffen, in MMORPGs eigentlich immer seltener. Aber es gibt sie noch

  3. Standard

    Ich persönlich halte von "Rauschdrogen" gar nix. Ich bin allerdings in der Spielewelt schon eher ein "gesetzteres" Alter und mittlerweile ziemlich konservativ, zumindest was mich selbst betrifft. Für alle anderen is es mir eigentlich völlig egal ob jemand kifft oder sonstwas für Mittelchen konsumiert, solange er die Freitheit und den Fun der anderen damit nicht einschränkt.

    Ehrlich gesagt, viel übler finde ich die Typen, die meinen sie haben die Weissheit mit Löffeln gefressen und sich grundsätzlich für "UBER" halten, dabei allerdings völlig übersehen, das es sich um eine virtuelle Welt handelt und die Leistungen dort nur bedingt von Wert sind.:smoke:

    X

  4. Standard

    klar, bin da nicht der totale anti, doch haben beim zocken drogen nichts verloren. ich habs in nem mmorpg nie so direkt mitbekommen, aber man konnt sich das bei manchen aktionen von spielern gut vorstellen das sie drauf sind - nervt dann ziemlich. hab lange quake 3 gezockt, war dort im LSD clan ... lol dort wars schon fast normal das die leute sich bekiffen, naja ich muß beim fraggen nüchtern sein ;)

  5. #15
    Stonert Guest

    Standard

    Drogen, die den Realitätssinn und das Denkvermögen beeinträchtigen haben in einem Computerspiel nix zu suchen, weil das am Ende wenig schöne Auswirkungen hat und erst recht in einem MMORPG, bei dem der Spielspass anderer realer Menschen gestört werden kann.

    Leichte Drogen wie Zigaretten, Shisha oder Bier (in Maßen) find ich ok, weil ich mich selbst auch gut entspannen kann ,wenn ich z.B. Shisha rauche. Und entspannte Menschen sind die geduldigeren und klügeren Menschen, weil sie erst denken, dann entscheiden ob es sich lohnt sich zu bewegen, und dann erst den Mund aufmachen ;)

  6. Standard

    Also ich bin zwar nicht nikotin raucher, aber hin und wieder einen Mary Jane zuend ich schon, habs 2-3 ma beim zocken gemacht, und muss sagen find Mary Jane passt absolut nich zum zocken, 2 ma war ich grad allein unterwegs, da verpeil ich einfach total viel mit quests mob pullen usw. porte mich staendig in die mobs rein statt weg ^^ und dann als Priester inner Gruppe, naja hab da absolut hinterher gehinkt und die grp war nich grad happy drueber ;)

    Also drugs on gaming find ich passt einfach nich, ich kann so jedenfalls nich das spiel geniessen.

  7. Standard

    Zitat Zitat von Stonert Beitrag anzeigen
    ...Leichte Drogen wie Zigaretten, Shisha oder Bier (in Maßen) find ich ok, weil ich mich selbst auch gut entspannen kann ,wenn ich z.B. Shisha rauche. ...
    naja, ich finde diese aussage eher zwispaltig... einer seit is "bier" ok, andererseit is "kiffen" verpöhnt. ich selber trinken praktisch keinen alkohol mehr (ausser ich geh mal mit freunden aus, da sind dann ein oder zwei colaweizen drin...). wenn man bier&mmorpgs tolleriert oder sogar selber macht, sollte man auch kiffen&mmorpgs akzeptieren.

    ausserdem sitz ich ja nich da und kiff einen nach dem anderen. bin ja selber bald "30" und denke, ich kann das gut kontrollieren. ich denke, viele machen das, wenn sie abends heimkommen und sich vor den tv setzten und sich 1-2 feierabendbier reinkippen. so mach ich das halt mit zocken + kiffen. imo kein unterschied, ausser das der staat das kiffen verteufelt und leute wie mich, die eigentlich nichts böses tun, zu verbrechern abstempelt. aber das is eine politische geschichte, die eigentlich nich hier her gehört.

    ich denke, wenn trinker/kiffer ihren genuss unter kontrolle haben und nur soviel konsumieren, das es ihnen nicht schadet und dem spielablauf (bezug auf mmorpgs) nicht hindert, sehe ich da kein problem.
    GPU: GF7600GS /w 512MBDDR3
    HDD: WDC 3x500GB@SATA300
    RAM: MDT 2x1024MB@667
    CPU: Intel ConRoe@1850
    MoB: ASUS P5LD2ConRoe
    SND: CLSBLive5.1

  8. #18
    Stonert Guest

    Standard

    Zitat Zitat von mailhunter Beitrag anzeigen
    naja, ich finde diese aussage eher zwispaltig... einer seit is "bier" ok, andererseit is "kiffen" verpöhnt. ich selber trinken praktisch keinen alkohol mehr (ausser ich geh mal mit freunden aus, da sind dann ein oder zwei colaweizen drin...). wenn man bier&mmorpgs tolleriert oder sogar selber macht, sollte man auch kiffen&mmorpgs akzeptieren.

    ausserdem sitz ich ja nich da und kiff einen nach dem anderen. bin ja selber bald "30" und denke, ich kann das gut kontrollieren. ich denke, viele machen das, wenn sie abends heimkommen und sich vor den tv setzten und sich 1-2 feierabendbier reinkippen. so mach ich das halt mit zocken + kiffen. imo kein unterschied, ausser das der staat das kiffen verteufelt und leute wie mich, die eigentlich nichts böses tun, zu verbrechern abstempelt. aber das is eine politische geschichte, die eigentlich nich hier her gehört.

    ich denke, wenn trinker/kiffer ihren genuss unter kontrolle haben und nur soviel konsumieren, das es ihnen nicht schadet und dem spielablauf (bezug auf mmorpgs) nicht hindert, sehe ich da kein problem.
    Naja gut wenn du das kontrollieren kannst und beim kiffen den anderen Spielern durch Kontrollverlust oder Rumgelalle den Spielspass nicht verdirbst, dann sehe ich im kiffen auch kein Problem. Es ist nur so, dass die Leute, die ich kenne, beim kiffen jedesmal anfangen rum zu klapsen, auch wenn es nur 1 Zug war. Für ne Feier ist das zwar ganz lustig, aber beim zocken halte ich das eher für problematisch. Aber wie gesagt, wer es kontrollieren kann, der soll von mir nicht schlecht geredet werden.

  9. #19

    Standard

    Zitat Zitat von mailhunter Beitrag anzeigen
    naja, ich finde diese aussage eher zwispaltig... einer seit is "bier" ok, andererseit is "kiffen" verpöhnt. ich selber trinken praktisch keinen alkohol mehr (ausser ich geh mal mit freunden aus, da sind dann ein oder zwei colaweizen drin...). wenn man bier&mmorpgs tolleriert oder sogar selber macht, sollte man auch kiffen&mmorpgs akzeptieren.
    Ich seh da schon einen Unterschied: Wenn ich Bier trinke, passiert mir nicht so viel. Aber mach mal als Gelegenheits-Kiffer nen Pott auf einmal tot oO...

  10. Standard

    Zitat Zitat von Nalim Beitrag anzeigen
    Ich seh da schon einen Unterschied: Wenn ich Bier trinke, passiert mir nicht so viel. Aber mach mal als Gelegenheits-Kiffer nen Pott auf einmal tot oO...
    das is auch glaub ne sache der verträglichkeit

    ich kenne leute, die wackeln wie schorschi nach nem cola weizen, die anderen schon, wenn sie nur nen joint-rauchschwade abbekommen. ich rauch schon seit über 10 jahren, es gehört zu meiner person und kultur, die ich pflege. und die (ich wills mal einfach sagen) "verschiedenen" sorten des rauchs, sind ja auch noch zu beachten. oder wenn du schlechtes rauchmaterial bekommst, das vll sogar noch gesteckt ist... alles faktoren, die die illegalität des "rauchens" mit sich bringt... würde das seit 20 jahren im laden zu kaufen stehn, wie bier, tabak und co.kg, wäre das alles anders. aber das steht in einem anderen buch geschrieben :-P
    GPU: GF7600GS /w 512MBDDR3
    HDD: WDC 3x500GB@SATA300
    RAM: MDT 2x1024MB@667
    CPU: Intel ConRoe@1850
    MoB: ASUS P5LD2ConRoe
    SND: CLSBLive5.1

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. fallout mmorpg
    Von Chino im Forum MMORPGs
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 07:37
  2. Neues MMORPG
    Von Galrikh im Forum Fun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 11:43
  3. MMORPG-Bericht im TV
    Von Galrikh im Forum Botschaften
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 23:21
  4. Das erste mal MMORPG
    Von Trisamere im Forum Everquest 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 13:06
  5. MMORPG.com @ SOE und Betainfos
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 00:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •