Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Drogen & MMORPG

  1. Standard Drogen & MMORPG

    vll ein heikles thema, aber jedoch realistischer fakt.

    viele MMORPG Spieler komsumieren während des spielens ihrer Spiele Drogen. Ich kann mich hier auch nicht ausschliessen, ich selbst genuss-kiffer, hehe. jedoch weiss ich von spiele-freunden (aus EQ, EQ2 und WoW), das sie MASSIG an Drogen konsumieren. Meisst sind es leider Arbeitslose Damen und Herren.

    Meine Erfahrung zeigt, wenn ich mich abends entspannt vor die kiste hocke und EQ oder WoW anwerfe, das wenn ich geraucht hab, das spiel insich selber viel realer wirkt. klar, das zu diesem zeitpunkt ein gewisser realitätsverlust zutage kommt

    Hattet ihr schon Kontakte zu "Konsumenten" in MMORPGs? Oder Konsumiert ihr selber? wenn ja/nein, warum?
    GPU: GF7600GS /w 512MBDDR3
    HDD: WDC 3x500GB@SATA300
    RAM: MDT 2x1024MB@667
    CPU: Intel ConRoe@1850
    MoB: ASUS P5LD2ConRoe
    SND: CLSBLive5.1

  2. Standard

    Ich selbst kann mich nicht dazu zählen, der irgendwelche Drogen konsumiert (ich rauche ja noch nicht mal *schulter klopf*) und kennen tue ich keinen, zumindest nicht in Zusammenhang mit MMORPGS und sonstigen PC Spielen. So lange man es unter Kontrolle hat und eine Sucht wirklich in absoluter Ferne steht so soll es mir egal sein, nur wenn man es jeden Tag braucht ist das ein Grund für mich zu versuchen da einzugreifen. Das so etwas aber schnell in Sucht ausarten kann, habe ich bei meinem Kumpel in Bezug auf das Rauchen gesehen, erst war es nur mal auf Partys und jetzt ist er davon abhängig... mit 22 angefangen zu rauchen tzzz.

    Ich selbst brauche keine Drogen um mich zu entspannen, außerdem kostet das nur Geld und Geld habe ich keines ^^
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  3. Standard

    Also ich kenne im Zusammenhang mit MMORPGs auch keine, die Drogen nehmen würden. Was mich betrifft, habe ich sogar das Rauchen aufgehört und ich denke nicht, dass ich gefährdet bin sowas zu konsumieren. Wärend des PC-spielens musste ich früher auch nie rauchen, als ich noch Raucher war, also betrifft mich sowas zum Glück nicht.

    Achja in WoW muss man imho eh keine Drogen nehmen, oder sieht die welt dann nichtmehr so bunt aus? *g*
    NTSC ist der amerikanische Videostandard und steht für Never The Same Color !
    Die Moral von der Geschicht', PAL hat man oder nicht.

  4. Standard

    Aus reinster Überzeugung habe ich damit nie angefangen und habe es auch nicht vor. Man kann sich, wie Gryp schon sagt, auch ohne sehr gut bei ne runde MMO entspannen. Man muss nur wissen wie man das macht. Ich finde es schade, wenn Kumpels meinen, dass man ohne sich nicht wirklich entspannen kann. Zum Glück ist in mein Freundeskreis das nicht extrem vertreten.
    "Mögest du in einem Stück zurückkehren."
    Vatras aus Gothic I

  5. #5

    Standard

    Käme für mich nicht in Frage.

    Ich spiele abends eher konzentriert, genauso wie ich tagsüber im Büro am PC arbeite. Mit dem Unterschied, dass ich dann eben keinen Kaffee mehr trinke, sondern eher Mineralwasser, nur Zigarretten müssen halt sein. ;)

    Ansonsten habe ich meinen letzen Joint vor zig Jahren auf Ibiza geraucht und dass ich mal zuviel getrunken habe und morgens mit nem schweren Kopf aufwache, passiert mir vielleicht zweimal im Jahr. Nicht dass ich dem nun absolut negativ gegenüber stehen würde, aber ich brauche es halt nicht und beim zocken stört es nur.

  6. Standard

    Mir ist gerade eingefallen, dass ich doch jemanden in meinem Freundeskreis, naja ich hoffe das noch, da er durch das Spielen keine Lust mehr für irgendwas anderes mehr hat, ab und an zum Spielen kifft. Ob er das noch immer macht weiß ich nicht, habe ihn schon sehr lange nicht mehr gesehen obwohl er nur ein paar hundert Meter von mir weg wohnt :(

    Nicht nur Drogen machen süchtig.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  7. Standard

    wow. bin ja fast begeistert :-P fast keiner der kifft? bei der menge an kiffern, die ich in den letzten jahren so angetroffen habe (sogar damals schon, zu UO zeiten, vor EQ) dachte ich eigentlich, das es mehr kiffer gibt. ich selber sehe es so, wie vll. andere. der eine trinkt nen guten wein wenn er nen dicken wälzer liest, der andere trinkt sein bier beim sportstudio *klischeklische*.
    GPU: GF7600GS /w 512MBDDR3
    HDD: WDC 3x500GB@SATA300
    RAM: MDT 2x1024MB@667
    CPU: Intel ConRoe@1850
    MoB: ASUS P5LD2ConRoe
    SND: CLSBLive5.1

  8. Standard

    Also wenn kein Raid ansteht und ich nur alleine unterwegs bin , gönne ich mir immer 1-2 Eimer . Beruhigt einfach und ist reine entspannung :hippy: .

    Meine Erfahrung zeigt, wenn ich mich abends entspannt vor die kiste hocke und EQ oder WoW anwerfe, das wenn ich geraucht hab, das spiel insich selber viel realer wirkt. klar, das zu diesem zeitpunkt ein gewisser realitätsverlust zutage kommt.
    Er hats ganz gut gesagt , dem ist nichts hinzuzufügen :D

  9. #9

    Standard

    ich trink abends 2 bier zum spiel aber ob nun das bier oder das spiel die größere droge ist lass ich mal im raum stehen.

  10. #10

    Standard

    Bin recht skeptisch, was das betrifft. Egal, was man von Drogenkonsum halten mag oder nicht, zum Zocken isses auf jeden Fall nicht angebracht. Sinn des Konsums ist es ja immer, in eine Art Rausch zu gelangen (wer das nicht tut, hat sein Geld rausgeschmissen). In so einer Situation ist man aber alles andere als verlässlich in einem Onlinespiel und macht sich mitunter keine Freunde ;).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. fallout mmorpg
    Von Chino im Forum MMORPGs
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 07:37
  2. Neues MMORPG
    Von Galrikh im Forum Fun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 11:43
  3. MMORPG-Bericht im TV
    Von Galrikh im Forum Botschaften
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 23:21
  4. Das erste mal MMORPG
    Von Trisamere im Forum Everquest 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 13:06
  5. MMORPG.com @ SOE und Betainfos
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 00:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •