Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wert von dicovery items?

Standard Wert von dicovery items?

Hallo zusammen,

vergangenes Wochenende war ich mit einem Raid im Hohlkessel und hatte das Glück ein paar Stiefel zu "entdecken". Kaum war die Schlacht geschlagen, hatte ich 4 Mitspieler am Hals, die mir die "Galoschen des Medizinmannes" (Witch Doctors Slippers, Fabled, AC52, sta+12 agi+12 power+36 health+36 magic+270 mental+270, sehr leichte rüstung für lvl 30-40) abschwatzen wollten. Einer hat mich sogar bis zur Zitadelle verfolgt, wo ich noch nach T'Sanne geschaut habe, und mir ernsthaft angeboten zu helfen im Tausch gegen die Galoschen. Ich bin nicht materiell eingestellt, aber einen Eruditen für dumm zu halten zeugt nicht von Verhandlungsgeschick.

Vermutlich werde ich die Stiefel nicht selbst tragen sondern verkaufen. Da es für dieses discovery item nun definitiv keinen Vergleichspreis beim Broker gibt, stelle ich euch mal die Frage nach dessen Wert. Wie hoch schätzt ihr diesen ein?

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

2. Standard

Also wenn ich schätzen müsste, wo man natürlich den Level für das Tragen und den Preis für Legendary Rüssi mit einbeziehen sollte, würde ich vom Bauchgefühl her zwischen 50 und 80 Gold ansetzen... einfach schauen was passiert.

Wenn jetzt natürlich einer kommt und sagt, ich wäre bekloppt, die sind mindestens 2 Platin wert, dann sollte er mal kalt duschen gehen. Es handelt sich um tolle Stiefel, aber ein Level 30 - 40 Char bezahlt niemals soviel Geld, weil er es zu 99,99999 % auch nicht besitzt.

3. Standard

Guten Morgen Tel'Cirdan!

Geh doch mal zum Broker und wähl mal fabled Items aus und lass Dir mal alles anzeigen.

Dann kannst Dir dort ein paar Items anschauen, die ähnliche Werte wie Deine tollen Stiefel haben und Dich somit eventuell an diesen Preisen orientieren.

Zwar herrscht meiner Meinung nach bodenloser Wucher am Qeynos-Markt bei manchen Items, aber als intelligenter Erudit, wirst Du schon den richtigen Preis finden.

Friedliche Grüße,
    YoGha

Standard

Oder ganz einfach ig eine Auktion starten im Treader- / Auktionschannel. Ich würde einfach mal den Betrag von Gladi als Startwert setzten.

5. Standard

Preise festlegen ist nie einfach ... aber eine Gute Methode ist es wirklich, den Broker mal zu studieren. Ist aber nicht immer einfach:

es gibt zum einen die Spinner, die "aus Spass" irgendwelche völlig irrsinnigen Preise festlegen ... dass sie damit völlig ihre Glaubwürdigkeit verlieren, scheint diese nicht zu interessieren.

zum anderen gibt es die ungeduldigen, die einfach schaun, ob ihr Gegenstand schon im Broker angeboten wird und dann einfach 10% weniger verlangen ... (ich gehöre zu denen) - das garantiert einen schnellen Verkauf!
    dummerweise wird so der Preis für ein bestimmtes Gut konsequent geringer - irgendwann pendelt sich der Markt aber ein.

Hat man nun ein scheinbar völlig neues item, empfehle ich auch, den Markt zunächst nach gleichwertigen sachen zu untersuchen (am besten mal nach stats filtern und items mit ähnlich hohen stats vergleichen)

Dann gibts 2 Möglichkeiten: 1.) Sich einen durchschnittlichen preis ausrechnen oder 2.) den höchsten Preis zu nehmen und zu warten ;)
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

Standard

>> .... und dann einfach 10% weniger verlangen ...
    Was bewirkt, das es mittlerweile Sachen im Broker gibt, fuer die man beim NPC das doppelte bekommt.
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

7. Standard

vorher sollte man natürlich schauen, was einem der NPC zahlt, damit SOETWAS nicht passiert *g* alle die sonst unter npc preis verkaufen, sind halt menschenfreunde ^^
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires