Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 13 ErsteErste 1234567812 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 123

Thema: EQ2 kann von WoW lernen

  1. Standard

    Zitat Zitat von Papist
    Als erstes wäre die hochgelobte Grafik zu nennen. Ja warum ist die denn so hoch gepriesen? Ich habe trotz hoher Detailstufen eine statische, sterile Welt gesehen, in der die Spielfiguren wie Marionetten mit Arthrose herumstaksen. Die Details sind zwar sehr genau, aber die einzelnen Objekte aufeinander nicht wirklich abgestimmt, so daß alles sehr künstlich wirkt. M. E. ist der Versuch, eine möglichst realistische Spielumgebung zu schaffen, völlig in die Hose gegangen. Erster Vergleich zu WoW: "Technisch" ist die Grafik von WoW schlechter ("pixeliger"), aber stimmig und stimmungsvoll. Alles paßt. Durch den comicartigen Stil werden Grafikmängel auch elegant kaschiert. Das Bunte muß man natürlich mögen - lebendiger als EQ2 wirkt WoW aber auf alle Fälle.
    Wie schon erwähnt muss man dafür die richtigen Grafikeinstellungen treffen und du wirst feststellen, dass EQ2 sehr schnell Hardwarefressend wird, aber wie du dann feststellen wirst aus gutem Grund, die Grafik ist einfach genial. Du musst einfach mal in unsere Galerie schauen, da wirst du dann auch feststellen wie EQ2 wirklich aussieht (nach der Konfiguration). Jetzt werden einige bestimt sagen Screenshots sagen absolut nichts aus. Dier meisten der Bilder stammen icht von SOE also von ganz normeln SPiele PCs wie wir sie hier haben.

    Zitat Zitat von Papist
    Habe bei EQ2 wie immer einen Zwerg gewählt, mußte dann aber feststellen, daß als einzige für ihn in Frage kommende "Frisur" eine Glatze blieb. Die anderen Haartypen waren optisch nicht zu ertragen und sahen aus wie an die Kopfhaut geklebte Strickseile. Der schönste Barttyp hatte den Nachteil, daß er wie ein Dolch rechts tief in der Brust steckte und offenbar mit dieser dort verwachsen war, was auch nicht gerade zur Formschönheit beitrug. Beim darauffolgenden Versuch, auf dem Schiffsdeck zu sitzen, steckte mein Zwerg dann bis zur Taille in den Planken. Soviel zur prächtigen Grafik.
    Grafikbugs gibts immer und überall, sag mir ein Spiel das keine hat bzw. wo man keine verursachen kann. Was das Aussehen angeht, so bietet EQ2 schon einige Variationen an und die Charaktere sehen immer anders aus. Mag sein das dem einen die Frisur nicht gefällt, aber auch die finden ihre selbst wenn es nur die Glatze ist. Hingegen zu WoW gibt es in Eq2 immer hin eine recht breite Vielfallt an Auswahlmöglichkeiten.


    Zitat Zitat von Papist
    Dann die Übersetzung. Für mich eine bodenlose Unverschämtheit. Selbst wenn ich daß Spiel vollkommen genial gefunden hätte, würde ich aus Protest gegen diesen Sprachmischmasch dafür keinen Cent ausgeben. Sowas auf den Markt zu werfen, ist einfach nur frech. Das hat übrigens nichts mit meinen Englischkünsten zu tun, die ich als sehr gut bezeichnen würde, sondern damit, daß diese Sprachverbrechen die ganze Atmosphäre zerstören und in einigen Fällen zu Mißverständnissen führen.
    Wie ich schon einmal hier im Forum erwähnt habe wurde EQ2 nie als deutschsprachige Version verkauft sondern nur als deutsche Version, was so viel heißt sie wird in Deutschland verkauft. Sicherlich kann man darüber streiten aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und liest aus dem denglisch die Sprache heraus die man selber gerne lesen möchte, entweder englisch oder deutsch.

    Zitat Zitat von Papist
    Die Spielbedienung: Geht so. Mir war vieles zu unexakt, zu wenig Rückmeldung vom System. Dazu schien mir EQ2 etwas unübersichtlich und wenig intuitiv, dazu lief alles etwas zäh ab. WoW ist da konsequenter und wirklich einfach zu handhaben.
    Das will auch keiner bestreiten, aber jedes Spiel hat seinen eigenen Umfang an Komplexität und dafür das EQ2 sehr komplex ist die Umsetzung sehr schön gemacht. Bei WoW fand ich die Aufmache irgendwie einfach nur Plump.

    Zitat Zitat von Papist
    Zu den Details im Spielsystem, Charakterentwicklung etc. kann ich natürlich als "Trialist" nichts sagen. Scheinbar stecken die Stärken von EQ2 ja genau dort, aber dahin werde ich nie kommen, weil mich die o.g. Mängel davon abhalten, es mit einer Kaufversion auszutesten.
    Die Stärken von Eq2 liegen im Gruppenspiel und nicht direkt in der Charakterentwicklung. Du hast selbst auch nur begrenzt Möglichkeiten dich im Können von anderen Spielern abzuheben, aber in einer Gruppe brauch man das ja auch nicht.

    Zitat Zitat von Papist
    Schade eigentlich, mir hätte ein im Vergleich zu WoW erwachseneres, detailreicheres und mehr auf RP ausgelegtes Spiel sicher Spaß machen können. Das Handwerk finde ich bei EQ2 von der Idee her sehr spannend, auch die Fülle von Charakterklassen und -rassen. Leider hat sich das alles vorher besser gelesen als nachher gespielt.
    Nicht jedes Spiel ist für jeden Spieler gemacht.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  2. Standard

    Hallo Papist,
    schade das dir das Spiel nicht gefallen hat. Einiges von der Kritik die du hier geäußert hast ist durchaus auch wahr und uns Spielern hier auch bekannt, trotzdem verstehe ich nicht ganz was du mit deinem Beitrag hier erreichen willst.
    Ich meine, jeder von uns hier hat für sich die Entscheidung treffen müssen ob für ihn die Pro- oder die Kontraseite von EQ2 überwiegt und ob er EQ2 spielen will oder eben nicht. Und ich würde sagen das die Mehrheit hier sich unterm Schlußstrich doch fürs Spiel entschieden hat - trotz des Deutsch-Englisch-Mischmaschs, der Hardware fressenden Grafik, der Einstiegsunfreundlichkeit, dem relativen Gruppenzwang und all den anderen großen Kritikpunkten die immer mal wieder geäußert werden. Was also soll es dann bringen wenn du den Spielern die sich für das Spiel schon lange entschieden haben die ganzen alten Kamellen nochmals aufwärmst ? Glaubst du das uns die Fehler von EQ2 nicht schon längst bekannt sind ? Das wir so verliebt in unser Spiel sind das wir die Fehler nicht selbst sehen ? Was soll dein Beitrag erreichen ? Das SOE sich deine Kritik zu Herzen nimmt und alles so ändert wie du es dir wünschtst ? Das wir in Massen zum Protest aufstehen um SOE den Fehde-Handschuh hinzuwerfen ? Ich glaube nicht, das irgendetwas davon passieren wird und ich denke du kannst es den Leuten hier auch kaum verübeln das sie sich nicht gerade darüber freuen wieder mal jemanden hier zu haben der seine ganz persönliche Kritik äußert, die sich in nichts von der Kritik von den letzten 10 Kritikern unterscheidet, die hier auch ihre ganz persönliche Kritik mal loswerden wollten. Warum blos kann niemand das Spiel in die Ecke pfeffern ohne vorher einen seitenlangen "Testbericht" abzugeben ? Warum muß blos jeder schreien "ich habs auch mal probiert und es hat mir nicht gefallen"? Warum muß man das an die große Glocke hängen ? Ändert sich dadurch was ?
    Ich versteh das echt nicht - erklärt es mir doch mal bitte !!!

  3. Standard

    Solch einen Beitrag nur über WoW müsste man mal in einer derer Foren verfolgen...lööööl

    Ein Kiddi geflame unter dem anderen... :D:D:D

    Ihr braucht Euch auch keine Mühe geben mit hintergründigen Erklärungen und ausführlichen Beschreibungen, WoW´ler brauchen gespame, dicke fette Schriften, wenns geht alles nur in einem kurzen Satz, und die ganze Smilie Palette rauf und runter ... dann werden auch solche Leute verstehen ... höhö


    Achso, ich vergaß, in der Signatur sollte man ein IMG von nem Pokémon haben, damit man sich untereinander als WoW´ler erkennt :P

  4. Standard

    Ich wollte einfach mal von anderen EQ2-Spielern Resonanz auf meine Gedanken haben.

    Erstens, weil in Bezug auf die Grafik die Differenz zwischen meinem persönlichen Stilempfinden und dem allgemeinen Geschmack als frappierend empfand. Teilweise hat sich die Problematik ja nun aufgeklärt (Grafikeinstellungen). Dennoch bleibt, daß ich die Spielwelt in EQ2 aufgrund der Grafik als leblos und steril empfunden habe, woran sich vermutlich auch bei optimierten Einstellungen nichts ändern würde. Immerhin hab ich aus den Reaktionen gelernt: Realistische Darstellungen und Detailreichtum sind offenbar für die meisten das Merkmal, an dem sie Ihre Zufriedenheit mit der Grafik eines Spiels festmachen. Ich gehöre da mit meiner Meinung wohl einer Minderheit an. Ich überlege aber dennoch, ob ich die Trialversion nochmals installiere und die Grafikoptionen gemäß dem Leitfaden hier im Forum anpasse, bevor die Testzeit abläuft.

    Zweitens, weil ich schlicht enttäuscht war, daß sich meine Hoffnungen auf ein vergnügliches Spiel, das "auf dem Papier" meinen Idealvorstellungen weitgehend entsprach, beim Praxistest so schnell zerschlagen haben. Und das, obwohl das allgemeine Echo ja ausgesprochen positiv ist.

    Wenn viele meiner Kritikpunkte bereits früher zigmal durchgekaut wurden, dann tut mir das leid. Ich habe zugegebenermaßen das Forum nicht von vorn bis hinten durchgelesen.

    Wie auch immer, danke an alle, die mit konstruktiven Postings zur Diskussion beigetragen haben, vor allem auch an Gryphus mit seiner ausführlichen Antwort.

    EDIT: P.S. Da sich dieser Beitrag in seiner Entstehung mit dem voranstehenden überschnitt, im Nachhinein noch eine (letzte) Bemerkung an dessen Verfasser: Mit Deinen infantilen Beiträgen würdest Du einem WoW-Forum alle Ehre machen, Respekt! Ein Versuch, sich innerhalb der EQ2-Gemeinde radikal zu individualisieren?

    Aber nun Schluß damit, denn wir wissen ja: Don't feed the trolls.

  5. Standard

    Nu komm bitte wieder runter Gladdi. Das treibt das Thema kaum voran und ist schlichtweg albern.

  6. Standard

    Zitat Zitat von Papist
    Dennoch bleibt, daß ich die Spielwelt in EQ2 aufgrund der Grafik als leblos und steril empfunden habe, woran sich vermutlich auch bei optimierten Einstellungen nichts ändern würde.
    Ich geb nochmal kurz meinen Senf dazu: Ich hab keine Ahnung wie es in den Default Einstellungen aussieht, aber: Wenn Du sowohl 'Flora' als auch 'Fauna'
    aktivierst, hast Du sich bewegendes Gras (auch beim 'drüberlaufen'), Schmetterlinge, Glühwürmchen, Vogelschwärme am Himmel etc. etc. pp.

    Dazu gibt es Wetter mit Wind und Regen mit richtig schönen Spiegelungseffekten, Nebel. Dieses aber auch welchen Gründen auch immer nicht auf der Insel, erst danach.

    /E Meintest Du das überhaupt mit 'leblos und steril'? Bei höheren Eintellungen haben die Chars z.B. auch richtig nette Mimik... außerdem hat EQ2 das Beste Wasser/Meer seit Morrowind, so!

  7. Standard

    Zitat Zitat von Papist
    ... Ein Versuch, sich innerhalb der EQ2-Gemeinde radikal zu individualisieren?
    lol, gut gekontert!

    Wie viele schon geschrieben haben, ein grossteil der EQ2 Atmosphäre wird erst deutlich wenn Du ein bisschen an den Grafikeinstellungen schraubst. Je nach verfügbarem System kannst ja einfach mal die Grafik auf High Quality stellen und bissl Eindrücke sammeln.
    Zudem kommt noch, dass die Startinsel grafisch nicht das Highlight EQ2s ist. Da gibt es tiefe Dungeons, weite Eiswüsten, dickichtüberwucherte Wälder, etc... einfach schön! In den Städten ist dann auch etwas mehr Leben als auf der Starterinsel, z.b. patrolieren Wachen und treiben sich Haustiere rum.

    Die Community ist sehr hilfsbereit und nett! Sehr selten da ich mal jemand getroffen hab den ich nicht mögen tät.

    Mein Vorschlag: Nutz den Gratismonat und schau zu dass Du von der Anfängerinsel runter kommst. Erst dann eröffnet sich dir nämlich das volle Potential EQs.

    Grüsse

  8. Standard

    Zitat Zitat von Teaas
    lol, gut gekontert!

    Wie viele schon geschrieben haben, ein grossteil der EQ2 Atmosphäre wird erst deutlich wenn Du ein bisschen an den Grafikeinstellungen schraubst. Je nach verfügbarem System kannst ja einfach mal die Grafik auf High Quality stellen und bissl Eindrücke sammeln.
    Zudem kommt noch, dass die Startinsel grafisch nicht das Highlight EQ2s ist. Da gibt es tiefe Dungeons, weite Eiswüsten, dickichtüberwucherte Wälder, etc... einfach schön! In den Städten ist dann auch etwas mehr Leben als auf der Starterinsel, z.b. patrolieren Wachen und treiben sich Haustiere rum.

    Die Community ist sehr hilfsbereit und nett! Sehr selten da ich mal jemand getroffen hab den ich nicht mögen tät.

    Mein Vorschlag: Nutz den Gratismonat und schau zu dass Du von der Anfängerinsel runter kommst. Erst dann eröffnet sich dir nämlich das volle Potential EQs.

    Grüsse
    Genau das isses - aber er kann viele Features in der Trial eben nicht sehen. Und die 25€ (also Box mit DVDs + Handbuch und dem Freimonat) für die 4 Wochen sind manchem, den vor allem die Trial nicht überzeugen konnte, zu viel. Was ich auch verstehen kann irgendwo.

  9. Standard

    Zitat Zitat von Evangelois
    Genau das isses - aber er kann viele Features in der Trial eben nicht sehen. Und die 25€ (also Box mit DVDs + Handbuch und dem Freimonat) für die 4 Wochen sind manchem, den vor allem die Trial nicht überzeugen konnte, zu viel. Was ich auch verstehen kann irgendwo.
    Muss ja irgendwo zuviel sein, immerhin 2 Monate Taschengeld

  10. Standard

    Ich nehme meinen 'Text' zurück, man konnte ihn falsch verstehen - und das wollte ich nicht.

Seite 2 von 13 ErsteErste 1234567812 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einen Handelsfertigkeits-Beruf lernen...
    Von NachTglanZ im Forum Quests
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 04:01
  2. Ich bin zu dumm um nen Beruf zu lernen
    Von Nekoelschekrat im Forum Artisan
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 08:15
  3. Kochen lernen?
    Von Ilaya im Forum Everquest 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 16:24
  4. Über Monster lernen?
    Von puchiguso im Forum Quests
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 20:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •