Also, ich muss wohl einfach zu unweiblich im Spiel rüberkommen, aber das einzige mal, dass mir bisher irgendwo etwas größeres geschenkt wurde, war eine komplette Rüstung in Horizons - und da von einem Mädel.
Naja gut, ich habe von einem netten Halbelfen zu relativen Beginn (so mit Level 15) einen Ring, ein Gold und später gar einen Webstuhl geschenkt bekommen, aber das war mein InGame-Mitbewohner, der schon etwas weiter im Spiel war, und mir etwas unter die Arme gegriffen hat. Auch da schiebe ich es eher auf den persönlicheren wochenlangen Kontakt.
Vermutlich bin ich aber auch einfach zu selten on und wenn doch dann beim Craften. Ich kenne die Leute aus meiner Gilde, aber ansonsten habe ich zu niemandem regelmäßigen Kontakt. Wenn man immer nur 30-90 Minuten am Stück online ist, ist regelmäßiger Kontakt zu mehr als einer Handvoll Leuten wohl einfach nicht drin, möchte man noch etwas vom Craften haben.
In Kampfgruppen bin ich kaum. Zwar gibt es ja Leute, die behaupten, man würde den Sinn des Spiels nicht verstehen, wenn man hauptsächlich solo oder höchstens noch mit einem Gildenpartner durch die Landschaft streift, aber ehrlich gesagt kann ich den Reiz überhaupt nicht nachvollziehen mit 6-32 Leuten minutenlang auf den gleichen Epichelden rumzuhauen oder mit einer 6-8er Gruppe drei Stunden am Stück immer wieder die gleichen Monster zu hauen. 4er Gruppen sind für mich schon das absolute Maximum, wenn noch etwas von der Kommunikation und vom Rollenspiel übrig bleiben soll und sich die Spielzeit nicht darauf beschränkt von einem Monster zum nächsten zu laufen um "zu expen".
Lesezeichen