Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Massig Abstürtze! Grafikkarte???

1. Standard Massig Abstürtze! Grafikkarte???

Hi Leutz,

ich habe in einigen Threats gelesen das hier ein paar ganz tolle Hardware Checker rumschleichen! Nun bräuchte ich mal eure Hilfe

Also, ich leide schon seit beginn des Spieles an ettlichen Abstürzen, allerdings immer nur zum Desktop. Das Game an sich läuft ruckelfrei (meiner Ansicht nach auch mit recht guter Grafik. Habe allerdings den ganzen fressenden Kram ausgeschaltet, Flora, Stoff-Ani.. etc) Da der Rest meines Systems allerdings recht gut aus und aufgerüstet ist lege ich das Problem auf die Grafikkarte.

Hier meine Daten

Betriebssystem XP

AMD Athlon XP 2500+ (1,83 GHz)

768 MB DDR-Ram

und das Sorgenkind Ati Radeon 9200SE 128MB

Mein Geldbeute ist nicht sonderlich groß deswegen sollte die Karte wenn möglich eigendlich nicht einen 100 Euro Schein übersteigen.
    Die Karte die mir dabei ins Auge viel war die Radeon 9600.

Wäre diese empfehlenswert in meinem Fall? Oder habt Ihr andere Ratschläge?
    High-End Grafik muss dabei nicht raus kommen ^^ Ich will nur das es gut aussieht, ruckelfrei läuft und nicht abstürtzt! ;)

Oder meint Ihr es liegt an etwas anderem?

PS: Treiber sind bei mir soweit es geht immer Up to Date ;) Daran liegt es glaube ich nicht

2. Standard

Ähm das thema gehört zu Technik nicht ins Rollenspieler Forum
    STAFF ^^
    Server: Valor
    Gilde: Clan der Vampire
    Chars:
    Iscoo; Oger; 28 Assassin; 29 Waffenschmied
    Shaila; Dunkelelf; 37 Schänder; 14 Scholar
    Gloimbart; Zwerg; 28 Berserker
    Ulfgart; Barbar; 28 Raufbold
    Landror; Zwerg; 20 Inquisitor

Account stillgelegt

3. Standard

Schitt!!

Verklickt... bitte verschieben in Technik!

*ganz doll schäm* :ähm:

4. Standard

# verschoben

naja es muss nicht unbedingt an der grafikkarte liegen auch wenn dese schon ein wenig älter ist. wenn du dich einloggen und auch spielen kannst mit deinene ausgewählten einstellungen, so wird es wohl eher weniger die grafikkarte sein. vielleicht solltest du mal dein system einem komplettcheck unterziehen bevor du geld ausgibst. zudem solltest du dir wirklich überlegen nicht noch ein wenig mehr zu sparen und dir dann gleich eine noch bessere grafikkarte zu kaufen, die dann auch erst in zwei bzw. drei jahren ausgetauscht werden muss anstatt nach einem jahr schon wieder vollkommen veraltet ist.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

5. Standard

thx erstmal für das verschieben!

hmm... was am System könnte den diese Abstürtze verursachen? Ich lehre ja sogar die Taskleiste, da ich gelesen habe das Norton wohl auch rumzickt mit EQ2.

6. Standard

wo und wann genau stürzt eq2 ab?

7. Standard

zu verschiedensten Zeit und an verschiedensten Orten in Norrath.

Das ist ja das komische ab und an fliege ich raus beim Ebenen wechsel ein anderes mal wieder in der Landschaft selbst (beim laufen oder kämpfen)

Und es ist auch nicht das wenn ich über die gleich Stelle zweimal gehe es wieder passiert. Deswegen weiß ich ja nie wann es eintritt! :ähm:

Es gibt auch Tage an denen fliege ich bei gleicher Spielzeit nur dreimal raus und andere wie heute da fliege ich 5-8 mal raus am Tag. Das ist nervig!

Crispin, hättest du den da eine Idee???

8. Standard

noch nicht, ehrlich gesagt.
    seit wann ist das so?
    hast du irgendwas geändert und danach kamen die abstürze?

Standard

Bei mir war es haargenau dasselbe....meine Speicher waren hinüber^^

Teste mal deine Riegel durch mit memtest =)
    bei mir waren 128 Fehler drauf*grinst*

10. Standard

Also ich weiß nicht, ob es sich wirklich um dasselbe Problem handelt, aber ich erlebe auch m.od.w. einmal pro Abend so einen Absturz. Mir scheint aber, daß das ein Netzwerk-Problem ist, d.h. das Programm kann nicht damit umgehen, wenn man "linkdead" ist.

(Anmerkung: meinen Rechner habe ich im Februar gebaut und seinerzeit intensiv mit memtest getestet - damals keinerlei Fehler!)

Es tritt dann immer so eine "Stockung" auf, plötzlich bewegt sich nichts mehr und die GUI reagiert nicht. Nach einigen Sekunden setzt dann auch der Sound aus, das Bild wird schwarz... und dann hilft nur noch Reset
    "There's no lack of void."
    S. Beckett

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte