Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Massig Abstürtze! Grafikkarte???

1. Standard

spielst du nur eq2 oder auch andere (online)spiele?

hast du nen firewall? was für nen router besitzt du? welche av software?

kannst du überhitzung des systems/graka ausschliessen?

bist du permantent online bei deinem provider? sprich, könnten die abstürze von einem 24h disconnect des Providers sein?

Grüsse

2. Standard

also als ich euch diesen Threat geschrieben hatte vor einigen Tagen hatt eich danach auch gleich einen Memtest gemacht. Sämtliche Fehler bereinigt und konnte dann auch komischer weise bis heute wieder Prob los spielen. Bis heute! ^^'
    Vorhin flog ich bei laufen raus in Anto bei der Farm mit 18 lvl Vogelscheuchen.
    Komischerweise lief der Chara wohl weiter sagten mir die anderen, danach loggte ich wieder im gleichen Gebiet wie ich raus flog.

Ich nehme mal an das es an überhitzung nicht liegen kann dazu ist es echt zu unregelmässig.

Aber danke für eure Hilfe Leutz! ^^

Ich werde das Prob weiterhin beobachten!

3. Standard

dass dein Char einfach weiter läuft lässt auf einen LD schliessen, sprich, es liegt an deiner Internet verbindung die unterbricht.

guckst du nochmals meine Fragen bezüglich Netzwerk im Post oben...

evtl können wir ja durch Beantwortung einiger dieser Fragen weiter helfen

4. Standard

naja, also wenn sein ram hinüber ist, dann muss er es tauschen.
    was kam bei dem memtest genau raus?

wenn deine verbindung auch bei anderen spielen abreißt, dann muss es nicht unbedingt an deinem rechner hängen.
    passiert das nur bei eq2?

5. Standard

es gibt da noch das generelle Problem mit Ati Grafikkarten (VPU Recover, Freeze, Blackscreen usw.). Abhilfe schafft meist der Catalyst 5.2 Treiber. Ati und SOE arbeiten an der Lösung des Problems. Mal sehen vielleicht ists in Version 5.8 behoben. Ich bin mir nicht sicher ob das Dein Problem ist, da hierbei die häufigste Fehlerursache der sog. VPU Recover ist (bin selbst ein Leidgeplagter davon), aber einen Versuch wäre es allemal wert. Den 5.2 er Treiber kann man sich bei Ati noch herunterladen.

6. Standard

da gabs auch einen catalyst, der probleme gemacht hat afair.
    einfach mal ne version davor oder danach ausprobieren (sofern es ne aktuellere gibt, klar).
    das könnte das problem eventuell auch beheben.

Standard

Das Problem mit dem VPU Recover hab ich auch...beschreibt auch ziemlich genau das hier genannte Problem.

Abhilfe schaffe ich mir, indem ich im Fenstermodus spiele. Da gibts irgendwie keine Abstürze.... passiert mir nur bei Vollbild.

8. Standard

Bei mir haben sich die Abstürtze schon sher stark dezimiert! Aber das mit dem Fenster Modus ist mal ne Lösung.. muss ich mal ausprobieren!

9. Standard

habt ihr in den Optionen "Wiederholrate Synchronisieren" an? Sollte an sein. Evtl. mal die Grafikkarte auf 60Hz einstellen wenn ihr auf 75Hz seid.
    Ggf den Dreifachpuffer ausschalten.

Evtl hilfts ja

10. Standard

ne möglichkeit wäre auch, das vpu recover einfach ab zu schalten.

kann mir aber nicht vorstellen, warum es im fenster nicht abstürzen soll und im vollbild schon... irgendwie komisch.

wenn die standardsachen gemacht sind, wie lüfter mal sauber gemacht, alle treiber installiert (auch board treiber) und die treiber auch aktuell sind, dann fällt mir da spontan auch nichts ein...
    dann sollte man ans hardware testen gehen...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte