Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sind Wucherpreise in Lowlevel Bereich jetzt normal??

1. Standard Sind Wucherpreise in Lowlevel Bereich jetzt normal??

Hallo zusammen,

ich habe meine Zweitchar. zum Illusionisten ausgebildet und wollte mir doch tatsächlich beim Broker bessere Spells kaufen.
    Ich dachte mich tritt ein Pferd als ich die Preise sah..1,5-8 Gold für Lehrling 3-4. Und ich rede hier von Sprüchen unterhalb Level 10!!
    Die Auswahl war extrem bescheiden und die Preise reiner Wucher, liegt es daran dass alle Twinks gesponsort sind von Ihren Mainchar. und jeden Preis bezahlen können?. Das war mir zu teuer, obwohl auch mein großer Bruder etwas draufgelegt hätte ;-?
    Wenn dies zufällig ein Crafter liest kann er sich gerne bei mir melden.

2. Standard

Da hast du leider recht. Wir hatten hier vor kurzem auch schon mal was zu dem Thema.

http://eq2.gamona.de/forum/showthread.php?t=6239

3. Standard

Hatte ich übersehen den Artikeln, sorry.

Standard

Die Erfahrung kann ich nicht teilen. Ich bekomme eigentlich ALLE Adept I unter 1g ( lvl 33). Ich verkaufe keinen einzigen ueber 70s
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

Graig Warder Guest

Standard

Ich bin auch immer wieder überrascht, wenn ich mal beim Marktsucher blättere. Offensichtlich lassen sich viele Verkäufer von der dunklen Seite der Macht dazu verführen, ihre Preise in teilweise utopische Höhen zu schrauben.

Nun bin ich ja selbst noch nicht so lange dabei, aber als handwerks-begeisterter Spieler (mein Handwerker-Level droht immer meinen Abenteuer-Level zu überrunden *g) kann ich das für mich persönlich nicht nachvollziehen. Natürlich finde ich es gut, wenn ich mit selbst gefertigten Waren ein bischen Gold verdienen kann, aber die Preise sollten doch schon in Relation zu den Produktionskosten und der aufgewendeten Zeit stehen. Außerdem denke ich immer bei der Preisgestaltung daran, wie es mir selbst als Anfänger in diesem Spiel geht (mit doch noch sehr beschränkten finanziellen Mitteln) und versuche Preise zu machen, die auch ich mir leisten könnte.

Auf der anderen Seite haben vielleicht aber auch Spieler, die schon lange dabei sind und für die Goldmünzen den gleichen relativen Wert haben wie Silbermünzen für unsereins als Anfänger, einfach die Beziehung zum "kein Gold haben" verloren, können sich vielleicht nicht mehr daran erinnern, daß man irgendwann mal stolz darauf war das erste Goldstück zusammen zu haben. Oder sie denken sich, daß die anderen Spieler für ihre Twinks auch kaufen, wenn es etwas teurer ist.

Nun wird vielleicht der eine oder andere etwas von Angebot und Nachfrage erzählen, oder argumentieren, daß es ja ok sein muss, solange die Sachen gekauft werden und man ja blöd wäre es für weniger zu verkaufen, wo man doch mehr dafür bekommen kann. Das ist natürlich alles richtig und ich kann dem nur entgegenhalten, daß es ein Spiel ist, es darum geht Spaß zu haben und man nicht auch noch in diesem Medium mit den harten Bandagen der realen, unbarmherzigen Marktwirtschaft kämpfen muss. So etwas wie "fair-play" sollte in diesem Zusammenhang eigentlich noch einen großen Stellenwert einnehmen.

Letztendlich wird es aber immer (und bei allen Spielen) Spieler geben, die auf der einen oder anderen Seite mit ihren persönlichen Ansichten dazu stehen und man kann nichts weiter tun, als sich selbst für die Seite zu entscheiden, die man für richtig hält und dabei zu bleiben, auch wenn die andere Seite mit dem schnellem Gold lockt.

6. Standard Wucherpreise !

Guten Tag Zusammen !

Ich spiele auf Innovation/Freeport und habe einen Gelehrten. Nehme gerne Bestellungen an.
    Alles bitte über Private Nachricht hier im Forum ...

7. Standard

Gute Idee , werde ich gerne machen.