Ungewöhnlich? ... Vielleicht! ... Aber du bist definitiv nicht der einzige!Zitat von Rembock
Ungewöhnlich? ... Vielleicht! ... Aber du bist definitiv nicht der einzige!Zitat von Rembock
EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.
jo es gibt definitiv Leute, welche in Ego Perspektive spielenZitat von Rembock
Pashtuk Ragnaroek
Varanjar Warrior
Gelenia
Muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Als Tank (zumindest als Wächter) sind deine Spells so ziemlich das langweiligste was dir wiederfahren kann.
Andere Klassen hauen richtig rein, der Tank verbraucht seine Kraft beim Rüssi schleppen.
Andere Klassen machen sich unsichtbar oder suchen Fährten, der Tank kann prima rumstehen.
Andere Klassen blitzdingsbumsen und wirbeln mit Effekten nur so um sich, mein Wächter bekam mit lvl 20 ne leuchtente Hand!
Das haut einen nicht wirklich vom Hocker:
ABER:
Wenn du dich der Verantwortung stellst die Gruppe zu führen und zu schützen und du deinen Job gut machst bist du König.
Wenn mal wieder alles super Knapp war und dann Sprüche fallen wie "du hast dir den Tank des Monats verdient" oder ähnliches, macht das alles wieder wett.
Zitat eines wohlbekannten Glatzkopfes "Es gibt nichts schöneres als die Zügel in der Hand zu halten"
Gruß Kahl /Wächter
Innovation
*mit verstohlenen Tränen in den Augenwinkeln unterschreib*Zitat von Kahl
Blechbüchsenfreund Oblomov
Hallo missmau,Zitat von missmau
sagst du mir mal bitte welcher buff das ist der für 10 Std. wirkt, und ab welchem "Alter" ich den als Mönch erhalte?
Danke dir.
Gruß,
sowatey
also da müsste ich kurz nachsehen, weil seit der CC haben sie das geändert. Vorher hatte ich den ca. mit lvl 21 nur der wurde ersetzt und nu hab ich einen mit lvl 28 bekommen.
Kann dir aber so auf die schnelle nicht den Namen sagen. Werd aber gerne nachsehen oder ev. weiss ja jemand anderen den Spellnamen
ich bin zwar nicht Missmau, aber was solls. Das Ding heißt Drachenhaltung, lvl 28, und kommt die Tage auf Adept III.Zitat von sowatey
hier mal ein Auszug:
Dragon Stance: Every attack the monk makes has a chance to increase hate with the attacked target.
Und ich hab noch nie solange gespielt, das der Spruch auslief. Auch deshalb nicht, weil er sehr schön animiert ist, so richtig zum protzen, ich benutze ihn zwischendurch, einfach mal so, sieht nett aus.
Ansonsten würde ich zur Tauntfrage, gleich mal noch die Frage nach dem besten MT einwerfen. Ich bilde mir ja ein, das mein Mönch eigentlich auch einen sehr guten MT abgibt, aber mit der Meinung stehe ich wohl alleine. Trotz sehr hoher Avoidance und gutem Damage.
Und der einzige, der einen Mob vom Mönch runterbekommt, ist ein Stoffie, jedenfalls nach dem was ich erlebt habe. Selbst ein lvl 40 Bersi, hatte das nicht bei mir, mit lvl 33, geschafft, vllt. hat er nicht getauntet, das weiß ich nicht.
Zitat von CohenDerBarbar
Danke für die ausführliche Erklärung, CohenDerBarbar.
Gruß,
sowatey
danke dir, war dieses Wochenende eh nicht mit der Mönchsdame unterwegs. Wie gesagt ist halt nur ein Twink der ich nicht so oft spiele.
Also seit CC kommt es sehr stark auf den Mob an, welcher Tank der beste MT ist. Hast du einen Gegner der hauptsächlich Waffen nutzt, dann sind die Schläger die besten MTs. Hast du aber einen der Magie einsetzt, stellst du besser einen Krieger oder Kreuzritter vorne hin.Ansonsten würde ich zur Tauntfrage, gleich mal noch die Frage nach dem besten MT einwerfen. Ich bilde mir ja ein, das mein Mönch eigentlich auch einen sehr guten MT abgibt, aber mit der Meinung stehe ich wohl alleine. Trotz sehr hoher Avoidance und gutem Damage.
Ich denk aber, dass muss erst mal in die Köpfe einiger Spieler rein
Ich habe einen Wächter Char auf Level 27 und unsere kleine Gruppe besteht aus Wächter, Berserker und Hexerin (ja leider fehlt uns ein Heiler und ein Scout).
Unsere Aufgaben sind aber klar verteilt und wir haben uns mitlerweile auch ganz gut abgestimmt. Um dies zu vereinfachen benutzen wir auch TS. Das geht schneller als irgendwelche Meldungen im Eifer des Gefechts rumzubrüllen über den Chat oder Makros.
Unsere Taktik ist ganz klar. Wir suchen uns erst den stärksten Mob raus und die Hexerin macht Assist auf meinen Mob. Der Mob wird erst angegriffen, wenn ich das Kommando gebe. Zudem lassen die anderen mich den Mob erstmal zwei drei mal ärgern, bevor sie loslegen. Danach laufen mir die Mobse eigentlich nicht mehr weg. Wenns harte Mobse sind dann stell ich auf volle Verteidigung, denn wenn ich falle dann können die anderen nur laufen.
Den DMG sollen halt die anderen machen. Ich taunte wie verrückt. Bin halt der Fleischklops.
Im gesamten sieht das Szenario so aus. Die Hexerin steht hinter mir aber immer noch soweit weg, das die AE vom Mob keinen Schaden bei ihr machen können. Zudem habe ich einen Buff der die Agro auf ein Teammitglied veringert. Der liegt immer auf unsere Hexerin. Ebenso kann ich die DMG abfangen, wenn doch mal ein Mob durchkommt. Die perspektive stelle ich immer so ein, das ich die Hexerin hinter mir sehen kann und davor die Mobse sind. Unsere Berserker haut immer schön von der Seite drauf und spielt Feuerwehr, wenn doch mal einer durchbricht, da der Bersi auch starke Taunt Sprüche hat. Wenn wir starke Gruppen angreifen, dann benutze ich meistens den Rundumschlag (Dies ist kein Schlag in dem Sinne das ich schlage, sondern taunte, zieht also keinen Umstehenden Mobse an). Dieser Buff macht mich zwar Bewegungsunfähig, kann dadurch aber den Thread auf eine ganze Gruppe Mobse sehr hoch halten. Dann immer schön single Taunts auf den Main Mob. Den Main Mob hole ich mir mit dem Langbogen ran. Ein unverzichtbares Utensil für jeden Wächter um direkt den Mob und die Agro zu ziehen. Vorallem um bestimmte Mobs auszuwählen ohne nah an andere Mobs ran zu müssen. Sollte mal ein Mobs durchbrechen und der Bersi kann nicht eingreifen, dann läuft unser Hexerin an mir vorbei, da ich mit dem Rettungsruf 3 Mobse mit einem so hohen Threat ziehen kann, dass ich die meistens wieder einfangen kann.
Gestern sind die Hexerin und ich mal in einer Gruppe in Fire Myst gewesen. Da war ein Pala, Templer, und noch ein Beschwörer dabei. Ich kam erst später dazu. Sah aber schon wie die Gruppe mir zum Ausgang entgegen gelaufen kam. Völlig unkoodiniert. Alls dann die erste Aufregung vorbei war und die Gruppe erstmal wieder beisamen war haben wir schnell gemerkt was da schief lief. Der Pala und der Templer waren wohl immer im Zweier Team unterwegs. Der stürmte erstmal wie ein Irrer in die nächste Gruppe rein und dachte wohl meine Aufgabe als Wächter wär es auf seinen Templer aufzupassen. Dummerweise habe ich dann die Mobse alle gezogen, da ich drei Level über den Pala lag. Der Templer hat das aber gar nicht gestört. Der hat immer schön den Pala geheilt, der nur noch von hinten drauf gedroschen hat. Meine Hexerin hat immer schön Assist gegeben auf mich. Under der Elemental ist so wild um die Gruppe gerannt das er direkt noch drei Mobse mitgebracht hat. (zum Glück nicht Heroic) Ich dachte ich bin im Irrenhaus.
Wir haben das Gemetzel (eher ich) gerade so überlebt. Ich hatte wohl noch 2 HP. Und als der Kampf dann vorbei war sehe ich aufeinmal eine Heiler Hand über mir. Ich dachte ich spinne.
Nachdem ich denen dann gesagt habe das ich doch Wächter bin und es schön wäre, wenn Sie es mir überlassen könnten den Mobs zu taunten und der Templer mal ein Auge auf mich halten soll. Haben sie schön zugestimmt. Der Pala sollte nur den HT machen. Und der Elemental und Hexer die DD. Bei der nächsten Gruppe Mobs gings aber wieder los. Der Elemetal legte los wie die Feuerwehr, bevor ich auch nur Piep sagen konnte. Zum Glück waren die Mobse nicht ganz so stark die wir anviesiert hatten. Trotzdem hats für den Elemental nicht mehr gereicht. Und es war so ein heilosses durcheinander, das ich Schwierigkeiten hatte, wenigsten ein par Mobse einzufangen. Wenigsten hat der Templer diesmal mitgespielt, dass ich das gerade noch so Händeln konnte. Der Pala hat auf alles eingeschlagen, was in seiner Nähe kam. Das war dann der Schlusspunkt. Wir zwei haben dann die Gruppe verlassen nicht ohne denen noch zu sagen, dass sie mit Lvl 24 doch schon halbwegs wissen sollten, wie das so in der Gruppe läuft.
Warum das ganze so ausführlich? Alle die noch nicht so die Erfahrung in der Gruppe haben sollten Versuchen sich diese so schnell wie möglich zu holen.
Macht Euch darüber Gedanken, was die Aufgabe Eures Chars ist und was die Aufgabe der Anderen Chars ist. Wenn ihr nicht wißt was genau Ihr zu tun habt, dann fragt bitte vorher. Dafür reißt Euch keiner den Kopf ab. Ich lerne auch ständig dazu. Macht Ihr dann mal einen Fehler. Hmm- nicht gut aber halt passiert. Aber einfach drauf dreschen und hoffen es geht schon gut, funktioniert nicht.
Fuco
Gruss Fuco
Server Valor
Foan 78 Zauberer
Foho 60 Wächter
Nonae 58 Dirge
Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos
Lesezeichen