Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Absturz durch Fenster?

Standard Absturz durch Fenster?

Hallo erstmal,

ich bin neu und das ist auch gut so. Bisher macht mir EQ2 viel Spaß, bis auf ein etwas nervendes Problem für das ich keine Lösung finde. Ich hoffe das hier jemand vorbei schaut, der eventuell weiß wie ich es in den Griff bekomme.

Hier mein Problem:

EQ2 lädt völlig normal, danach kann ich auch die Welt betreten, aber nach einigen Minuten springt mein Bild aus dem Vollmodus in den Fenstermodus. Dabei meldet sich meine Firewall und fragt nach, ob das veränderte Programm weiterhin Zugriff auf das Internet haben darf. Spätestens nach dem 3. Mal lande ich auf dem Desktop. Falls jemand einen Lösungsansatz hat, wäre ich sehr dankbar.

System:
    Pentium 4 3,0, 1024 Speicher, ATI 9800 Pro. Die Treiber sind auf dem neusten Stand außer XP, da ich bisher XP2 verweigert habe.

Viele Grüße
    Tolpix

2. Standard

Sag deiner Firewall das sie EQ2 immer durch lassen soll, erstelle dafür eine Regel. Wenn diese eingerichtete ist wird die Firewall auch nicht mehr nachfragenb, allerhöchstens direkt nach einem Update von EQ2. Denn eine gute Firewall erkennt, ob eine .exe geändert wurde.

Welche Firewall nutzt du denn?

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Standard

Danke für die schnelle Antwort. Ich benutze die Securepoint Personal Firewall. Aber ich würde viel lieber herausfinden warum sich der Bildschirmmodus einfach ändert (ohne Eingabe).
    Das Wort "WINDOWS" stammt aus einem alten Sioux-Dialekt und bedeutet: "Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr."

4. Standard

Zitat Zitat von Tolpix
    Danke für die schnelle Antwort. Ich benutze die Securepoint Personal Firewall. Aber ich würde viel lieber herausfinden warum sich der Bildschirmmodus einfach ändert (ohne Eingabe).
    Ist doch logisch: da Deine Firewall sich in den Vordergrund drängt und fragt ob EQ2 weiter ins Inet darf - die nimmt EQ2 den sogenannten 'Focus'.

Hattest Dir die Frage eigentlich schon selber beantwortet

5. Standard

EQ2 geht über verschiedene Ports (Chat Kanäle, Spiel selbst, etc.). Sag deiner Firewall sie solle für everquest2.exe alle Ports offen halten (Vollzugriff).

Alternativ nutz ne andere Firewall in der sich solche Meldungen abschalten lassen (WinXP Firewall, Zonealarm,osä).

grüsse